• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadow of the Colossus: Baldige Ankündigung eines Nachfolgers?

Wäre begrüßenswert, obwohl das Spiel eigentlich zu einzigartig für ein Fortsetzung ist.

Shadow of the colossus war das Spiel der letzten Generation, dass mich am meisten bewegt und beeindruckt hat. Mein Lieblingsspiel der gesamten letzten Generation.

Ein Meisterwerk, dass den Begriff "episch" in der Videospielwelt für mich neu defintiert hat.

Eines der besten Spiele überhaupt. Zeitlos gut.

Über eine Fortsetzung würde ich mich zwar freuen, denke aber nicht, dass man so ein Meisterwerk wirklich fortsetzen kann, bzw. die gleiche Stimmung nochmal erzeugen kann.

Gerade die Einzigartigkeit des Spiels ist seine Stärke und es liefert den Beweis, dass Videospiele mehr sein können als bloße Spiele.

Sie können wahre Kunstwerke sein. Dieses Spiel muss man kennen. Wieder klar, dass die breite Masse an so einem Titel vorbei schwimmt.

Ist bei Filmen oft ja nicht anders.

Ich denke auch, dass es nur ein "inoffizieller Nachfolger" sein wird. Ico und SOTC waren ja auch "zwei-eiige Zwillinge". Aber die "Eltern" sind halt genial und schafften es wirklich ein Kunstwerk zu erschaffen, welches man sehr schwer mit anderen regulären Spielen vergleichen kann.

Gefloppt sind Ico und SOTC nie aber da sie nur recht schwer zugänglich waren und der "Casual Player" immer wichtiger wurde, der einfach keine Zeit und Lust hat sich in das Spiel reinzufühlen, waren die Titel nicht jedem ein Begriff. Tjo aber schaut mal bei IGN vorbei. Obwohl dort ja gemunkelt wird, dass die nur auf 1st-Person-Shooter und eher auf Microsoft stehen, überschlugen sich zu den Titel nur so die Lobhymnen.

Somit meine Empfehlung für jeden der Ico und SOTC nicht kennt. Die beiden Spiele sind unterschiedlich, man sollte sie aber beide haben. Es ist teils wie ein Buch zu lesen oder zu meditieren. Man muss am Ball bleiben und wie ein Leser hier schrieb, sich auch mal "zwingen" ne Runde weiterzukommen. Ich schwöre euch, dass ihr belohnt werdet. Ich für meinen Teil war selten bei einem anderen so bewegt, erfüllt, glücklich und überwältigt.

Wenn nun ein neues Projekt der "Eltern" auf aktuellen Systemen rauskommen soll, warte ich ehrfürchtig auf das Ergebnis.

Zu der Frage zuvor: Ico und SOTC waren in der Tat technisch nicht perfekt. Teils etwas ruckelig und in der Tat Tearing. Aber... das ist genauso, als wenn man in dem genialen Buch ein Eselsohr findet... bei 1000000 goldenen Seiten :-)

Persönlich wäre mir ja ein wirklich neuer Titel von dem Team lieber als ein blosser Nachfolger, auch wenn ich SotC geliebt habe. Die Jungs sind einfach zu kreativ für Sequels.

Hmm, ich hab nur IRGENDWANN mal IRGENDWAS über das Spiel gelesen, es aber nicht weiterverfolgt.
Also wieder mal ein Game verpasst. Aber bei den sich überschlagenden, positiven Meinungen, muss ich mir das Spiel ja direkt mal zulegen!

Ich schätze die Athmo von SOTC wirklich. Das spiel ist das innovativste seit Jahren.

Es hat für mich nur ein klitzekleines Manko:
Ich habe mich noch nie so sehr gelangweilt ebei einem Spiel!!!
Alleine die Wendeltreppe, die man geschätzte 5 Minuten hochrennt....
Hab es keine Stunde durchgehalten das Game zu spielen und es schnell wieder verkauft.
Ein zweiter teil ist mir daher herzlich egal.

Wenn ich ein Spiel spiele will ich auch was zu tun haben. Sonst ist mir die Zeit dafür zu schade. Hab einfach zu wenig Zeit für sowas.

Zurück