Shadowrun, anybody?

sXe Punk

Erfahrener Benutzer
Und? Hats schon jemand? Wer kauft es überhaupt? Überlege ja schon stark, denn die Previews auf IGN versprechen nen coolen Online Shooter.

Habs mir heute geholt und muss sagen, es macht richtig fun. Grafik ist cool, die Singleplayer Battles sind einigermaßen fordernd und online macht es richtig Spaß. Die Anpassung für den PC ist echt total fair, so hat niemand einen Vorteil durch die Art der Steuerung. Spielablauf erinnert mich stark an CS, Waffen und Magie vor Spielbeginn und nach Ableben einkaufen...
Alles in allem für den Preis von 49.-€ ein überzeugender und vorallem spaßiger MP Shooter mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

MfG

Freddy

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht so recht. Ich warte noch auf eine Demo, oder darauf, es irgendwo anspielen zu können. Shooter an sich finde ich schon geil, aber ob mir Shadowrun 50 Mücken wert ist das muss sich erst noch herausstellen.

@LilCane2

Wie siehts denn mit dem Umfang aus?
Spielemodi gibts ja nur 3, also hoffe ich doch schwer, dass es viele viele Maps geben wird, oder?
Und gibts auch Bots in den Mutiplayerschlachten?

@Lilcane2: Klingt ja schonmal jut. Hab im Moment eh akute Langeweile, also wirds morgen gekauft. Wenn du willst kannst du mich später ja mal adden, dann legen wir morgen mal ne Runde zu zweit ein.:mosh:
Würd mich freuen.

Wieviele Maps es gibt kann ich noch nicht sagen, hab sie noch nicht gezählt :-) Aber die enthaltenen Spielmodi machen echt richtig Laune.

@sXe Punk: Können wir gerne machen, bin morgen ab 13:00 Uhr zu Hause (Juhu, frühes und langes Wochenende!!!)Geaddet hab ich dich gerade, da steht einer netten Runden morgen nichts mehr im Wege.

Ich bin immer noch beleidigt, dass ein potentieller RPG Hitkandidat mal für den schnellen Euro in einen 0815 shooter verwandelt wurde.
No SR for me.

DIe Vorab-Berichte haben mich schon mal neugierig gemacht, evtl. hole ich mir das Game in 2 Monaten.

...aber bestimmt nicht, weil "Shadowrun" drauf steht (geht mir da ähnlich wie sigi).

Jo, darum geht es mir auch nicht. Nur darum nen cool gemachten Online Shooter mit Freunden zu zocken, so wie (hoffentlich) morgen nachmittag mit Lilcane2. Ich hab morgen eh Urlaub, also bin ich dann so ab 13h On. Ich hoffe ich bekomm es morgen irgendwo schon.

@Sigistauffen

prinzipiell stimme ich Dir zu, aber ich spiele seit über 10 Jahren Shadowrun und seiem wir mal ehrlich, Storytelling-RPG ist das nur selten. Eine Runde SR heißt bei uns eigentlich Bier, zahllose Würfel und mehrstündige Kampforgien. Sicher, man kann es auch ganz anders spielen, aber die das tun sind bei SR wohl eher die ausgesuchte Minderheit. Irgendwie bietet sich ein Shooter dafür schon an. Ich bin gespannt.

Werd's ab morgen auch spielen. Bin zwar ebenfalls noch ein bisschen beleidigt, dass da kein (Action-)Rollenspiel draus geworden ist, aber für ein paar zünftige Onlinerunden passt das schon.

Gonzo09 hat folgendes geschrieben:

@Sigistauffen

prinzipiell stimme ich Dir zu, aber ich spiele seit über 10 Jahren Shadowrun und seiem wir mal ehrlich, Storytelling-RPG ist das nur selten. Eine Runde SR heißt bei uns eigentlich Bier, zahllose Würfel und mehrstündige Kampforgien. Sicher, man kann es auch ganz anders spielen, aber die das tun sind bei SR wohl eher die ausgesuchte Minderheit. Irgendwie bietet sich ein Shooter dafür schon an. Ich bin gespannt.

Selber spiele ich überhaupt keine pen and paper RPGs (und hab's auch noch nie getan), aber als ich SR hörte dachte ich halt als erstes an ein RPG/Adventure mit coolem setting und da hat mich die shooter Enthüllung halt ziemlich enttäuscht. wenn die 360 im Moment etwas nicht braucht, dann noch mehr shooter.

Eventuell hol ich es mir morgen für PC. GeForce 8800 GTS reicht hoffentlich dafür, die DX10 Demo von Lost Planet lief jedenfalls nicht auf allerhöchster Qualität ruckelfrei :-/

@f4ktor

sag doch einfach, dass Du ne geile Graka im Rechner hast ;-)

DX10 bietet SR nicht. Ist einfach nur Vista-Only. Und ein Powerhouse wie die 88 gts reicht allemal aus. Für alles. Wär auch traurig, wenn nicht, das Sch...-teil war teurer als meine 360.

Wo hast du ne 360 unter 270 Euro bekommen?

@f4ktor

Ist schon ein paar Monate her, da kosteten die 88er gts Karten noch 350 €. 270 ist ein absolut tragbarer Kurs... WENN MAN BEDENKT, DASS MAN 550 F...ING DM FÜR NE GRAKA AUSGIBT. Wir müssen schon irgendwie ein wenig gestört sein...

Noch gestörter komme ich mir vor, weil ich mir ne PS3 zum Launch gekauft hab. Naja, versuche die auch grade loszuwerden...

Aber die 8800 hab ich mir gekauft, weil wenn schon vista, dann auch dx10. Hätte natürlich auch XP und ne ATI x1950 Pro nehmen können, aber Intel Core2Duo und ATi alias AMD in einem Rechner? Nicht bei mir :)

@f4ktor

sehe ich PC-techisch genauso, auch wenn ich jeden zweiten Tag irgenwelche kleinen Stellungskriege mit meinem Vista-64 führe.

Aber mit der PS3 würde ich an Deiner Stelle noch warten, wenn es nicht auf die € ankommt. Ich bin denke da wird im Laufe des Jahres noch einiges passieren und es wär dann doch schade wenn man, so wie ich, keine PS3 hat.

Die Sache ist die, dass ich mich derzeit in XNA reinlese da SONY ja leider die Indieentwickler nicht unterstützt. Ergo brauche ich eher eine XBox 360 als eine PS3 und derzeit spiele ich keine PS3 Spiele, ich hab ja nichtmal welche im Moment :knockout:

Shadowrun rockt:mosh:
Habe jetzt so ca. 4 Stunden Online hinter mir (nachdem ich das durchaus notwendige Training absolviert hatte) und bin begeistert.
Es gibt zwar nur drei Spielmodi, aber durch die verschiedenen Charakterklassen, Waffen und Techniken spielt es sich jedes mal wieder komplett anders.
Die Grafik geht auch durchaus in Ordnung. Ist zwar kein Gears, aber super flüssig und nett anzusehen.
Einigste was schade ist: Habe bisher noch keine Deutschen auf dem Servern getroffen.

By the way: Ihr könnt mich gerne Adden.

Kire77

Zurück