• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill: Shattered Memories: Diverse Eindrücke vom Gameplay

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Ähnlich wie bei MANHUNT, da war man angriffstechnisch auch SEHR limitiert und hat sich in Schatten verstecken müssen um nicht entdeckt zu werden.

Naja in Manhunt kannst du die Gegner auch verprügeln, das ist nun wahrlich keine große Kunst.

Für Spieler, die gerne flüchten, gibt es bessere Alternativen: Flucht von Monkey Island, Findet Nemo - Flucht in den Ozean... usw.

@BigJim
Das hat aber alles nicht wirklich etwas mit Horror zu tun und der Vergleich hinkt doch gewaltig. Ich finde es einfach erfrischend, dass man in einem Horrorspiel nicht die Monster schlachten kann. So bleibt mehr Platz für die Atmosphäre. Es gibt schon genug erwachsene Spiele am Markt, welche auf Waffengewalt setzen. Für Teenies und Twens mag das geil sein. Aber ab einem gewissen Alter hat man das auch mal gesehen und freut sich über Alternativen.
Ausserdem, woher willst du wissen, dass die von dir erwähnten Alternativen besser sind? Hast du Shattered Memories bereits gespielt? Oder etwa Nemo? Also ich habe keines der beiden gespielt, setze aber viel Hoffnung in den "neuen" SH-Teil.

Kaminari hat folgendes geschrieben:

Für Spieler, die gerne flüchten, gibt es bessere Alternativen: Flucht von Monkey Island, Findet Nemo - Flucht in den Ozean... usw.

@BigJim
Das hat aber alles nicht wirklich etwas mit Horror zu tun und der Vergleich hinkt doch gewaltig. Ich finde es einfach erfrischend, dass man in einem Horrorspiel nicht die Monster schlachten kann. So bleibt mehr Platz für die Atmosphäre. Es gibt schon genug erwachsene Spiele am Markt, welche auf Waffengewalt setzen. Für Teenies und Twens mag das geil sein. Aber ab einem gewissen Alter hat man das auch mal gesehen und freut sich über Alternativen.
Ausserdem, woher willst du wissen, dass die von dir erwähnten Alternativen besser sind? Hast du Shattered Memories bereits gespielt? Oder etwa Nemo? Also ich habe keines der beiden gespielt, setze aber viel Hoffnung in den "neuen" SH-Teil.

Das mit Monkey Island & Findet Nemo war so ernst auch nicht gemeint. ;) Ich weiß nicht, wo die Atmosphäre bleiben soll, wenn ich in Silent Hill nur flüchten und schleichen soll. Es sollte meiner Meinung nach nicht nur auf Waffengewalt gesetzt werden, aber eben auch. Jedenfalls habe ich keine Lust, mit dem Taschenmesser durch Silent Hill zu latschen, ständig Monster im Nacken (die ich nicht einmal bekämpfen kann) und 10 Stunden lang einen auf Flüchtling oder Schattenspieler zu machen. Finde sowas einfach nicht spannend. Aber warten wir es vielleicht erst einmal ab.

Eine solide Holzlatte gehört zu Silent Hill wie das Master Schwert zu Zelda.

Während RE immer mehr zu einem Serious Sam mutiert, weiss man bei SH gar nicht mehr was man möchte (4: Geister, Origin: 100000 Gegenstände, 5: Action, Shattered Memories: Taschenlampen-Höradventure mit Fluchteinlagen)

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Eine solide Holzlatte gehört zu Silent Hill wie das Master Schwert zu Zelda.

Sag` ich ja. ;)

Zurück