• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sherlock Holmes: The Devil's Daughter im Test - Kann man erfolgreich am Vorgänger anknüpfen?

Das klingt doch gut.
Muss vorher mal den Vorgänger günstig abgreifen. Hab den letztens im GS liegen gesehen.

Muss vorher mal den Vorgänger günstig abgreifen. Hab den letztens im GS liegen gesehen.

Den habe ich auch noch nicht. Mein letztes Sherlock Holmes-Spiel (Sherlock Holmes Jagd Jack the Ripper) ist schon Jahre her. PC-Version des vorangegangenen Teils müsste es inzwischen aber günstig geben. Bin allerdings nicht sicher, ob diese moderneren Holmes-Spiele was für mich sind. In Sachen Gameplay/Präsentation unterscheiden sie sich offenbar schon etwas von den klassischen Point & Click-Adventures früherer Sherlock Holmes-Zeiten, die ich damals so gespielt habe.

Crimes and punishment war ganz gut aber irgendwie fehlte mir was, weiß nich was aber manchmal kam ich mir fehl am Platz vor.

Crimes and punishment war ganz gut aber irgendwie fehlte mir was, weiß nich was aber manchmal kam ich mir fehl am Platz vor.

Wahrscheinlich fehlte Dir der alte britische Flair. Habe Crimes & P. zwar nicht selber gespielt, aber mir einige Video-Reviews und Let's Plays dazu angeschaut. Ist irgendwie anders als die früheren Sherlock Holmes-Adventures. Die Veränderungen sind wahrscheinlich dem Zeitgeist geschuldet bzw. der Tatsache, dass man mehr jüngere Spieler ansprechen will, deshalb z.B. mehr Action und so.

Mach das! War echt toll. Der Teil hier ist auch gut, aber eben nicht gaaanz so gut und wenn du jetzt den alten Teil und später den aktuellen günstig abgreifst, dann hast du alles richtig gemacht. :D

Hier der Test zum Vorgänger: Sherlock Holmes: Crimes and Punishments im Test: Sherlocks erste Ermittlungen in der New Gen

Das hört sich aber sehr ernüchternd an. Scheint so, als werde ich warten, bis TDD als Budget-Titel (oder gebraucht) zu bekommen ist.
Von den technischen Schwächen mal abgesehen - über die ich u. U. noch hinwegsehen kann - gehen Trial and Error-Abschnitte und hetzige Action-Abschnitte (zumindest für ein Sherlock-Holmes-Spiel) garnicht klar.

In diesem Sinne: C & P war für mich (gemessen am Vorgänger "Jack the Ripper") schon ein Schritt zurück. :-( - Ich habe nur wieder mal Lust auf ein SH-Game. ;-)

Diese Action-Sequenzen haben mir das Spiel auch am Meisten "versaut" ich fand die unpassend. Gerade das ruhige Rätseln hat mir ja so gefallen. Das ist aber immer noch vorhanden. :)

In diesem Sinne: C & P war für mich (gemessen am Vorgänger "Jack the Ripper") schon ein Schritt zurück. :-( - Ich habe nur wieder mal Lust auf ein SH-Game. ;-)

Ich sage ja: Sherlock Holmes ist nicht mehr konservativ genug. Wenn Du mal Lust auf ein klassisches Sherlock Holmes-Adventure hast, dann empfehle ich Dir Sherlock Holmes: Das Geheimnis des Silbernen Ohrrings. Das ist noch richtig schön "britisch":

:cool:

Ich sage ja: Sherlock Holmes ist nicht mehr konservativ genug. Wenn Du mal Lust auf ein klassisches Sherlock Holmes-Adventure hast, dann empfehle ich Dir Sherlock Holmes: Das Geheimnis des Silbernen Ohrrings. Das ist noch richtig schön "britisch":

:cool:

Danke für den Tipp. Allerdings gibt es das Spiel wohl nur für die Wii und den PC. - Auf beiden Plattformen zocke ich allerdings nicht (mehr). ;-)

Danke für den Tipp. Allerdings gibt es das Spiel wohl nur für die Wii und den PC. - Auf beiden Plattformen zocke ich allerdings nicht (mehr). ;-)

Das ist ein Fehler. Denn viele wirklich guten Spiele dieser Art gibt's nur für PC. Jedenfalls gilt das für ältere Titel. Denn erst in den letzten Jahren sind z.B. Adventures auch zunehmend für Konsole(n) erschienen.

