Silberaccounts werden abgewertet

Stören tuts mich nicht grossartig und auf XBLive Gold werde ich trotzdem nicht umsteigen. Ich finde den ganzen Service einfach aus Prinzip fragwürdig. Ich bleche für das Privileg, dass ich mit der Bandbreite, die ich eh monatlich bei meinem Provider bezahle, Spiele hosten kann? - Wow, vielen herzlichen Dank dafür!
Nur mal als Beispiel: die COD4 Zocker am PC zahlen nix, kriegen von Infinity Ward noch dedicated server und können mit wesentlich mehr Leuten gleichzeitig spielen. (und demos kriegen die auch alle am ersten Tag)
 
@Sigi
Du hostest dort ja nich nur deine Games, sondern auf den Servern liegen ja auch noch die Patches, Addons, Demos, Trailer und und und...irgendwie muss sich MS die Wartung von den Dingern ja auch finanzieren...
 
das kostet die quasi nix, Gold-Accounts sind ne riesige Abzocke und nicht mehr, 1 GB Traffic kostet die vielleicht 20 Cent

Ich meine, wenn sie dedicated server aufstellen würden und dadurch jeder lagfrei spielen könnte wärs kein Thema, tun sie aber nicht, ich darf mit meiner 3k Leitung hosten und alle Ruckeln durch die Gegend mit 200ms Ping, großes Kino MS.
Patches...auf PC krieg ich Patches auch umsonst Oo

Naja, das Ding steht nu im Keller und wird laaaaange kein RJ45 mehr zu sehen kriegen, von daher waynet es mich weniger :bigsmile:
 
Ich sag´s mal so, wer ein Problem damit hat für einen anständigen Online Service/Angebot was zu zahlen, der soll doch in PS Lager wechseln und dann dort rummeckern. Und ausserdem gibt´s da ja noch die Möglichkeit sich ein neues Profil mit ner neuen Emailadresse anzulegen und schon hat man wieder nen Montat Gold gratis. Wer nicht mal das schafft sollte es ganz bleiben lassen.
 
Flashback-Alarm : Die gleiche Diskussion mit den gleichen Argumenten hatten wir schon vor einiger Zeit, als die ersten Demos eine zeitliche Gold-Member Exklusivität spendiert bekamen.

Es lebe der Fortschritt : Eins vor zwei zurück und wieder eins vor ...

Der Threadsteller hat´s eigentlich schon recht gut umschrieben: In der Regel handelt es sich bei diesen Maßnahmen tatsächlich nicht unbedingt um eine Aufwertung des Gold-Accounts, sondern um eine Abwertung des Silberaccounts. Denn den Goldmembern standen diese Inhalte ja stets von Anfang an zu Verfügung. Daran ändert sich also nix ...

Naja ... und der Gag mit den erhöhten Bandbreiten dank weniger, störender Silver-Accountler ist auch immer noch aktuell wie man sieht. Da kann Microsoft ja froh sein, dass nicht jeder Gold geht ... nicht auszudenken, wenn man dann ständig mit 5kb/s downloaden müsste ...

Ich hätte noch ein paar interessante Features für zukünftige Gold-Member :

- Silver-Member brauchen bei der XBOX-Live-Anmeldung jetzt 30 Sekunden länger ... äh ... moment: Ich muss es anders formulieren : "Logge Dich als Gold-Member jetzt noch schneller ein !"

- Silver-Member müssen Werbeeinblendungen ertragen oder als Plus für Goldmember : Genieße als Gold-Mitglied werbefreies Zocken.

- Silver-Mitglieder werden im Internet öffentlich in eine Schmäh-Liste eingetragen. Oder Gold-Pro : Komme nicht an den Pranger - Dank dem Gold-Zusatzfeature "prangerfree".

- Gold-Pizzerias müssen nicht damit rechnen, dass ihnen das Lokal von Unbekannten verwüstet wird, so wie in den letzten Tagen vermehrt bei Silber-Pizzerias geschehen ... upps ... das war jetzt aber ein anderes Thema, oder doch nicht ?

Man kann´s drehen und wenden wie man will: Ich sehe darin höchstens eine "künstliche Aufwertung" des Gold-Accounts - so wie vor etlichen Monaten auch schon. Und auch damals war´s mir die paar Euros im Monat nicht wert - genau wie heute.

Sunshine
 
Ich konnte mich ja noch nicht mal bei Gold anmelden ,wegen angeblicher Serverüberlastung!!! :kotz:
Und das Geld hab ich schon bezahlt und ich warte immer noch darauf ,dass ichs aktivieren kann.
So wo ist nun der Vorteil von Gold ,wenn man nicht mal akzeptiert wird?!
 
