• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill: Downpour: Die ersten 10 Minuten im Video

gibt es denn schon tests vom spiel? mich würde es wirklich interessieren ob silent hill wieder zu alter stärke auffahren kann.

extremo
In der Games Aktuell bekam es 70%.
Hab mir aber den Test nicht durchgelesen.

Edit:
-XBox Games 82%
-360 Live 81%
-PS3M 81%

Auf Gameone.de wird eine volle Stunde angezockt da bekommt man einen besseren Eindruck.

Auf mich macht Silent Hill: Downpour bisher den Eindruck eines Titels, denn ich mir irgendwann mal für 20 Euro zulege. Sprich, nicht schlecht genug um es zu ignorieren, aber auch nicht gut genug um dafür den Vollpreis zu zahlen.

Ich hab's bereits durch, und es ist ein mehr als ordentlichher Titel, auch wenn er einige Macken hat. Ärgerlich ist nur das mehr als einfallslose Gegnerdesign. Allerdings merkt man auch, dass sich die Formel langsam etwas tot läuft - Für weitere Teile sollten sich die Macher mal einen völligen Bruch mit dem Konzept trauen. "Shattered Memories" war ein sehr guter Anfang.

@ChefKoch D

Ja das stimmt.War eh wieder ein sehr guter beitrag vom Wolf. (die endlose Treppe war echt zu gut^^)

Hmmm. Ich schau mir keine Videos an da ich nicht zu sehr gespoilert werden will.

Aberall die Meinungen die ich bis jetzt gehört habe lassen durchsickern- das es zwar wieder nciht schlecht ist, aber trotzdem kein so ein gorteskes, subtiles Videospielkunstwerk wie 1-4.

Man hat ein paar eigene Ideen, und es ist düster. Das reicht mir für ein paar gemütliche Survival Horror Stunden. Finde es auch cool das die Welt diesmal so groß ist, ich schlendere gerne in der Umgebung rum und suche Items. Aber ich mach mir keine Hoffnungen mehr das es mich so packt wie die alten. Wenigstens kann ich zwei davon in HD erleben.

Ich sehe es genauso wie Garfield1980. Seit Jahren kriegen wir schwache SH-Ableger (bis auf die etwas besseren Origins+Shatteres Memories), die mir den Vollpreis aber bestimmt nicht wert sind.

Irgendwann als Schnäppchen für 15-20 Euro, aber auch nur weil ich alter SH-Hase bin. Andere würden um den Titel eh nen Bogen machen. Ärgerlich finde ich vor allem die x-te uninsprierte Umsetzung des Kampfsystems und die technischen Mängel, dass man sich damit wieder rumplagen muss ist einfach unnötig. Hätte man einfach etwas mehr Frische ins Kampfsystem gebracht - von mir aus auch bei anderen Titel gut geklaut - und technisch sauber gearbeitet, so wäre dieser Teil endlich mal vorzeigbar geworden. Irgendwo geht dem alten SH-Prinzip auch die Luft aus, wäre Zeit für was neues.

Bei Silent Hill war noch nie das kampfsystem wichtig.Soll es auch gar nicht sein.
Find ich gut so.
Das Spiel lebt von was anderem.
Ich will nicht std. damit verbringen 1 Gegner zu killen.Wie beim letzten HD Silent Hill Spiel.
Hab das Spiel nie geschaft.
War mir zu krass taktik das kämpfen.
Ich will mich gruseln und die atmo aufnehmen.Nur das zählt.

Ja das mit dem Kampfsystem ist so ne Sache.

Zum Beispiel wird das ja auch bei der HD Collection wieder bemängelt.

Allerdings ist das genau der Punkt von Silent Hill- man simuliert Kämpfe von Leuten die eigentlich gar nicht Kämpfen können!! Es ist bewusst ungenau und schwammig. Genauso wie der Grieselfilter, die verbogene Kamera oder die Noise Musik der alten Teile. Silent Hill lebt von seiner bewussten Imperfektion.

Mir war daher Homecoming auch zu Actionlastig. Hier bin ich noch relativ zuversichtlich- sieht sehr nach Silent Hill 4 Style aus.

Okay, der ein oder andere mag über das Kampfsystem anderer Meinung sein, ich persönlich setze "schlecht Kämpfen können" nicht direkt mit einem technisch "schlecht umgesetzten Kampfsystem" gleich, das sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe.

Viel mehr würden mich die Framerateeinbrüche, fehlendes V-Sync, Freezes und die sonstigen technischen Unzulänglichkeiten nerven, mit sowas will ich mich im Jahr 2012 nicht rumplagen müssen, ganz ehrlich, absoluter Abturner in meinen Augen. Nicht ganz abwägig ist, dass auch hier die PS3-Version davon mehr betroffen sein könnte, als die der 360 (was aus den Reviews bislang aber nicht eindeutig hervorging muss man dazusagen, aber so hier und da angedeutet wurde)...mal wieder...technischer Murks geht gar nicht.

Zurück