• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadow of the Colossus: Verfilmung steht an

Oh Gott, hoffentlich wird das Projekt auf Eis gelegt. Ein SotC Film kann NIX werden, jedenfalls nicht Mainstreammässig...
Das Spiel zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen, wieso wurden da überhaupt die Filmrechte verkauft?!

Haben die von Columbia Pictures mal das Spiel gezockt? Ich kann mir einfach keinen Film vorstellen... Dialoge gibts fast keine, allein die fantastische Stimmung und die bezaubernde Grafik macht das Game so genial...

Wenn noch Uwe Boll ins Boot kommt... *schauder* ich darf gar nicht dran denken... aber vielleicht ist der der einzige der was von der Magie des Spiel einfangen kann, auf seine ähm verquere Art...

Dem kann ich mich nur anschließen. Grossartiges Spiel, eines der besten die ich je gespielt habe, aber einen Film daraus machen??? Kann ich mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll. Aber abwarten. Vielleicht werden wir alle positiv überrascht.

Kann mir das Spiel nicht als Film vorstellen.

Oder kommt etwa ein Dialogarmer Film wo X-Golems geschlachtet werden, das tönt ja schon jetzt nach einem Flop-Film...

Oh neeeeeeee. Erst gestern hab ich dieses Spiel hier wieder im Gamezone-Forum gelobt und heute solch eine Meldung... Es ist wohl eines der besten Spiele überhaupt auf der PS2 aber als Film taugt es rein gar nichts. Wenn man sich an die Vorlage halten würde, kann es nur ein Schlachtfest mit billigen Computereffekten werden. Wenn man es richtig machen würde, bräuchte man ne Projektgröße der Ordnung Herr der Ringe und vor allem auch von der Spieldauer her.

Schade, dieses Spiel hätte viel eher einen Nachfolger auf der PS3 verdient und da halten sich die Entwickler ja noch extrem bedeckt. Auf der E3 wissen wir hoffentlich mehr.

also ich weiß auch nicht was das soll!
dieses spiel ist ein kunstspiel meiner meinung nach so wie die ersten teile von silent hill oder eben auch god of war!
aber die silent hill verfilmung war ja die beste videospielverfilmung bis jetzt und vielleicht wenn man sich so anstellt wie bei dem silent hill film könnte es was werden aber es dürfte natürlich nicht mainstream werden eben genauso wie das spiel aber die wahrscheinlichkeit, dass es bockmist wird ist wohl sehr hoch!

Was sind denn bitte "Kolossi"? *klugscheiß

Zum Thema:
Ich zweifel mal, dass das was wird, aber man lässt sich ja gern vom Gegenteil überzeugen. ;)

omg, ich wär fast vom Stuhl gefallen als ich die Meldung gelesen hab.

Ich bin da regelrecht unentschlossen, einerseits habe ich Angst (wie wohl die Meisten hier), dass der Film einfach ein Riesenflop wird, da ein Film einfach nicht die Atmosphäre des Spieles einfangen kann. Da können die Dialoge noch so wortkarg, die Kolosse so riesig, die Musik so pompös und die Landschaften so gewaltig sein, das Spieleerlebnis ist einfach ein anderes als wenn man sich jetzt gemütlich vor die Glotze hockt und einfach zusieht, wie sich ein Schauspieler abrackert.

Andererseits begrüße ich das Ganze irgendwie, das Spiel ist grenzgenial und doch nicht allzu bekannt unter den Spielern, so wird immerhin etwas Publicity drum gemacht und, wer weiß, vielleicht kann der Film wenigstens ein wenig vom Charme des SPieles einfangen und der Soundtrack überzeugen, das wünsche ich mir jedenfalls.

Mehr als abwarten können wir wohl leider nicht, aber ich sehe dem Ganzen erstmal positiv entgegen und hoffe, dass wenigstens ein kleiner Teil meiner Erwartungen erfüllt wird ;)

Hört sich eigentlich ganz interessant an.