Die gleiche Diskussion gabs auch bei gamefaqs und 1 User hats imo recht knapp und korrekt zusammengefasst:

I laugh at Gold members as they continue to get screwed. The trend continues as Microsoft takes features from Silver members rather than offer Gold members more services to make the $50 a year justifiable.
 
Wertet PSN auf, da muss ich nichts bezahlen, bekomme funktionierendes Onlinespielen und Demos.

Fehlt nur noch der XBL HalfGold Account, der dann Silber + Demodownload sofort ist und für günstige 20 Euro im Jahr zu haben ist :crazy:
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Am PC gibt man für ein einziges, verbugtes MMORPG mehr Abogebühren aus als für den kompletten XBL-Service, da beschwert sich keiner. Auch nicht darüber, dass man für seinen DSL-Anschluss oder den Strom zahlen muss.

Wer Leistung beansprucht sollte auch bereit sein dafür zu zahlen, schließlich will doch auch jeder von uns für seine Arbeit bezahlt werden. Woher kommt diese Einstellung, dass man anderen nicht den Lohn für ihre Arbeit gönnt?

Wer nichts zahlen will, kann sich doch eine PS3 zulegen, oder sich am PC herumärgern. Wird doch keiner zu irgendwas gezwungen. Was also soll dieses hysterische Gekreische? Hört sich an wie wenn sich der Porschefahrer über die Spritkosten aufregt... :crazy:
 
thevideogamer hat folgendes geschrieben:

Wertet PSN auf, da muss ich nichts bezahlen, bekomme funktionierendes Onlinespielen und Demos.
- Weniger Demos bei PSN als auf Xbox Live
- Einige Spiele sind auf der 360 onlinefähig, bei der PS3 nicht. Zufall?

Nur um mal zwei Dinge zu nennen, die bei Xbox Live besser sind.

Man kann ja über Xbox Live sagen was man will, aber es funktioniert und das auch richtig gut.
 
Ami28 hat folgendes geschrieben:

Ich sag´s mal so, wer ein Problem damit hat für einen anständigen Online Service/Angebot was zu zahlen, der soll doch in PS Lager wechseln und dann dort rummeckern. Und ausserdem gibt´s da ja noch die Möglichkeit sich ein neues Profil mit ner neuen Emailadresse anzulegen und schon hat man wieder nen Montat Gold gratis. Wer nicht mal das schafft sollte es ganz bleiben lassen.


Ja, das geht auch nur bis zu 4mal, dann ist Schluss. Du glaubst wohl den Stein der Weisen gefunden zu haben, aber die MS Knappen sind ja nicht (ganz) bescheuert.
 
ich frage mich weiterhin, was an dem "Service" die Gebühren wert sein soll...Live Gold stinkt.
 
- Weniger Demos bei PSN als auf Xbox Live
- Einige Spiele sind auf der 360 onlinefähig, bei der PS3 nicht. Zufall?

Nur um mal zwei Dinge zu nennen, die bei Xbox Live besser sind.

Man kann ja über Xbox Live sagen was man will, aber es funktioniert und das auch richtig gut.
Die PS3 ist noch nicht so lange auf dem Markt -> weniger Spiele -> weniger Demos

Auf der 360 ist Live Unterstützung auch fast für jeden Entwickler ein Muss und wird von Microsoft fast immer als verlangt (klar, sonst kommen sich die Live Gold Zahler ja verarscht vor). Die PS3 hat dagegen ein offenes System, bei dem die Server und das ganze Zeug nicht von SONY gehosted werden. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Deshalb würde ich jetzt Live aber nicht als besser bezeichnen. Wo man mit mir sicher übereinstimmt: jede Onlineplattform ist brauchbarer als WiiConnect24, egal ob Live, PSN, Steam oder was anderes... :kotz::wii:
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Ami28 hat folgendes geschrieben:

Ich sag´s mal so, wer ein Problem damit hat für einen anständigen Online Service/Angebot was zu zahlen, der soll doch in PS Lager wechseln und dann dort rummeckern. Und ausserdem gibt´s da ja noch die Möglichkeit sich ein neues Profil mit ner neuen Emailadresse anzulegen und schon hat man wieder nen Montat Gold gratis. Wer nicht mal das schafft sollte es ganz bleiben lassen.


Ja, das geht auch nur bis zu 4mal, dann ist Schluss. Du glaubst wohl den Stein der Weisen gefunden zu haben, aber die MS Knappen sind ja nicht (ganz) bescheuert.


