mäusi
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Hi liebe Gemeinde,
ich dachte es gibt schon ein Spieleforum, aber scheinbar habe ich das mit dem Thread von vor längerer Zeit verwechslt, den ich allerdings auch nicht wieder finde. Deshalb fange ich hier mal an. Ich habe das Review von hier nicht gelesen, da ich mich nicht verspoilern wollte, aber um mal eine Diskussion zu starten, poste ich mal meine Eindrücke.
Wer das Spiel noch nicht gespielt hat sollte ab hier wegen Spoilergefahr nicht mehr weiter lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufreger: Moment, bin ich jetzt nur blöd oder steht in den optionen nicht invertierte Steuerung???
Ja, steht da, aber nix is. Immer schön verkehrt rum spielen darfste trotzdem, supi, minuspunkt..
Egal, bei eifrigem Kameraschaukeln schreite ich durchs erste Level. Dank 60 dB eingestellter Teufelanlage fürchte ich mich sogar. (Nachbarn sind hier sehr kulant )
Die skurrilen Krankenschwestern sind dabei, toll oder alibi? hm.. ich weiss es nicht, erstma platt machen..
Das Spiel haut am Anfang schon ganz schön rein, denke ich und steige in den Aufzug zum Levelende.
Oh mein Gott was ist das? schlurrrrrf ... zzzz .... schlurrrrrff .. zzz FUCK er kommt, Pyramidhead ist da...
wann endet endlich diese scheiss Zwischensequenz, ich muss hier raus..
ZACK - Ende
Ich werde in nem LKW wach und hier wird das Spiel nur noch schwach.
Die Schwestern stellen sich als Alibi heraus, die Gegner (überschaubare Anzahl versch. Gegner) sind immer mit derselben Taktik zu erledigen. Nicht sehr fordernd. Wobei ich sagen muss, dass das Spiel komischerweise in der zweiten Hälfte sehr viel einfacher ist als der Beginn des Spektakels (Die Ordenstypen braucht man nur per Buttonsmashing erledigen).
Mit Munition haushalten braucht man gar nicht, da man erstens mal ohnehin sehr wenig Munition findet und ansonsten das Messer in jedweder Hinsicht der beste Freund ist. Im Endkampf hatte ich einiges an angesparter Munition und hatte damit den Endgegener erlegt, aber das wäre bestimmt auch mit nem Messer möglich gewesen, wie immer..
Die Level wirken sehr aufgesetzt, so nach dem Motto, Hauptsache Silent Hill, hier ist nix passiert. Das hat 1999 jeden vom Hocker gehauen, aber nicht heute.
Wer das Klavierrätsel in SH1 nicht schaffte und Hilfe fand, der konnte es dennoch logisch nachvollziehen, warum das so war. Davon in Homecoming keine Spur, willkürliche unlogische Rätsel pflastern den Weg und stören und ziehen das Spiel unnötig in die Länge.
Wenn ich gen Ende schaue ... ich hab ein vernünftiges Finale mit Ordenshorden in der Kirche erwartet, ähnliches des Films (wenn man sich schon dran orientiert). Zumindest das..
Aber nein, man rennt einfach einsam wie immer irgendwo rum und plötzlich taucht ein Spinnenvieh auf, das schnell erledigt ist, dann findet man Elle und schluss - ENDE
Fazit:
War die Story so blöd oder war ich so blöd?
Wieso weiss Alex nicht mehr dass er Josh "getötet" hat? Wieso taucht der wieder auf? Wieso kommt er aus dem Spinnenbauch? Und ist dann plötzlich doch tot.. Was meint der Vater mit Nervenklinik?
Vor allem : Wo is Pyramidhead?
Wenn man das Spiel nur Homecoming genannt hätte, weil ja die ganze Familie im komischen Örtchen stirbt, wäre es was gewesen evtl.
