Shadow Run Returns - Ersteindrücke

G

gyroscope

Guest
In drei Stunden geht es los, liebe unberechenbare Bande schwachsiniger Halbawahnsinniger Community, und endlich kann
ich Euch live und in Farbe von meinem (privat) erworbenen isometrischen Rollenspiel "Shadowrun Returns" berichten. Stay tuned :)

Jede Berichterstattung freut mich! Das erste Review (Wot I Think: Shadowrun Returns | Rock, Paper, Shotgun)
klingt ja schon mal sehr vielversprechend...

Wer ist heute noch im Kickstarter-Fieber?
 
Sieht interessant aus. Bloss hab ich kein Steam da ich grundsätzlich nicht am PC zocke.
 
Da Microsoft jetzt Publisher ist, gibt es vielleicht auch mal eine XBOX Arcade Version :)

Microsoft ist nicht der Publisher sondern lediglich der Lizenzgeber. Die Entwickler haben auch kein gutes Vetháltnis zu Microsoft.

@Garfield: Warum? :(

Hab seit Sonntag kein Internet weil mein alter Vertrag ausgelaufen ist. Hab den Anbieter gewechselt und werde erst am 31 freigeschaltet.
 
Danke für den Hinweis mit dem Publisher. Ich hatte mich nur gewundert, weil Microsoft im Introvideo aufzutauchen scheint.

Das ist ja gemein mit dem Deinem Vertrag - wo Du doch sogar Dein Profilbild geändert hast, damals :)
 
Das mit dem neuen Vertrag hatte ich mir auch anders vorgestellt. Hatte auf einen nahtlosen Übergang gehofft. Hat sich leider alles verzögert.

Leider besitzt Microsoft die Rechte an Shadowrun und konnte deshalb dem Entwickler heftige Richtlinien aufdrücken. Zum Beispiel hat man die Veröffentlichung auf DRM freie Plattformen wie Good old Games untersagt. Die Entwickler dürfen wegen Microsoft noch nicht einmal Erweiterungen zu Shadowrun Returns über ihre Homepage verkaufen. Die einzige Ausnahme betrifft das Hauptspiel und jene, die das Spiel über Kickstarter gekauft haben. Wegen Microsoft ist die DRM freie Version auch nicht mit kommenden DLCs kompatibel.
 
So ein Mist... Hoffentlich gilt die mangelnde Kompatiblität nicht auch für die Mods, die man mit dem Editor machen kann.

Ich habe jetzt mal 30 Minuten hineingespielt:

Es ist ein klassisches Nischenprodukt - von der Technik her recht ähnlich zu Fallout 2, würde ich sagen.
Ein wirklich klassisches Rollenspiel wie Mitte der Neunziger - fantastisch.

Nix Mainstream :)

Shadowrun Returns - Test • Eurogamer.de
 
So ein Mist... Hoffentlich gilt die mangelnde Kompatiblität nicht auch für die Mods, die man mit dem Editor machen kann.

Ich habe jetzt mal 30 Minuten hineingespielt:

Es ist ein klassisches Nischenprodukt - von der Technik her recht ähnlich zu Fallout 2, würde ich sagen.
Ein wirklich klassisches Rollenspiel wie Mitte der Neunziger - fantastisch.

Nix Mainstream :)

Shadowrun Returns - Test • Eurogamer.de

Wie es sich mit den Mods verhält weiß ich nicht. Ich werde sowieso die Steam Version spielen. Da gibts dann keine kombatibilitätsprobleme. Egal ob Erweiterungen, Mods, ....

Wie fällt die deutsche Übersetzung aus?
 
Die deutsche Übersetzung ist noch nicht da, soweit ich das sehe - im Steam-Forum habe ich was von zwei Monaten nach Relese gelesen.
Das englisch ist anspruchsvoll, durchsetzt mit dem typischen Shadowrun-Slang.
 
Shit, dann wirds doch nichts mit dem 31 :( Ich warte lieber bis die deutsche Version erhältlich ist.
 
Kann ich nachvollziehen, das englisch ist wie gesagt durchaus anspruchsvoll, weil zumindest ich den SL-Slang auf deutsch kenne.
 
Nein, nur das gerade wohl die italienische Version als Beta ausgeliefert wurde, und wenn die stabil ist, kommt deutsch und russisch.
Ich sollte lernen nur fertige Produkte zu kaufen - bei Baldur's Gate EE warte ich auch seid über einem Jahr auf die deutsche Übersetzung auf dem iPad.
Die paar Kunden in D sind denen ziemlich egal, fürchte ich...
 
Zurück