Keine Ahnung wie oft das geht, hab es ja auch nicht nötig. Ich zahl gerne für Xbox Live. Und für alle die nicht 60 Euro für ein Jahr übrig haben, schaut doch mal bei Ebay UK vorbei. Aber wahrscheinlich sind für manche selbst 35 Euro/25 Pfund zuviel.
 
thevideogamer hat folgendes geschrieben:

- Weniger Demos bei PSN als auf Xbox Live
- Einige Spiele sind auf der 360 onlinefähig, bei der PS3 nicht. Zufall?

Nur um mal zwei Dinge zu nennen, die bei Xbox Live besser sind.

Man kann ja über Xbox Live sagen was man will, aber es funktioniert und das auch richtig gut.
Die PS3 ist noch nicht so lange auf dem Markt -> weniger Spiele -> weniger Demos
Ich hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Dass eine Konsole die kürzer auf dem Markt ist weniger Demos hat ist logisch. Mir ging es darum, dass immer wieder Multiplattform-Spiele für die 360 eine Demo bekommen und für die PS3 keine. Kommt immer wieder mal vor, auch wenn es mittlerweile nicht mehr so häufig der Fall ist.
 
Jap, so gesehen hast du natürlich (derzeit noch) Recht.
Ich will auch gar nicht behaupten, dass Live Gold Nutzer "dumm" sind o.Ä. Hab selber mal 2 Monate Shadowrun per PC online gespielt und nen Live Gold Account gehabt. Aber mit PSN bin ich auch zufrieden. Ist schon lustig, für den einen ist XBox Live das Pro Argument für die 360, für den anderen das Contra Argument. Naja, ich spar jetzt immer n bisschen damit sich nächstes Jahr eine 360 neben meine PS3 gesellen kann. :mosh:
 
Ist ja nicht so, dass PSN schlecht ist. Es ist gratis und bietet einem für einen kostenlosen Service auch nicht wenig.

Nur von der Hand weisen kann man meiner Meinung nach nicht, dass Xbox Live einfach besser ist und daher kostet Xbox Live auch etwas. Aber ich habe auch immer wieder nur Xbox Live Silber, wenn ich keine Lust auf Online-Gaming etc. habe.
 
Dann verstehn wir uns ja. Ich mag nur nicht, wenn die Leute behaupten Onlinespiele und das Onlineangebot auf der PS3 sei schlecht/inakzeptabel/etc.

Aber klar bietet XBox Live mehr, Microsoft hat sich den Vorsprung ja schon zu XBox Zeiten fair erarbeitet.
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

das kostet die quasi nix, Gold-Accounts sind ne riesige Abzocke und nicht mehr, 1 GB Traffic kostet die vielleicht 20 Cent


Ich meine, wenn sie dedicated server aufstellen würden und dadurch jeder lagfrei spielen könnte wärs kein Thema, tun sie aber nicht, ich darf mit meiner 3k Leitung hosten und alle Ruckeln durch die Gegend mit 200ms Ping, großes Kino MS.

Patches...auf PC krieg ich Patches auch umsonst Oo


Naja, das Ding steht nu im Keller und wird laaaaange kein RJ45 mehr zu sehen kriegen, von daher waynet es mich weniger :bigsmile:

Wieder lauter Experten unterwegs.

Darf ich fragen was du auf dem PC so online spielst?

Betafield 2 oder Cheaterstrike 1.6?

Im übrigen war das Online spielen nie umsonst.Egal welche Plattform...irgend jemand bezahlt immer, in irgendeiner Form.:)

Der Unterschied zu XBL ist einfach das diese Kosten auf den einzelnen ( Gold - )User verteilt werden.

Und die Bandbreite ist lange nicht das einzigste Problem das Kosten verursacht, nicht wahr?

Zudem gibt es durchaus populäre 360-Spiele die Dedicated Server unterstützen...aber um dieses Feature zu nutzen ist "Wissen" eine Vorraussetzung.

Naja, egal...ich sage dir dann Bescheid wenn Firmen wie MS offiziell zum Wohlfahrtsverein erklärt wird...und komm mir jetzt nicht mit PSN oder ähnlichem...absolut kein Vergleich zu XBL.

Gruss, Bill

P.S.: Die Demos sind für Silver-User immer noch umsonst...und Patches ( insofern sie nötig sind ) stehen auch am selben Tag bereit.Und das ein Update bzw. Download-Content kein Patch ist wissen wir, oder?
 
Zurück