Shooter - Ich hab so die Schnauze voll

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

der lange Wurm, den man nach und nach abballern muss?

Hm, Centipede?

:bigsmile:

Genial. Dieser nervige Sound und dieses irre vieh das auf und ab wirbelt!:nut:

Das waren noch Zeiten... *altklug modus off*

ich erinner mich noch als ich so 3-4 Jahre alt war, als mein Dad mir "Galaxian" mitbrachte..kennt das noch einer? Absolut übelste piep sounds. Immer wenn diese Komischen viecher sich dann von oben auf einen runter gestürzt haben und die Bomben geschmissen haben. Meine Fresse was hab ich meine Mutter damals damit genervt:mosh:
Hier mal zwei Bilder, vielleicht kennts noch wer:

http://www.galaxian.dds.nl/pics/galaxian-part-x.gif

und zwar hatte ich genau dieses Teil hier:

http://www.miniarcade.com/img/games/coleco/galaxian_game1.jpg

Mei, das war sooo geil:mosh::mosh::mosh:

Mal wieder back to topic. Da es hier ja einige Leute geht, denen genau wie mir die WW2-Shooter auf den Sack gehen...wie wärs denn mal mit nem WW1 Shooter? Das wär doch wirklich mal was anderes.Da könnte man auch mal getrost die Deutsche Seite spielen ohne gleich blöd angemault zu werden. Erst gegenseitiges harmonisches Bajonett-Abstechen in Verdun im Schützengraben und "wer kann am schnellsten die Gasmaske aufziehen" Spiele (sorry, ich weiß, sehr makaber;)) und in der nächsten Mission als Manfred von Richthofen im Luftkampf (hatten wir ja schon in "Red Baron") und dann in einem der WW1 U-Boote auf "Beutefang".
Dieses ganze Szenario wäre wirklich erfrischend oder nicht. Die ganzen uralten Karabiner, die alten Uniformen, die an die einzelnen Monarchien erinnern. Da wär doch wirklich mal Potential dahinter oder etwa nicht????

Der erste Welkrieg gibt für ein Videospiel halt nicht wirklich viel her.
Die Waffen wären, würden sie einigermaßen realistisch umgesetzt, mehr als nervig und einseitig. Und die ganze Zeit mit Mörsern auf die feindliche Stellung schießen, nur um anschließend über eine kahle Ebene einen (vergeblichen) Sturmangriff zu vollbringen?

Genausogut könnte man die Kämpfe Napoleons nachspielen lassen, immer schön in der Phalanx stehen und nach jedem Schuß eine Minute nachladen.

Ich finde an sich erdachte Szenarien ala "Killzone" besser. Da ist man wenigstens nicht zwingend an irgendwelche Vorgaben oder Umgebungen gebunden, und auch in Sachen Waffen und Story ist viel mehr möglich.

Wie wäre es mal ein Spiel in einer Egosicht von einen Römer, mit Schild und Schwert in die Schlacht das wäre doch mal was neues oder ??

Oder als Esel und man muss die leute wegtreten. und man sieht nur die Ohren-Egoshootersicht!

Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber ich finde auch, dass es gerade bei Shootern sehr wenig Abwechslung in letzter Zeit gibt!...

Jedoch finde ich die Abwechslung nur bei dem SP wichtig. Mein persönliches MP Lieblingsspiel, an welches auch so schnell kein anderes rankommt, ist und bleibt Q3A! Das Ding ist immer noch das beste wenn es um Multiplayershooter geht! Schnell, simpele Waffen und nicht zu überladen durch secondary Funktion usw..

Den letzten SP Shooter den ich durchgespielt habe war KingKong... Na gut das Game hatte was, und ich kam auch nicht so schnell davon los, ABER irgendwie war doch alles sehr trist und immer wieder gleich! Und im nachhinein kommt mir das Game schon etwas langweilig daher!

