Silberaccounts werden abgewertet

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Microsoft hat jetzt nach eigener Aussage eine Aufwertung der XBL-Goldaccounts vorgenommen, wobei es sich in meien Augen eigentlich um eine Abwertung der Silberaccounts handelt.

Major Nelson erklärt, um was es geht:
Just a reminder that if you have a Silver account, you won’t have access to free content on the the Marketplace (like demos) when they are first posted. That content will be available to Gold level exclusively for one week, after which Silver members will have access to the free content.

The Fall update has a special message (above) to reflect this as well. If you have a Silver account and you see a piece of content that has a red circle with a slash through it (like the ‘Ryan Industries Plasmids and Gene Tonics’ content above) you’ll have to wait until a week after the content is released to access it.

This is not done to annoy our Silver members—limited time exclusive access to content is just one of the many benefits of having a Gold Xbox Live account.

Als ich gestern die Bioshock-Inhalte downloaden wollte und dies nicht konnte war ich schon wirklich genervt, und ich halte das für eine riesige Frechheit seitens Microsofts, vor allem kommen Spiele wie Bioshock ja noch nichtmal von Microsoft selbst.
Gold lohnt sich für mich einfach nicht, ich bin nicht so der Onlinespieler. Wenn man den Goldaccount aufwerten will soll man dies doch bitte in der Form tun, deb Goldmembern auch wirklich neue Funktionen zu bieten (z.B. Highspeedsever).
Damit hat Microsoft die Sympathiepunkte, die es fürs Dashboardupdate mit DivX und XviD gab schon wieder wettgemacht.
 
Punkt 1: War schonmal geplant und auch umgesetzt letztes Jahr, blieb aber nicht lange bestehen

Punkt 2: Ich sehe das nicht als "Frechheit" von Microsoft, denn so hält man den Traffic auf Xbox Live stoßzeiten frei und mal ernsthaft: Wer nichts für Online bezahlt kann ja auch mal eine mickrige Woche für kostenlose Inhalte warten. Das ist keine große Sache, und nicht so das Silber Mitgliedern etwas "vorenthalten" wird
 
Also bestimmte Sachen bei Live waren doch schon immer zuerst als Gold downloadbar, erst einige Zeit später dann konnte man es sich mit Silber laden, also ich weiß nicht wo jetzt groß die Veränderung wäre bei der Sache? Wenn Du nichts bezahlt kannst Du auch von niemanden einen Service erwarten oder? Ausserdem stellt MS die Downloads ja sowieso zur Verfügung, aber halt erst später....also ich finde das absolut nicht als Frechheit, ganz ehrlich.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Punkt 1: War schonmal geplant und auch umgesetzt letztes Jahr, blieb aber nicht lange bestehen


Punkt 2: Ich sehe das nicht als "Frechheit" von Microsoft, denn so hält man den Traffic auf Xbox Live stoßzeiten frei und mal ernsthaft: Wer nichts für Online bezahlt kann ja auch mal eine mickrige Woche für kostenlose Inhalte warten. Das ist keine große Sache, und nicht so das Silber Mitgliedern etwas "vorenthalten" wird

Dem ist so eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ich finde auch nicht, das die Silber-Accounts hier abgewertet werden.
 
Ich finde es nicht ok was MS hier macht.
Eine Demo sollte für jeden sofort spielbar sein. Wer online zocken will muss zahlen das finde ich Anreiz genug, macht es doch einen großen Teil aus.
Damit wird niemand glücklicher, nur einige Leute verärgert. Was soll sowas?
 
Ist doch schon seit längerer Zeit so, dass immer wieder bestimmte kostenlose Inhalte für einige Zeit Gold-exklusiv sind.

Ich hab da auch kein Problem damit und man bekommt den Download schließlich auch noch, nur eben etwas später als Gold-Mitglieder. Und diese Gold-Mitglieder finanzieren immerhin den Service.
 