P.S. Da gab es doch mal diesen Fil mit Adam Sandler, in dem ein Typ den halben Tag nur SotC zockt ?!

Das ist sehr komisch. Irgendwie. Ich könnte mir nen Film vostellen, einen Animationsfilm mit Bleistiftartiger Optik, und Wunderschönenbildern fast ohne Dialog sowie das Spiel- wo nur das nötgste gesprochen wird. Ein Film wo die Bilder und die Musik einen raum für die eigenen gefühle geben. Doch solche Filme werden in Hollywood nicht gemacht. Nie und nimmer. Ich mein die Grundstory (ich bin noch am durchzocken erst beim 8. Koloss) gibt schon einiges an Drama her, man vernichtet die altehrwürdigen Kolosse, um der Liebe willen, bäumt sich der Mensch gegen die Natur auf, und richtet somit über das schicksal der Welt oder so- (um ehrlich zu sein ich hab keine Ahnung was die Kolosse genau bedeuten- bin ja noch nicht soweit außerdem ist meine Version mit japanischen Untertiteln, ich komm also manchmal nicht richtig mit) aber trotzdem tut es mir immer irgendwie Weh wenn ich einen Koloss niederstreck. Es ist als müsste ich nen Wal töten oder so. aber daran sieht man es ja, das Spiel spricht die eigenen Gedanken und die eigene Fantasie an. Ich glaube zu 99,9% das sie einen so bezaubernden Film nicht hinbekommen. Da müßten sie sie schon Studio Ghibli oder so den Film machen lassen.

Ich bin entsetzt!
Das Spiel ist ein Kunstwerk. Kunst lässt man stehen, wie sie ist. Oder habt ihr schon mal einen Zeichentrickserie über Picassos Guernica gesehen?

Eine Verfilmung ist unnötig, da sie das Erlebnis SotC doch nur verfälschen würde. Wenn überhaupt, dann wie Shikamaru schon bemerkte, als Arthaus-Produktion. Als ein ruhiges Drama mit bestechend schöner Optik, dass existenzialistische Fragen aufwirft, ähnlich wie halt The Fountain oder Dead Man.
Aber man wird sich garantiert nur an den Kolossuskämpfen aufgeilen und noch irgendwelche überflüssigen Charaktere einbauen, damit der Held auch schön viel zu quatschen hat...

@ Shikamaru

Nur mit erhobenem Finger lässt sich richtig klugscheißen. *fingerheb

Es heißt auf deutsch "Kolosse", nicht Kolossi. Dieses Wort gibt es gar nicht, es gibt nur "Colossi" und das ist nicht der Plural von "Koloss" oder gar "Coloss" (gibt es auch nicht), sondern von "Colossus".

Wer´s nicht glaubt, kann das hier ja nachlesen:
http://de.thefreedictionary.com/Kolosse
http://www.thefreedictionary.com/colossi

Jetzt kann ich den Finger wieder runternehmen, das war die gute Tat für heute. ;)

NEIIIINNNN!!!!!! BITTE NICHT!!! ....zieht mir dieses Spiel bitte nicht in den dreck!"Shadow of the Colossus" ist ein erlebnis,was man nicht in einen film packen kann.Ich hab noch nie etwas so schönes gespielt.Wenn jetzt noch die "legacy of kain" saga,Deus Ex oder Mafia verfilmt wird,zocke ich ne runde gta4 zieh mir ne metal cd rein und bringe alle um.

"Legacy of Kain" könnte man meiner Meinung nach problemlos verfilmen, wenngleich man die Handlung natürlich im Vergleich zu den Spielen noch mächtig mit Fleisch versehen müsste.

Ich warte gespannt auf die Verfilmung von Tetris...

Wär doch mal was Neues, so ein Stummfilm mit Monstern. Conan und der Terminator waren auch nicht gerade redseelig. ;)

Zurück