Ich finde man sollte auch mehr Innovationen nutzen!... Warum schöpfen einige Entwickler nicht mal ihre Phantasie aus, sondern halten immer an so sturre vorlagen feste wie 2.WK oder andere Kriegsszenarios?

Mir wären Shooter à la Turok, Halo, Far Cry Instincts viel lieber... Damit sind die Entwickler nicht an Waffenvorlagen etc. gebunden.... Wahrscheinlich fehlt den Entwicklern jedoch die Portion Mut, um soetwas auf den Markt zu bringen! Die Meisten wollen nunmal Kriegsszenarios wie Battlefield, Vietnam, Call of Duty usw...

Na ok ich meine sie können die Ego Shooter auch nicht von grund auf neu erfinden, aber ein paar Neuerungen könnten wirklich nicht schaden. Hatte mir vorgestern The Big Red One für die Xbox ausgeliehen und war davon so richtig enttäuscht.... absolut nix Neues :kotz:

Auch die Entwicklung in der letzten Zeit ist doch wirklich seltsam... Es wird fast nur noch Wert auf bessere Grafik gelegt, Gameplay ist scheissegal, da nimmt man einfach das des vorgängers.... Es zeichnet sich immer mehr ab, dass es nur noch Titel 3 oder von mir aus auch 6 mit nem Grafikupdate gibt!... Aber naja so lange es genug Leute gibt die Games kaufen kann ja alles so weiter laufen!

Der Umsatz booomt!! Und nur das zählt für die Spielestudios wie EA & Co!!

Jaja Snert genau da liegt das Problem.Solange die Entickler nich so geschnitten werden, dass sie mal sowas von auf die ihr wisst schon fallen, können wir hier leider nur die von uns so geliebte Gamerwelt nach belieben verändern.
Etwas Hoffnung bleibt mit dem meiner Meinung nach sehr geilen Design des neuen Controllers von Nintendo.Aber ich denke wirkliche Abwechslung wird auch hier Seltenheitswert haben.

Warum kann man es nicht machen wie zum Beispiel beim neuen Wrestling Spiel von THQ? Da kann man sich auch seine Lieblingslegenden hineinvoten.

Und Entwicklerstudios sollen nicht in der Lage sein uns ungefähr 5 Spielideen zu liefern und uns entscheiden zu lassen?Schwachsinn!

Denen geht es doch nur um die Kohle.Seht euch mal Fifa 06 an.EA kapiert einfach nicht wie weit sie schon hinter PES zurück sind und präsentiert Jahr für Jahr einen noch schlechteren Nachfolger.

SEHR SEHR SCHADE!

Greetz

Moe

Also ich bin auch schon sehr genervt aber bin so blöd und kauf mir immer wieder shooter!!

War von Halo 2 schon genervt und hab mir dann doch auch Far Cry zugelegt!!
wohl auch wegen der 9.5 Wertung hier!!
Aber trotz der zugegeben wunderschönen Grafik ist es ständig dasselbe Spielablauf! Das ermüdet sehr schnell!und von Story war onehin keine Spur!!
Der einzige Shooter der mir auf der xbox ausserordentlich gut gefallen hat war Riddick!

So ein Mix wie GTA San Andreas ist da schon besser, nur hat das Spiel auch so seine maken!

Ich will endlich wieder Spiele wie zelda oder Shenmue!!
Aber leider will die masse ja lieber ein 100tes Need for Speed oder was auch immer!!

Mech Assault 2 konnte mich stundenlang vor der Xbox fesseln!... Ist zwar kein direkter Shooter, aber Story und Gameplay waren genial! Dazu noch ne super Grafik!

Mehr solcher Games wären cool....

Lasti hat folgendes geschrieben:

Also ich bin auch schon sehr genervt aber bin so blöd und kauf mir immer wieder shooter!!

War von Halo 2 schon genervt und hab mir dann doch auch Far Cry zugelegt!!

wohl auch wegen der 9.5 Wertung hier!!

