Na ja, neue Marken ausprobieren hat bei EA aber auch schon stark nachgelassen.
Eigentlich machen Sie jetzt wieder fast auschließlich Ihre Bekannten Marken weiter und Dead Space 1 war sicher noch neu und unverbraucht, aber Teil 2 fand ich war da dann schon wieder sehr Massentauglich geworden.
Sobald EA eine Marke in die Hände bekommt die erfolgreich ist, werden schnell Nachfolger gemacht und diese fand ich bisher alle schlechter als die Erstlinge, ob Dead Space , Army of Two, Dragon Age, Mass Effekt, Battlefield Bad Company. Hier fand ich die Erstlinge super, dann hat EA stärker seine Finger drin und die Titel werden schlechter. Dead Space 2 war nur noch ein Shooter mit viel Blut, Army of Two 2 nur sinnloses rumgeballer in mieser Story, Dragon Age 2 war kein Rollenspiel mehr und bei Mass Effect 2 wurde auch eher zu einem Third Person Shooter, anstatt einem Rollenspiel und Bad Company 2 hatte seinen kompletten Witz aus Teil 1 verloren.
Und Need for Speed oder Medal of Honor sind auch beides Marken die EA bis heute fast komplett kaputt gekriegt hat, wie ebenfalls Command and Conquer.
Activision ist hier ja ähnlich wie EA, die Kuh melken bis Sie stirbt.
Wirklich "Neue" Marken unterstützen nur noch wenige Publishern, maximal bringen Sie ein Spiel raus, aber große Unterstützung wie zum Bsp. Werbung, wird da dann nicht gemacht.