• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shenmue 3: Box-Version nach wie vor unbestätigt

Finde ich nicht schlimm. Ist halt auch ne Kostenfrage am Ende und der digitale Vertrieb ist günstiger. Ich freue mich, wenn es doch ne Disc-Version gibt, ansonsten greife ich halt auf den Download zurück. :)

Sollen sie in der Hölle brennen wenn es keine One-Version gibt. :sun:

Eine One Version dürfte eher unwahrscheinlich sein, da Sony Publisher, Co-Investor und Co-Entwickler ist.

War mir klar. Mit dem Investor-Ding sollte Sony allerdings nicht hausieren gehen. Auch wenn es meinetwegen legitim ist solche Projekte vorsichtig abzuwägen erwarten wir ja immer alle das die Publisher und Co. Mut zum Risiko beweisen und auch mal andere Wege gehen. Sich erst durch den Einsatz der Fans Sicherheit zu holen und dann als Investor ins Boot zu springen ist zwar gut für Shenmue aber wahrlich keine Heldentat.

Die haben nur gesehen,
was aus den letzten beiden
Publishern geworden ist.
Und dachten sich: obacht!

Shenmue 4 muss dann auf Nintendo Hardware erscheinen dann hat Ryo jeden Konsolenhersteller durchgemacht.

Shenmue 4 muss dann auf Nintendo Hardware erscheinen dann hat Ryo jeden Konsolenhersteller durchgemacht.
Pöhühühü da fällt mir ein Witz ein:

Der UN-Botschafter von Saudi Arabien hat gerade eine Rede beendet und geht nach draußen in die Lobby, wo er Präsident Bush trifft.
Sie schütteln sich die Hände und als sie zusammen weitergehen, fragt der Saudi: "Wissen Sie, ich habe eine Frage wegen etwas, das mir in Amerika aufgefallen ist."
Präsident Bush sagt: "Nun, eure Eminenz, was immer ich für Sie tun kann, will ich gerne tun."
Der Saudi flüstert: "Mein Sohn hat diese 'Star Trek' Serie gesehen, und darin gibt es Russen, Schwarze und Asiaten, aber keine Araber. Er ist darüber sehr aufgebracht. Er versteht nicht, warum es in Star Trek keine Araber gibt."
Präsident Bush lacht, lehnt sich näher an den Saudi heran und flüstert zurück: "Das kommt daher, weil es in der Zukunft spielt."

So viel dazu, warum Shenmue 4 nicht auf einer Nintendokonsole erscheinen wird.

War mir klar. Mit dem Investor-Ding sollte Sony allerdings nicht hausieren gehen. Auch wenn es meinetwegen legitim ist solche Projekte vorsichtig abzuwägen erwarten wir ja immer alle das die Publisher und Co. Mut zum Risiko beweisen und auch mal andere Wege gehen. Sich erst durch den Einsatz der Fans Sicherheit zu holen und dann als Investor ins Boot zu springen ist zwar gut für Shenmue aber wahrlich keine Heldentat.

So wie ich das verstanden habe, ist Sony nicht an den Entwicklungskosten beteiligt.
Laut Suzuki ist Sony nur an den Kosten für Produktion, Vertrieb und Marketing beteiligt.
Wobei ich jetzt nicht weiß, was alles unter Produktion fällt.

Zitat: Suzuki sagt, dass Sony und Shibuya Productions beim Marketing und der Produktion behilflich sind. Sony wird außerdem den Vertrieb des Spiels unterstützen. Dadurch kann Ys Net mehr von dem Kickstarter-Geld in die eigentliche Spiel-Entwicklung fließen lassen, das ansonsten z.B. für Marketing, Werbung oder Publishing ausgegeben worden wäre.
News - Yu Suzuki erläutert Finanzierung von Shenmue III :: The(G)net - deep into videogames - www.thegnet.ch

Könnte mir vorstellen, dass mit Produktion eben die Herstellung der Disc-Version mitsamt Hülle etc. ist und sie tragen halt das Marketing. Sowas verschlingt in der Regel auch ein paar Millionen.

Zurück