Aber trotz der zugegeben wunderschönen Grafik ist es ständig dasselbe Spielablauf! Das ermüdet sehr schnell!und von Story war onehin keine Spur!!

Das ist meistens das Problem. Man ertappt sich leider immer wieder selbst dabei wie man zugreift, obwohl man eigentlich weiss das es einen langweilt*seufz*. Ich hab Farcry instincts sehr schnell auf die Seite gelegt, hat mich tierisch genervt. Klar schöne grafik, aber ich hab kein bock ständig durchn urwald zu latschen (oder fahren) und dämlich rumzuballern...langweilig. Halo 2, naja das fand ich doch schon super, genau wie Halo 1, die Story war ok beim zweiten Teil. Halo vermittelt sehr gekonnt eine fesselnde Atmosphäre, nicht nur wegen der Grafik, sondern vor allem wegen der Sprachausgabe und natürlich die super geil produzierte Mukke dazu...einfach toll :mosh:

Aber wie erwähnt, man fällt oft selbst immer wieder auf die shooter rein und ist dann meist ziemlich enttäuscht

Ich muss gestehen,ich mag Shooter..
egal,ob welche mit
-innovativen Ansätzen (Chronicles of Riddick,Oddworld:a strangers Wrath(Geheimtipp!!),Darkwatch,Metroid Prime1+2)
oder welche mit
-"Hirn-ausschalt-Faktor" (Quake 4,PDZ,Doom 3)
oder welche mit
-genialer Atmo ,die einen einfach wegbläst(Call of Duty 2,Halo1+2)
Ich weiss bei diesen Games,was mich erwartet und diese Erwartung wird meistens auch erfüllt..
Wenn ich Anspruch will,geh ich ins Museum :bigsmile:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

egal,ob welche mit
-innovativen Ansätzen (Chronicles of Riddick,Darkwatch,Metroid Prime1+2)
oder welche mit
oder welche mit
Ich weiss bei diesen Games,was mich erwartet und diese Erwartung wird meistens auch erfüllt..

dann hol dir den revo, ein kleines videospiel museum für zuhause. :bigsmile:

shooter... hab seit conkers bad für day keinen richtigen mehr gezockt, und ich weis auch wieso: spiele wie doom3 spiel ich mal irgendwann, soll ja eh für die ps3 erscheinen. will ich mich gruseln guck ich nen horrofilm, ist günstiger (oder hol mir ein resident evil für ps3). solche spiele sind alle austauschbar, weil an ein final fantasy, zelda, oder (sogar) mario teil werden solche spiele nie heranreichen. seitdem "realismus" als masstab genommen wird, nimmt der spielspass wieder ab. desshalb mag ich auch eher devil may cry zocken, als irgend ein shooter. für online communitys und clans ist es ganz mies, da wandern einfach alle ab, wenn ein spiel mal besser ist. außer bei so perlen wie diablo2 lod, starcraft, oder warcraft 3/wow (okay, letztes ist relativ "neu"), da bleiben viele. woran das wohl liegen mag? ;)

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

egal,ob welche mit

-innovativen Ansätzen (Chronicles of Riddick,Darkwatch,Metroid Prime1+2)

oder welche mit

oder welche mit

Wenn das die Lösung ist, dann will ich jetzt bitte nen Shooter der im Museum spielt, dann kann ich mich während des rumballerns noch bissl weiterbilden looool ;)
es gibt ja wirklich einige geniale shooter und wenn sie`s schaffen ne gute Atmosphäre zu schaffen, machts auch spass. Riddick oder Halo waren wirklich sehr cool. darkwatch, naja das hab ich aus der Hand gelegt als ich anfangs dann auf den friedhof gekommen bin lol;) Ich glaub mein Aggressionspotential ist dafür nicht hoch genug damit ich motiviert bleibe...ich sollte doch lieber mit Wattebällchen schmeissen oder Barbie spielen lol ;)

Zurück