Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun, habe mein Pulver ein bisschen bei den 7 Zwergen verschossen, aber werde morgen in die Horrorkomödie "Shaun of the Dead" reingehen, Halloween-Vorstellung. Im deutschen heißt der Film übrigens "Ein Zombie kommt selten allein..." und ist schon 2003 in den britischen Kinos angelaufen und hochgelobt worden. Starttermin in Deutschland ist erst 30.12, aber schon morgen zeigt Cinemaxx die Fassung zur Halloweenzeit.
Werde mein ausführliches review morgen schreiben.
Kann ich nur jedem Empfehlen.
Der Film ist btw. eine Parodie auf Dawn of the Dead und Co., dennoch sehr blutig aber dafür urkomisch
Ich habe mir heute Abend mal den Film in einer Preview Vorstellung im Cinemaxx angesehen und ich fand ihn einfach nur Geil!
Der Film ist urkomisch, manchmal vielleicht auch ein bisschen ernst und er ist zum Teil auch recht blutig! Dafür, dass der Film nur eine Freigabe ab 16 Jahren hat......Respekt!
Die Schauspieler versetzen sich sehr gut in die Situation der einzelnen Charaktere, daher spielen sie ihre Rollen auch sehr gut, wenn man bedenkt, dass es sich bei diesem Film um eine Horrorkomödie handelt und nicht um einen bockernsten Film!
Den Film muss man einfach mal gesehen haben, wer diesen Film verpasst, ist selber schuld!
So, genau wie Spiker war auch ich nun in der Cinemaxx-Preview und konnte in den genuß der britischen Komödie kommen, die bei uns erst am 30. Dezember "offiziell" startet.
Wie bereits erwähnt ist der Film eine Horrorkömodie mit leichten Romantischen Touch, aber auch einigen Splatterszenen. Der Film ist dennoch teilweise sehr ersnt
zum Beispiel als Shaun seine Mutter umbringt bzw. dies tun muss.
Schauspieler Peggs brachte diese Momente wirklich gekonnt rüber und man konnte teilweise sein Talent sehen, was ansonsten in dem Film weniger gefordert worde (was bei einem Horrorfilm ja auch nunmal nicht anders ist. Auch die Geschichte um Liza und Shaun ist gut eingesetzt worden, zu keinem Zeitpunkt artet die kleine Krise der beiden ins Kitschige um, so das der Zuschauer denkt "Oh nein, bitte wie kitschig und langweillig". Es wird zwar auf die Beziehung eingegangen, aber nicht so tief, das sich der Zuschauer in einem Liebesfilm fühlt. Genauso verhält es sich mit der beziehung von Shaun und seinen Eltern, naja seiner Mutter und seinem (Stief)-Vater xD
Das der Film ab 16 ist, hat mich, besonders für deutsche Verhältnise sehr überrascht, wo es dich häufig derbe Splatterszenen gibt
z.B. als David aus dem Pub gerissen und zerfetzt wird.
. Dennoch wirken diese Szenen (mMn) keinesfalls zu übertrieben und so ecklig das man wegschauen müsste, aber das ist ja Ansichtssache.
An manchen Stellen war der Film ein wenig langweillig, die Spannung ging flöten und nicht alle Gags saßen zum Ende des Films (besonders im Winchester Pub) 100 %ig.
Dennoch gab es einige "Schockmomente" wo sogar ich zusammengezuckt bin (nun, bin aber auch nicht der "Abgezockte Horrorfilm-Freak").
Also, um es kurz zu sagen - "Shaun of the Dead" ist eine romantische Splatterhorrorkomödie, die sich kein Zuschauer entegehen lassen sollte, erst recht nicht wenn er Z-fan ist und ihm der britische Humor liegt