• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shigeru Miyamoto: Versucht den nächsten großen Hit zu finden

ach komm Shigeru...wir wissen doch alle das es letztlich eh wieder ein Mario oder Zelda werden wird -_-
 
Oder ein Donkey Kong, ein Pikmin, ein F-Zero, ein Wave Race, ein Star Fox, ein Luigi´s Mansion, ein 1080°, ein Metroid...
 
hm mal alle fortsetzungen ignorieren....

als er das das letzte mal versucht hat kam die killer application pikmin dabei raus.

*hust*
 
@ Dan

Pikmin mag dir nicht gefallen, aber es ist ein beliebtes und oft verkauftes Game.
Du übersiehst nach Pikmin übrigens noch einige der meist verkauften Videospiele überhaupt, nämlich Wii Fit, Wii SPorts, Nintendogs...
 
Pikmin ist grandios, ich hab's gern gezockt, weil es einfach erfrischend war. Ich warte auch schon ewig auf Pikmin 3 und hoffe, das schlägt in eine ähnliche Kerbe wie 1 und 2.
 
Über Nintendo lästern und dann doch wieder den 100sten Ego-Shooter spielen, oder andere alte Spielmechaniken. Mit neuem Namen und Helden, die wie geklont wirken.

Manche Leute merken wahrscheinlich nicht mal, dass sie glücklich sind mit dem (oft sogar weniger) was sie an Nintendo kritisieren.
 
@Dan777
Kannst ruhig husten,denn ich wäre froh,wenn er sich wirklich mal wieder nur auf ein relativ normales Spiel wie Pikmin konzentrieren wuerde.
Entgegen deiner Meinung hat er nämlich (leider) wirklich große Hits nach Pikmin rausgebracht und die haben leider für CoreGamer voll eingeschlagen.
Wii Sports,Wii Sports Resort,Wii Fit usw .....
Mir wäre es lieber,er würde sich wieder auf Action-Adventures konzentrieren,dann wuerden wieder Kracher wie Metroid Prime(Produzent),A link to the past,Ocarina of Time.Es wäre an der Zeit,wenn Nintendo wieder mal ein Spiel von diesem Schlag rausholen würde.Und dazu braucht´s einen Miyamoto...Komm Shigeru,nur noch ein Mal ,dünkst doch bald 60...;-)
 
Wie wärs mal abseits von der bunten, kindlichen Welt, eine ernstere Erwachsenere zu schaffen ?
Wär aus der Sicht des Mario Erfinders schließlich was neues ;)
 
Natürlich ist Miyamoto unersetzbar, der Typ hat meine Kindheit und mich geprägt wie sonst kaum jemand. :O Zumindest indirekt.
 
Ohja, was noch alles, Miyamoto hat schon so viele geniale Videospiele erfunden.

Pikmin 3 MMO auf Wii U, das wäre das Coolste. Aber Nintendo ist wahrscheinlich noch nicht so weit. Obgleich Pikmin für Multiplayer und Online geradezu prädestiniert wäre.

Was könnte es Besseres geben? Die einen ziehen los und kämpfen gegen die knuffigen Monster, die anderen züchten Pikmins und wieder andere suchen nach Schätzen und Power-Ups.

McDaniel-77
 
Ich glaub viele Spieler wären mit dem nächsten großen Hit schon zufrieden wenn es nix is was gezwungen kreativ wirkt wie eben die ganzen Wii-Nichtspiele. Sorry Leute, auch wenn es durchaus viele gibt, die daran Spaß haben, was ich nicht bezweifel, aber für MICH ist ein Spiel erst richtig ein Spiel mit Story, Anfang und Ende und naja einem gewissen "Inhalt" und keine endlos-Wiederholung derselben Minigames (siehe eben Wii Fit, Wii Play, Wii sonst noch was).

Und auch wenn es einige ned lesen wollen, selbst die mieseste Auflage von Mario oder Zelda steckt jedes Call of Duty in Sachen Gameplay, Eleganz und Kreativität in die Tasche. Dennoch: der Hit auf den der Großteil der Spielergemeinde wartet ist nun mal ein WIRKLICH frisches Zelda. So einfach is das...
 
Man sieht deutlich, das hier einige nicht viel mit dem Altmeister anfangen können. Dumme Kiddies. Manchmal sollte man schweigen, bevor man sich lächerlich macht... ;)
 
Wie gut dass ich sowohl Mario und Zelda und Pokémon als auch CoD mag. :P
 
@Puddy

Wo du grade F-Zero erwähnst, wieso zum Geier gibts es das nicht für den 3DS??? Wenn es irgendein Spiel gibt, das ne Fortsetzung braucht, dann ist es F-Zero für 3DS!!
 
Man kann über diesen Mann sagen was man will,aber für mich ist er auf jedenfall eine Entwickler Legende.Ich bin mit seinen spielen gross geworden und möchte es auch in Zukunft nicht missen müssen.Danke das es dich gibt Shigeru !
 
@ stefan251

Wenn ein Spiel Story, Anfang und Ende haben muss, um sich Spiel zu nennen, was ist dann mit Rennspielen? Oder Fifa? NHL? Alle anderen Sport-Spiele? Oder Tetris, eines der Meist verkauften Spiele aller Zeiten?
Auch Shooter haben ja nur eine Pseudo-Story an der man nicht aktiv mitwirkt.
Oder wäre dir Wii Sports lieber, wenn zwischen den Spielen eine Geschichte als Video erzählt wird, wie bei CoD als Beispiel?
Ist doch Unsinn.
 
@ Menirules

Und genau aus dem Grund spiel ich auch die von dir angesprochenen Genres nicht! ^^ Weil sie MICH Nüsse interessieren! Ich konnte mit Tetris nie was anfangen, weil es eine Endlostirade an Klötzchen is, ohne dass man je wirklich was erreichen kann. Es geht einfach immer weiter. Genau aus diesem Grund geben mir auch Endlosspiele bei Simulationen à la Anno genau gar nix. Ich find das einfach langweilig, was mach ich damit, wenn ich mal alles erreicht hab, was es zu erreichen gibt?! Detto, mit sämtlichen Sportspielen.

Ich spreche ja diesen Spielen nicht ab, dass sie anderen Leuten Spaß machen können (hab ich ja eigentlich auch im ersten Post geschrieben -.-), bloß wenn mit mir wer sowas spielen will, bin ich nach fünf Minuten gelangweilt und nach zehn eine Wolke!
 
Zurück