Das ist ein Fehler. Denn viele wirklich guten Spiele dieser Art gibt's nur für PC. Jedenfalls gilt das für ältere Titel. Denn erst in den letzten Jahren sind z.B. Adventures auch zunehmend für Konsole(n) erschienen.

Was ist ein Fehler?

Das du nicht mehr auf dem PC spielst. ^^ Aber das seh ich anders. ;) Auf fast jeder Plattform kann man gut spielen.

Das du nicht mehr auf dem PC spielst. ^^ Aber das seh ich anders. ;) Auf fast jeder Plattform kann man gut spielen.

Diese Plattform-Diskussion habe ich (auch mit Herrn BigJim) schon viel zu häufig geführt; wahrschienlich habe ich es dehsalb nicht direkt verstanden. ;-)

In diesem Sinne: BigJim kennt (denke ich) meine Meinung zur Plattform "PC" und ich habe sie auch schon des öfteren hier im Forum kund getan. - Manchmal bin ich so müde. ;-)

Ich will ja nix sagen aber bei crimes and punishment hatte ich immer das schlechte Gefühl ein Spiel zu spielen das irgendwie nicht auf Konsolen gehört, das Feeling war mir irgendwie zuviel und ich habe abgebrochen, hört sich zwar komisch an, is aber so.
Obwohl die Art wie ein Fall gestaltet absoluter Wahnsinn war.

In diesem Sinne: BigJim kennt (denke ich) meine Meinung zur Plattform "PC" ...

Kenne ich. Allerdings kann man eine Meinung auch ändern. Gibt Konsoleros, die (reumütig) zum PC als bestimmende Spiele-Plattform zurückgekehrt sind.

Da fällt mir ein: Das Testament des Sherlock Holmes habe ich auch noch nicht gespielt. Gibt's für PC sowie Xbox 360:

Kenne ich. Allerdings kann man eine Meinung auch ändern. Gibt Konsoleros, die (reumütig) zum PC als bestimmende Spiele-Plattform zurückgekehrt sind.

Da fällt mir ein: Das Testament des Sherlock Holmes habe ich auch noch nicht gespielt. Gibt's für PC sowie Xbox 360:

Achja, das Testament gibt es ja auch noch. Den Teil habe ich ebenfalls recht positiv in Erinnerung.

In diesem Sinne: Ich muss nicht "reumütig zum PC" zurückkehren. Ich habe dem PC als Spieleplattform schließlich nicht den Rücken gekehrt, weil ich diesen schlecht finde, sondern weil mir der Aufwand zu groß ist einen Spiele-PC sinnvoll zu pflegen (was für mich zu der Plattform ganz einfach dazugehört). - Wenn überhaupt, dann müsste ich bereuen faul geworden zu sein. ;-)

In diesem Sinne: Ich muss nicht "reumütig zum PC" zurückkehren. Ich habe dem PC als Spieleplattform schließlich nicht den Rücken gekehrt, weil ich diesen schlecht finde, sondern weil mir der Aufwand zu groß ist einen Spiele-PC sinnvoll zu pflegen (was für mich zu der Plattform ganz einfach dazugehört).

Der Pflege-Aufwand ist nicht mehr so groß, weil die Hardware immer langlebiger wird, man also nicht jedes Jahr am Rechner rumschrauben muss. Aber gut, Deine Sache. Werde Dich wohl kaum umstimmen können.

Zum Thema: Hast Du Das Testament des Sherlock Holmes gespielt? Ist das Spiel gut? Mein letzter Holmes-Teil war Jack the Ripper. Ist also schon einige Jährchen her.

Der Pflege-Aufwand ist nicht mehr so groß, weil die Hardware immer langlebiger wird, man also nicht jedes Jahr am Rechner rumschrauben muss. Aber gut, Deine Sache. Werde Dich wohl kaum umstimmen können.

Zum Thema: Hast Du Das Testament des Sherlock Holmes gespielt? Ist das Spiel gut? Mein letzter Holmes-Teil war Jack the Ripper. Ist also schon einige Jährchen her.

Ja, das Testament habe ich gespielt (Xbox-360-Version).
Ich habe es auch durchaus gut in Erinnerung, wobei ich leider keine festen Punkte bestimmen kann, weshalb dies so ist; das Spiel ist einfach als "gelungen" abgespeichert. ;-)

Zurück