Was es aber definitiv nicht ist, ist ein würdiges Silent Hill
ich dachte es gibt schon ein Spieleforum, aber scheinbar habe ich das mit dem Thread von vor längerer Zeit verwechslt, den ich allerdings auch nicht wieder finde. Deshalb fange ich hier mal an. Ich habe das Review von hier nicht gelesen, da ich mich nicht verspoilern wollte, aber um mal eine Diskussion zu starten, poste ich mal meine Eindrücke.
Wer das Spiel noch nicht gespielt hat sollte ab hier wegen Spoilergefahr nicht mehr weiter lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufreger: Moment, bin ich jetzt nur blöd oder steht in den optionen nicht invertierte Steuerung???
Ja, steht da, aber nix is. Immer schön verkehrt rum spielen darfste trotzdem, supi, minuspunkt..
Egal, bei eifrigem Kameraschaukeln schreite ich durchs erste Level. Dank 60 dB eingestellter Teufelanlage fürchte ich mich sogar. (Nachbarn sind hier sehr kulant )
Die skurrilen Krankenschwestern sind dabei, toll oder alibi? hm.. ich weiss es nicht, erstma platt machen..
Das Spiel haut am Anfang schon ganz schön rein, denke ich und steige in den Aufzug zum Levelende.
Oh mein Gott was ist das? schlurrrrrf ... zzzz .... schlurrrrrff .. zzz FUCK er kommt, Pyramidhead ist da...
wann endet endlich diese scheiss Zwischensequenz, ich muss hier raus..
ZACK - Ende
Ich werde in nem LKW wach und hier wird das Spiel nur noch schwach.
Die Schwestern stellen sich als Alibi heraus, die Gegner (überschaubare Anzahl versch. Gegner) sind immer mit derselben Taktik zu erledigen. Nicht sehr fordernd. Wobei ich sagen muss, dass das Spiel komischerweise in der zweiten Hälfte sehr viel einfacher ist als der Beginn des Spektakels (Die Ordenstypen braucht man nur per Buttonsmashing erledigen).
Mit Munition haushalten braucht man gar nicht, da man erstens mal ohnehin sehr wenig Munition findet und ansonsten das Messer in jedweder Hinsicht der beste Freund ist. Im Endkampf hatte ich einiges an angesparter Munition und hatte damit den Endgegener erlegt, aber das wäre bestimmt auch mit nem Messer möglich gewesen, wie immer..
Die Level wirken sehr aufgesetzt, so nach dem Motto, Hauptsache Silent Hill, hier ist nix passiert. Das hat 1999 jeden vom Hocker gehauen, aber nicht heute.
Wer das Klavierrätsel in SH1 nicht schaffte und Hilfe fand, der konnte es dennoch logisch nachvollziehen, warum das so war. Davon in Homecoming keine Spur, willkürliche unlogische Rätsel pflastern den Weg und stören und ziehen das Spiel unnötig in die Länge.
Wenn ich gen Ende schaue ... ich hab ein vernünftiges Finale mit Ordenshorden in der Kirche erwartet, ähnliches des Films (wenn man sich schon dran orientiert). Zumindest das..
Aber nein, man rennt einfach einsam wie immer irgendwo rum und plötzlich taucht ein Spinnenvieh auf, das schnell erledigt ist, dann findet man Elle und schluss - ENDE
Fazit:
War die Story so blöd oder war ich so blöd?
Wieso weiss Alex nicht mehr dass er Josh "getötet" hat? Wieso taucht der wieder auf? Wieso kommt er aus dem Spinnenbauch? Und ist dann plötzlich doch tot.. Was meint der Vater mit Nervenklinik?
Vor allem : Wo is Pyramidhead?
Wenn man das Spiel nur Homecoming genannt hätte, weil ja die ganze Familie im komischen Örtchen stirbt, wäre es was gewesen evtl.
Was es aber definitiv nicht ist, ist ein würdiges Silent Hill