• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill: Revelations: Drehstart in dieser Woche

Die Dreharbeiten haben sogar bereits gestern begonnen ;) Ich bin wirklich gespannt auf die Verfilmung. Vor allem wie sich der Regiewechsel auswirken wird.

der erste teil wäre vom prinzip her gar nicht mal sooo schlecht - wenn ja wenn - es andere schauspieler wären und die ein komplett anderen text hätten, die dialoge sind so grausig, da bekommt man eher vom gesprochenen ne gänsehaut als vom film selbst - hahahaha

Ich bin wirklich froh, dass das Projekt endlich in die Gänge kommt. Ich bin sehr darauf gespannt, was sie aus der Story des dritten Teils machen werden. Und die Besetzung für Heather Mason find ich schon mal recht gut. Viel wichtiger ist mir aber, dass der Film hoffentlich, wie das Spiel, auf subtilen Psychoterror setzt und ein verstörender Horrorfilm sein wird. Das war teil 1 (den ich aber auch für recht gelungen halte) leider nicht. Und ich hoffe, dass man wieder den Soundtrack direkt aus den Spielen verwendet wird. Das fand ich schon im ersten Teil verdammt cool.

Teil 1 ist sicher die beste Videospielverfilmung bis dato, aber auch sonst ein sehr guter Film wie ich finde.

Freue mich auf Teil 2.

Wo war in Silent Hill 1 + 3 bitte subtiler Psycho Horror? Rostige, blutverschmierte Umgebungen mit spastisch wackelnden Monstern und Japano-Melodrama in den Dialogen haben wirklich gar nix mit Psycho Horror zu tun. Den gabs eigentlich nur in Teil 2 und ansatzweise in The Room.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wo war in Silent Hill 1 + 3 bitte subtiler Psycho Horror? Rostige, blutverschmierte Umgebungen mit spastisch wackelnden Monstern und Japano-Melodrama in den Dialogen haben wirklich gar nix mit Psycho Horror zu tun. Den gabs eigentlich nur in Teil 2 und ansatzweise in The Room.

Silent Hill 2 ist neben Condemned das wohl beste Horrorgame Ever!
Ein GENIALES Game welches das Thema Horror nicht zu einem "dummen" Splatter Genre verarmen lässt sondern auf intelligenter und oftmals eher Passiv/unterbewuster weise dem Spieler Bilder/Vorgänge in den Kopf setzen, die auch ganz ohne Blut einem das Fürchten lehren können. Schade, dass es mit der Serie nach Teil 2 eigentlich nur noch stätig bergab ging! :(

Mir hat The Room eigentlich auch ganz gut gefallen. Die Serie war immer dann am besten, wenn sich sie vom grundlegenden Mythos der Stadt gelöst hatte und stattdessen persönlichere Geschichten erzählte.

Der tollen Story und Stimmung standen leider ein paar echt nervige Design-Entscheidungen gegenüber (Geister, zerbrechliche Golfschläger, backtracking durch das ganze Spiel)

Storytechnisch war Silent Hill 2 für meine Begriffe der beste Teil der Reihe. Danach ging`s deutlich bergab, wenn man von gewissen technischen Verbesserungen einmal absieht.

Mir hat The Room eigentlich auch ganz gut gefallen.

Bitte?! Bin bei "The Room" seinerzeit laut schnarchend vor dem Monitor versunken.

^So ähnlich gings mir beinahe in Amnesia.

Dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Game gespielt. Amnesia war jedenfalls spannender als diese Gähn-Nummer von The Room, wo ich mich ständig mit Eisbeuteln wachhalten musste, weil mir sonst gelangweilt die Augen zugefallen wären. Musste mich nachher richtig überwinden, den Titel überhaupt noch zu Ende zu spielen. Bei Silent Hill 2 brauchte ich das nicht. Bei Amnesia auch nicht.

Amnesia mit The Room zu vergleichen, ist eine Beleidigung von Amnesia. The Room ist ein langweiliges, technisch schwaches und atmosphärisch äußerst dürftiges Spiel. Pure Zeitverschwendung. Amnesia, ich komme!

Mir hat The Room auch gefallen. Ich verstehe nicht, warum das Spiel von vielen so schlecht gemacht wird. Es fiel zwar schwächer als Teil 1-3 aus, war meiner Meinung nach aber immer noch deutlich besser, als Origins und Homecoming.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Mir hat The Room auch gefallen. Ich verstehe nicht, warum das Spiel von vielen so schlecht gemacht wird. Es fiel zwar schwächer als Teil 1-3 aus, war meiner Meinung nach aber immer noch deutlich besser, als Origins und Homecoming.

Homecoming fand wiederum ich nicht schlecht. Zwar nicht so gut wie SH 1 oder 2, aber besser als The Room. The Room war vor allem viel zu hell. Da konnte man sich gar nicht richtig gruseln.

Klingt als würden sie Silent Hill 3 verfilmen. Ist mein Lieblingsteil der Serie. Allerdings wäre mir eine komplett neue Story fast lieber gewesen. Ich werde mir aber mal Solomon Kane anschauen um mal was von dem Regisseur gesehen zu haben.

Zurück