• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadow Complex - First impressions

Hab die die Stelle grad entdeckt, die Spinnen platt gemacht und die Brücke ist auch unten! Zu diesem Terminal hatte ich allerdings keinen Wegpunkt! Nun kanns aber weitergehen! Trotzdem danke!

ich finde das spiel den hammer, allein für den Titel lohnt es sich eine Xbox anzuschaffen wirklich ein meilenstein der computerspiel Geschichte ! :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

Der Meilenstein heißt "Metroid", das hier ist nur ein Derivat (und rein von der Struktur her nicht mal unbedingt ein besonders gelungenes). Spaß macht es trotzdem, aber gegen den geheiligten Klassiker kann es nicht anstinken.

Hab es beendet! Sowas geniales heutzutage nochmals spendiert zu bekommen! Einfach Hammer! Nach sowas kann man sich echt die Finger lecken! Hab vor 15 Jahren Super Metroid auch zu 100% mit allen Extras beendet und vergöttert! SC kann sich locker damit auf eine Stufe stellen und zeigt sogar so manchem Vollpreistitel wo der Hammer hängt! Zukünftige XBLA-Games werden sich daran messen müssen! Eine Schmach für manchen Vollpreistitel was manche Entwickler für knapp 15 Euro in nicht mal 900 MB quetschen!

Ich frag mich grad ob Jungspunde die erst seit ein paar Jahren zocken mit Shadow Complex klarkommen werden? Vermutlich nicht!
Die werden sagen "Geh mir weg mit diesem Retrokram!" und nicht wissen was die da so geniales verpassen!

Ich denke man muss durch die alten Klassiker vorbelastet sein wie es ein Super Metroid war oder dieser Kandidat:
http://yannick.fleurit.free.fr/GameDesign/Camera%20Screenshots/Flashback.jpg

Schätze auch. Ich meine, ich bin mit Space Invaders groß geworden und was war das damals fürn Hype um das Spiel, zumindest wenn man´s dank Atari zu hause hatte. Und wenn ich dann so Games wie Bionic Commando Rearmed oder Shadow Complex betrachte, läuft es mir kalt den Rücken runter. Keine Frage, schaut man sich Spiele wie CoD4 in Aktion an und vergleicht das mit früheren Games, ist es schon irre, was sich getan hat. Aber Spiele wie Ikaruga oder 1942 Joint Strike zocke ich immer mal wieder gerne zwischendurch. Da ich auch die NeoGeo Zeit live miterlebt habe, wie geil war das, bunte Bitmap Grafik mit unzähligen Explosionen, dass war fett. Aber dieses Retrogefühl hat nur unsere Generation @Schmadda.

Wie geil ist das denn? Ich verlinke einfach mal:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Shadow-Complex-groesstes-Geheimnis-enthuellt/103730

Haben will! Sofort! Wo sind die Goldbarren?

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich grad ob Jungspunde die erst seit ein paar Jahren zocken mit Shadow Complex klarkommen werden? Vermutlich nicht!

Die werden sagen "Geh mir weg mit diesem Retrokram!" und nicht wissen was die da so geniales verpassen!

Ich denke man muss durch die alten Klassiker vorbelastet sein wie es ein Super Metroid war oder dieser Kandidat:

http://yannick.fleurit.free.fr/GameDesign/Camera%20Screenshots/Flashback.jpg

Gott, Flashback war so grottenhart. *curls into a ball and starts crying*

Ist allerdings dank der rigiden Steuerung nicht wirklich gut gealtert wie ich finde (ganz im Gegensatz zu Metroid)

Haha, selten so viel Zeit verschwendet für ein Spiel wie bei Flashback, unzähliges Probieren, richtiges Timing, puh.

Was man eigentlich kritisieren kann und muss ist die Steuerung. Das Zielen ist nicht optimal und für knifflige Sprungabschnitte ist das Verhalten einfach viel zu schwammig. Ansonsten ein sehr gutes Spiel. Die deutsche Synchro ist auch so naja, aber hey, wir reden hier von einem Arcade-Spiel.

Grad die Demo gezockt...gutes Teil! So muss ein "HD-2D"-Spiel aussehen - da erblasst manch Vollpreistitel. TOP!

Es passt zwar nicht zum Topic "First Impressions"... Ich komme an einer Stelle nicht weiter: Und zwar an der Stelle wo man diesen großen Ventilator mit Raketen abschießen muss, oder besser gesagt diesen Behälter... Soweit so gut, aber wo finde ich die Rakete bzw. den Raketenwerfer? Bin schon X mal hin und her gerannt aber ich finde einfach nix was auch nur entfernt an ne Rakete erinnert... :knockout:
Thx in voraus...

Ich hab leider ein ähnliches Problem. Die große Schraube legt man übrigens mit Schaum lahm, wenn Du die meintest, die ich meine.:D
Mein Problem ist, dass ich momentan bei 54% in einem Raum eingeschlossen bin, in dem rechts größere Kisten stehen und ganz links ein Lastwagen. Keine Ahnung wie ich da rauskomme. Ich seh nur oben eine Gitter, welches sich aber rot anleuchten läßt, sprich ich brauch iwie Raketen, hab aber keine. Und in dem Raum liegen keine rum. Ansonsten läßt sich nix zerstören, weder mit Granaten noch mit Schaum. Dumm ist, dass das auch mein Speicherpunkt ist. Hoffe, mir kann jemand helfen.

@Steel

Du solltest, wenn du in dem Raum bist, bereits sprinten können. Beim sprinten kann man durch manche Objekte (blau markiert) einfach durchbrechen.

Ganz links beim Laster zum laufen anfangen - weiss jetzt aber nicht mehr, welche taste man zum sprinten gedrückt halten muss...

Hilfe! Ich habe ein ganz großes Problem:

Ich hatte letzte Woche das Spiel bis zu Kapitel VIII: Foaming the Factory" gezockt und abgespeichert.
Heute will ich weiterzocken und siehe da: kein SC-Spielstand mehr vorhanden, ich kann nicht auf "Fortfahren" gehen, habe keinerlei Erfolge oder Gamerscore bei "Shadow Complex".

Hat das vielleicht damit zu tun, dass gestern meine XBox Gold-Mitgliedschaft auf Silber zurückgestuft wurde, da ich diese nicht verlängert habe? Ne, oder?! Aber wo ist dann mein Spielstand hin?
Gekauft habe ich mir SC übrigens mit einem Gutscheincode und während ich noch Goldstatus hatte.

Ich will nicht nochmal anfangen, auch wenn das Game Top ist.

:knockout:

^^Also das hört sich ja mal richtig übel an, aber daran kann es nicht liegen. Ich wurde auch vor einem Monat zurückgestuft, hab aber gleich verlängert, allerdings Spielstand alles noch da. Auf Platte und auf Mem Card, ich sichere nämlich grundsätzlich auch auf Mem Card. Man weiß ja nie.;)

Ja, das mit der Memory Card wäre echt zu überlegen, habe jetzt nochmal bis zu meinem letzten aktuellen Spielstand "nachgezockt" (auf Easy...jetzt mache ich wieder auf "Normal" weiter).

Zurück