Shenmue: HD-Neuauflage vielleicht für XBLA & PSN

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue: HD-Neuauflage vielleicht für XBLA & PSN gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shenmue: HD-Neuauflage vielleicht für XBLA & PSN
 
" und man unter Umständen bereits daran arbeitet." ja genau schürt nur wieder Hoffnung, auch wenns nur ein HD Remake ist und kein 3.Teil... und hinterher isses doch wieder nur ein Gerücht und alle sind wieder betrübt :
 
Ich würde mich freuen, da ich mit Shenmue 2 wenig anfagen konnte, ich wills jedoch nochmal versuchen.
 
Hätte man genau solche Titel damals auf die Dreamcast Collection gepackt, wäre das Teil sicherlich auch um Welten erfolgreicher gewesen.

Stattdessen gibts sowas wieder nur als Download.
 
Shenmue würde ich mir schon als Neuauflage wünschen, ebenso wie weitere Titel, z. B. auch Shining Force, das ja schon sehr in die Jahre gekommen ist. Gerade die Rollenspielklassiker würden sich super dazu eignen, da man sie für die alten Konsolen kaum noch zu bekommen sind oder immense Preise dafür verlangt werden.

Also macht Shenmue, schön wäre auch eine Retail-Version, da gab es doch schon mal Mega Drive Collection und Dreamcast-Collection als Retail?!
 
Wenn sie beide Spiele auch auf der Vita spielbar machen freu ich mich. Auf meinem HDTV brauche ich diese Grafik nicht mehr.

Auch sollte es zumindest 16:9 sein. Wenn das wieder so ein 4:3 Zeugs wird passe ich.

Bisher haben mich SEGAs "HD-Neuauflagen" nicht überzeugen können. Das wirkte immer sehr lieblos.

Ob ein Shenmue keute noch jemanden (außer einige alte Hasen) begeistern kann? Mit den ladezeiten, der Steuerung? Ich habe meine Zweifel.
Ein paar Fans werden sich trotzdem freuen.

Ich wünsche mir aber weiterhin eine Neuentwicklung von Shenmue und Skies of Arcadia (welches auch im Gespräch ist).
 
Wers nicht von frühe schon kennt wird als Neuling mit ziemlicher Sicherheit nicht glücklich werden - dafür war mir persönlich das ganze Shenmue Gedöns schon damals viel zu überambitioniert um auch nur annähernd das halten zu können was es mit sich selber vorhatte. Versteh diese Vergötterungen dieses staubigen Machwerks beim besten Willen nicht. Auch der Erfolg hielt sich damals schon in Grenzen - interessiert heute kein Aas mehr - ausser eben die alten Fans.
 
Eine Neuauflage von Shenmue interessiert mich nicht wirklich. Weitaus interessanter ist da schon Skies of Arcadia. Das würde ich mir sofort holen. Wobei man dann hoffentlich die Gamecube Version nimmt.
 
Aber bitte dann mit deutschen untertitel.
War ja leider nur in kack englisch
 
wenn man sich diese alten spiele ansieht, wird man oft enttäuscht..die lassen sehr schnell nach. 2D games mit schönem artwork altern weniger als 3D games mit polygonmangel....trotzdem würde ich bei shen mue unter umständen schwach werden.
 
ja das war damals schon cool.

DAMALS !!!!

teil eins und zwei bitte in einer halben stunde video zusammenfassen und teil drei von den heavy rain machern zusammenschustern lassen !!
 
auch wenn es in shenmue 1 und 2 viele ladezeiten gab, die haben mich aber wenig gestört. das spiel ist echt kein spiel sondern kunst. habe noch kein spiel gesehen, wo so viel wert auf liebe zum detail gelegt wurde. und die grafik ist selbst heute noch stellenweise eine augenweide!
 
ALTER ... war grad dem Orgasmus nahe.

Immer her damit, kaufen kaufen kaufen und beweisen das Shenmue 3 gut ankommen wird.
 
Ich will einfach nur Teil 3 für die Dreamcast, mit der Kartonschachtel etc. nix HD, nix bla bla...
 
Ohauerha, da müsste man für eine HD-Aufwertung dann aber auch extrem dran arbeiten. "Shenmue" ist in einigen Belangen optisch wirklich mies gealtert.
 
jetzt aber bitte wirklich sega shenmue 1,2 als hd download für den psn. Hört auf mit uns fans rumzuspielen shenmue ist das beste spiel das sie je entwickelt haben und einer der wenigen spiele die ich von der dreamcast runterladen würde.
 
Shenmue ist wie die Dreamcast aus ganz bestimmten Gründen nicht so gut verkauft worden.
1tens, seiner Zeit zu weit vorraus
2tens, mieses Marketing

Beides waren Kunstwerke, Konsole wie auch Spiel.
 
Für mich immer noch eines der geilsten Spiele ever. Ich weis noch als damals wärend des Spielens von Shenmue2 an einem Freitag Abend mein DC den Geist aufgegeben hatte und ich bis Montag warten musste um mir einen neuen zu holen. Das war hart.
An diesem Spiel werden sich aber immer die Geister scheiden. Jeder soll hat das spielen was er gut findet. Für mich wird die Dreamcast Zeit immer die beste Zockerzeit bleiben die ich hatte.
 
Legendär! Ein HD Remake dieser Games wäre das beste was sie machen könnten. Ich hoffe nur sie finden genug Fans! Dann gibt es vielelicht endlich einen dritten Teil!

Wenn Sega Shenmue und Yakuza gleichzeitig rausbringt- dann ist Sega wieder ein legendärer Entwickler!
 
Zurück