Lasst uns mal die Argumente umgehen :)

Wer Gold hat, den stört es nicht.
Wer Silber hat, den stört es.
 
klar gibt es Leute, die einen Silberaccount haben - gehöre seit 22.11.07 auch dazu, denn mein Jahres-Abo ist an dem Datum ausgelaufen und da ich wenn es hochkommt 10 mal online gespielt habe, lohnt ein neues Abo nicht

das man eine Woche oder länger für Demos oder andere kostenlose Inhalte warten soll, stört mich nicht und ist auch ok, aber Updates sollten für alle direkt verfügbar sein (egal ob Gold oder Silber), denn schließlich hat man für das Game bezahlt und neben neuen Inhalten dient ein Update in erster Linie zur Behebung von Fehlern im Spiel
 
Hmm ich seh nirgends dass es Updates, bzw. Patches betrifft. Seh nur was bzgl. Downloadcontent der ne Woche später kommt. Denk mal das kann man verschmerzen wenn mans gratis will
 
skorpie hat folgendes geschrieben:


das man eine Woche oder länger für Demos oder andere kostenlose Inhalte warten soll, stört mich nicht und ist auch ok, aber Updates sollten für alle direkt verfügbar sein (egal ob Gold oder Silber), denn schließlich hat man für das Game bezahlt und neben neuen Inhalten dient ein Update in erster Linie zur Behebung von Fehlern im Spiel

Wo steht das updates ne woche später kommen? Das wäre wirklich scheisse, aber kann ich mir nicht vorstellen
 
Auch wenn es mich jetzt micht übermässig stört, auf freien Content eine Woche warten zu müssen, finde ich es irgendwie ziemlich idiotisch. Ich dachte immer, Demos sollten eine möglichst Große Usermasse so schnell wie möglich erreichen um Verkäufe anzukurbeln?
Dem Käufer Promomaterial vorenthalten? - irgendwer hat da beim Marketing 101 nicht richtig aufgepasst.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Dem Käufer Promomaterial vorenthalten? - irgendwer hat da beim Marketing 101 nicht richtig aufgepasst.

Nö, die verleiten leute dazu auf Gold umzusteigen, noch mehr gewinn für MS. Die san net bled.
 
vampy hat folgendes geschrieben:

es gibt leute die silber haben? :)

ICH, ICH!!! :D

aber mir isses relativ ladde, ob ich content ein wenig später bekomme ... verstehe die aufregung hier nich so ganz ;)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Auch wenn es mich jetzt micht übermässig stört, auf freien Content eine Woche warten zu müssen, finde ich es irgendwie ziemlich idiotisch. Ich dachte immer, Demos sollten eine möglichst Große Usermasse so schnell wie möglich erreichen um Verkäufe anzukurbeln?
Dem Käufer Promomaterial vorenthalten? - irgendwer hat da beim Marketing 101 nicht richtig aufgepasst.

Ist es dir noch nicht aufgefallen: Es gibt nur 2 Sorten von Menschen, die mit Geld und die anderen.

(Einige kennen mich vieleicht aus dem consolewars-forum.
Checkt meinen Blog!)
 
Finds auch reichlich arschig. Hab selber wieder Silber, spiel einfach kaum online. Und ja, ich habe Probleme damit, eine Woche länger auf eine heiß ersehnte Demo zu warten.
Gold kauft sich sowieso nur, wer regelmäßig online spielt, mit dem Update wird den Silberaccounts vor den Kopf gestoßen, aber trotzdem denk ich nicht, das MS das macht um uns zu nerven, die denken tatsächlich da sitzen einige auf ihrem Geld und kaufen sich wegen früherer Veröffentlichung nen Gold-Account.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Dem Käufer Promomaterial vorenthalten? - irgendwer hat da beim Marketing 101 nicht richtig aufgepasst.

Nö, die verleiten leute dazu auf Gold umzusteigen, noch mehr gewinn für MS. Die san net bled.

Für MS mag das kurzfristig vielleicht toll sein, die Publisher dürften das eher anders sehen.
Abgesehen davon glaube ich kaum, dass die User wegen Demos (mit denen man in der Regel Begriffe wie "frei" und "aktuell" assoziiert) auf eine Bezahlmitgliedschaft umrüsten werden, wenn sie das Online Spielen nicht wirklich interessiert. (ein paar Leute werden schon mitmachen, aber weit mehr werden sich verprellt vorkommen.)
 
Ich versteh den Aufstand hier auch nich so ganz...schließlich bekommen die Silbermitglieder ja ihre Demo, is ja nich so als das sie die garnich kriegen würden.
Und wer am Geld spart kann meiner Meinung auch nicht den vollen "Service" verlangen, wen das stört kann ja für den besseren "Service" bezahlen :bigsmile:
 
Zurück