Shadows of the Damned: US-Verkäufe hinter den Erwartungen

Die sind doch selber schuld, bis zum Test habe ich nie etwas von Shadows of the Damned gehört.
Ich kaufe mir gerne Nischenprodukte wie Bayonetta oder Vanquish, ich giere sogar danach, dafür muss ich aber von ihrer Existenz wissen. Es gab keine Previews oder Werbung, das war bei den Amis bestimmt nicht anders.
 
Andererseits hat Vanquish Traumwertungen bekommen, ist aber total gefloppt.
 
Eine neue IP zu etablieren ist doch immer schwierig, und wenn man dann wie EA im Fall von SotD absolut keine Werbung schaltet, dann braucht man sich über die schwachen VKZ nicht zu wundern.
Und dass Qualität sich nicht direkt in den VKZ widerspiegeln muss ist wohl auch ein offenes Geheimnis^^ Zumal es im Action- bzw. Shooter-Genre viel und starke Konkurrenz gibt, da wars für SotD ohnehin nicht leicht.
Dass EA es bei Dead Space geschafft hat, eine neue Marke recht erfolgreich zu etablieren lag ja zu einem nicht unerheblichen Teil auch daran, dass es im Genre Survival-Horror in den letzten Jahren keine ernstzunehmenden Blockbuster mehr gab. Oder THQ bei Darksiders, auch da gibts im Genre Action-Adventures neben Zelda auch über viele Jahre hinweg keine großen Offenbarungen mehr.
 
Grandia, hast du schon mal ein Uncharted Spiel gespielt. Das bezweifle ich nämlich.

Zum Topic:
Schade, damit sieht es für einen Nachfolger denkbar schlecht aus.
 
naja also nach den tests zu urteil ist das spiel schon mal nicht der hammer... und auch sonst ist es auch sehr sehr abgedreht und von japanischen einflüssen beeinflusst. auch mich interessiert das spiel wirklich nicht. nur weil prominente japanische entwickler sich zusammentun heissts nicht dass das spiel dann auch der überhammer werden wird.
 
Naja, es trifft halt mit seinem Szenario nicht jedermanns Geschmack, wozu auch ich gehöre. Auf der anderen Seite finde ich es aber unfair, wenn dann zum Vergleich Verkaufszahlen bekannter und etablierter Franchises hergezogen werden. Da KANN so eine neue Marke dann ja gar nicht mithalten.
 
Tja, da sage noch einer, dass sich solche Spiele nur auf der Wii schwach verkaufen würden..
Mir tuts ja für das Spiel leid, aber irgendwie freut es mich trotzdem, mal zu sehen, dass es solchen Spielen auch auf anderen Konsolen so geht, da es ja etliche Leute gibt, die ständig an der Wii rumnörgeln und dem Verhalten der Wii-Besitzer, welche sich solche Spiele nicht kaufen (man denke an die Diskussion damals bei "No More Heroes" oder "Madworld").
Dennoch: wirklich schade um das Spiel!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Andererseits hat Vanquish Traumwertungen bekommen, ist aber total gefloppt.


------------

Und das ist imo auch gut so...kann ja nicht sein das ein Shooter, der gerade mal mit mit vier bis sechs Stunden Spielzeit daherkommt, ohne jeglichen Wiederspielwert, 2(0) Millionen Einheiten absetzt, gell?
 
Vanquish ist ein sehr gutes, aber kurzes Spiel. Es gibt auch mittelmäßige, sehr kurze Spiele. Welches hat eher Erfolg verdient?
 
Zurück