• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill HD Collection: Warum Silent Hill: The Room fehlt

Hmmm, was ist mit Teil 1 - war der gut? Kann mich gar nicht mehr an ihn erinnern...

Dennoch wäre der Protest der Fans wohl gering gewesen, wenn es bei gleichem Preis trotzdem dabei wäre...
Die Fans bemängeln wohl auch weniger das Fehlen oder Beinhalten von The Room als vom ersten Teil.

Bei der krüppeligen Steuerung von den Silent Hill Teilen können die sich das eh in den Hintern schieben. Wer tut sich sowas freiwillig an...

Dann sollte man das ganze aber auch nicht Collection nennen, zumal The Room nicht der einzigste Teil ist der fehlt.

krios1604
Ich fand ihn klasse. Ist für mich nach Teil 2 sogar der beste Teil der Reihe.

Danke Garfield.

Weiß jemand ob man bei Silent Hill 2+3 die Kamera vertikal invertieren kann? Ist für manche nur eine Kleinigkeit aber ich kann anders nicht spielen. Konnte mir deshalb drei Spiele schon nicht kaufen: Sly Collection, Beyond Good & Evil, Splinter Cell Collection. Entweder konnte man sie dort gar nicht invertieren oder man konnte nur Y und X Achse zugleich invertieren und das ist nur noch übel :-)

Das finde ich schade, dass der 1. Teil nicht dabei ist. Bin damals nicht dazu gekommen, die Spiele zu spielen, und würde es jetzt gerne nachholen wollen, aber das finde ich blöd, ohne den 1. Teil gespielt zu haben, mit Teil 2 zu beginnen...

Den 1. teil gibts im Store.

Und aus Pixelbrei kann man kein HD Game machen.Darum ist teil 1 nicht dabei.

mogry hat folgendes geschrieben:

Den 1. teil gibts im Store.
------------
Gibt auch Leute, die kein Geld für irgendwelche Downloads ausgeben möchten.

------------------
Wer würde bei Teil 1 auch HD erwarten? Ich glaube die wenigsten Zocker hätten ein Problem, wenn man den 1:1 draufpacken würde. Wer stattdessen lieber Geld für nen Download ausgibt, der darf das ja gerne tun.

Mir hat The Room gefallen ;o Sicherlich war es anders als die Silent Hill. Aber The Room schlechteste Silent Hill hinzustellen finde ich übertrieben. Da finde ich Persönlich Origins um einiges schlechter.

Ggen Teil 4 hätte ich persönlich auch nix dagegen gehabt. Aber wenigstens läuft`s als original XBOX Spiel auf der 360.

@ Sam1510

Es gab 3 Dinge die mich an the Room genervt.

Erstens.
Der Raum selbst.
Zweitens.
Keine Taschenlampe
drittens
Das man in jedes Gebiet nochmal reinmusste.

An sich war es ja so kein schlechtes Spiel. Allerdings har er mir auch am wenigsten gefallen und mein dritter Punkt störte mich tierisch. Hätte ich nicht so viel Geld damals bezahlt, hätte ich es nicht durchgezockt. Aber ich muss gestehen dass ich Origin nicht gespielt habe von daher kann ich selber nicht sagen ob es der schlechteste Teil ist.

Gab es irgendein Vote oder Umfrage die ich verpasst habe? Auch wenn Room nicht ganz überzeugen konnte, hätte ich nichts dagegen wenn es in der Collection drin wäre.

mogry @ 23.08.2011 11:31h

Und was hat Capcom dann mit RE1 geschafft?

Hätte Silent Hill 4 gerne drinnen gehabt...
Wo ist das Problem, einfach den auch noch in HD zu machen? Die die ihn nicht wollen spielen ihn halt nicht. Vielleicht wollen einige den Dreier nicht so sehr - was dann?

Dann doch lieber alle 4 Teile in HD für paar Euro mehr - schade.

was soll das denn?
das sollte sich wirklich nicht collection nennen

@mogry
Das man aus "Pixelbrei" doch etwas machen kann, siehst du bei jedem guten Emulator. Schraube die Auflösung hoch, aktiviere ein paar Filter und schon sieht das Spiel um einiges besser aus. Bei jedem Spiel was nur aus Polygonen besteht (also nichts hauptsächlich vorgerendertem wie bei Final Fantasy und Resident Evil), kann man grafikmäßig (bis auf die Polygonanzahl) noch mal einiges raus holen.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht darüber, dass ein HD-Remake ja einen dermaßen großen Aufwand darstellen soll...beim besten Willen, Konami tut ja gerade so, als ob sie uns hier neu designte Silent Hill Remakes a la RE1+RE0 präsentieren würden.

Bis auf die marginalen Anpassungen an die höhere Auflösung und möglicherweise einigen Gimmicks und hier und da ein paar Zusatzinhalte (Heather kriegt ein paar neue Outfits verpasst oder so), die nicht der Rede wert sind (wenn überhaupt) wird da nichts gemacht, also bitte. Konami will nur das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, andernfalls, wenn man sich für nen anderen Releasezeitraum entschieden hätte wäre auch The Room dabei, den ich persönlich gar nicht so verkehrt fand...Auf jeden Fall ist der 4te Teil es wert, in die Collection aufgenommen zu werden, ansonsten dürfte man das Teil gar nicht "Collection" schimpfen, und nen PSN-Downloadcode für den 1 Teil hätten sie auch in die "Collection" packen können...

Konamis Argumentation stinkt, das weiß jeder

Zurück