• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadow of the Colossus: Neuauflage ist ein Remake, kein Remaster

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Colossus: Neuauflage ist ein Remake, kein Remaster gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Colossus: Neuauflage ist ein Remake, kein Remaster

Ich hol's mir auf jeden Fall. War mit einer der schönsten Ankündigungen für mich :)

Mein Gänsehautmoment im Trailerbombardement.

Ich hab es auch für PS2 und PS3 :D
bei nen Angebot hol ich es mir bestimmt.

Hat man doch sofort gesehen das es ein Remake wird.

Ich will nicht an der Qualität des Spiels zweifeln; ein unglaublich gutes Stück Softwaregeschichte, aber... schon wieder eine Neuauflage!? Das ist doch wirklich öde. Dann lieber ein paar Jährchen Zeit lassen und einen ordentlichen Nachfolger herausbringen.

In diesem Sinne: Kann mir jemand den Unterschied zwischen Remake und Remaster erklären? Ich benutze die Begriffe im Grunde parallel, um das Selbe auszusagen.

Ich will nicht an der Qualität des Spiels zweifeln; ein unglaublich gutes Stück Softwaregeschichte, aber... schon wieder eine Neuauflage!? Das ist doch wirklich öde. Dann lieber ein paar Jährchen Zeit lassen und einen ordentlichen Nachfolger herausbringen.

In diesem Sinne: Kann mir jemand den Unterschied zwischen Remake und Remaster erklären? Ich benutze die Begriffe im Grunde parallel, um das Selbe auszusagen.

Ein Remaster bedeutet, dass man bestehendes Material nutzt und es aufpoliert, verbessert. Zum Beispiel bei Star Wars, dort gab es so gesehen auch Remaster-Versionen, wo der bestehende Film gereinigt und aufwendig restauriert wurde. Und ein Remake heißt dann logischerweise, etwas neu zu machen. Um beim Thema Film zu bleiben: ein Neudreh.

Und zum Thema selbst: Day One Kauf! Aber sowas von. Ich liebe dieses Spiel :)

Beim Remake wird der alte Tonkrug aus neuem Lehm kopiert, beim Remaster lediglich mit einem ausgewrungenen Lappen poliert. Zumeist ein Vasalendienst einäugiger Buckliger.
Manchmal wird er dabei zum Fenster hinausgeworfen, samt Krug.

Zuletzt bearbeitet:
Ist gekauft...warum erst 2018? :D Mit Spiderman mein Highlight von der PK

Und schon bin ich wieder schlauer. Danke.

Remake = Das Ding wird komplett neu aufgezogen.
Remaster = Das bestehenden Ding wird restauriert.

In diesem Sinne: Ich brauche von SotC weder ein Remake, noch ein Remaster. Zum einen haben wir das schon gehabt und zum anderen ist das Spiel gut, so wie es ist.

Ein Remaster ist im Grunde genommen nur ein ReRelease in höherer Auflösung und kleinen Anpassungen bei der Steuerung. Bei einem Remake wird das teil komplett neu entwickelt mit neuen Grafikassets und auch weitreichend überarbeitet siehe Ratchet& Clank und Crash Bandicoot Collection. Das Spiel sieht dann wie ein aktuelles Ps4 Spiel aus (im Falle von Ratchet & Clang sogar mit das schönste Pro Spiel) auch wenn am Leveldesign sehr wenig verändert wird. Von daher ist meine Meinung dazu Remake yüahhhh....Remaster

Zurück