Das mit dem löschen aus dem Online Leaderboard unterstütz ich. Aber sollte MS auch den Rest durchziehen, wäre das schon ziemlich hart. Nicht das ich auch dafür wäre, das Cheaten im Onlinebereich streng bestrafft gehört. Nur sind sich "vielleicht einige" davon garnicht bewusst, was sie da wirklich anrichten, bzw. das sie damit gegen die Nutzungsbediengungen verstossen. Den mal ehrlich, wer liest sich da wirklich alles durch.
Ich wäre eher dafür das man sie aus dem Online Leaderboard löscht, und per Mail verwarnt. Erst wen es dann noch einmal zu einem derartigen Verstoss kommt, sollte man die anderen Massnahmen konsequent bei den betreffenden durchziehen.
Aber vielleicht wird es auch mal an der Zeit einmal ein Exempel stattfinden zu lassen, um den Cheatern zu zeigen, das sie sich nicht alles erlauben können. Quasi als Abschreckung für alle anderen Cheatern. ob das dann auch Erfolg hat, sei mal dahin gestellt.
Edit: Gegen Cheaten im Offlinemodus hab ich natürlich nichts. Das bleibt da jedem selbst überlassen, da man dadurch niemand anderem schadet bzw. den Spielspaß verdirbt.