• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sesame Street: Once Upon a Monster: Kinect-Spiel von Tim Schafer

Was sogar Sesamstraße mit "ss"? Man man man...

@Topic
Bin gespannt...

Sesamstaße ist cool. Gehört seit fast 40 Jahren zu meinen Lieblingsserien, zusammen mit "Die Sendung mit der Maus".

Ich mache mir Angst, wessen Kommentar hier ernst ist und wer etwas Ironie mitspielen lässt... Ansonsten wäre eine Sparte der Lern-Spiele für Kinder keine schlechte Idee für Kinect, Wii & Co...

Sesamstraße: Klasse
Tim Schäfer: Klasse
... da könnte was bei raus kommen.

Sesamstraße ist cool, aber nur die alten Zeiten, als es noch Grover gab. Seit diesem roten Nervbalg Elmo ist die Sendung nicht mehr das, was sie mal war.

Gibt es Elmo eigentlich bei uns? Ich weiß, dass es den Elmo-Film gibt, aber meines Wissens ist es ein regionaler Charakter, ähnlich unseres Samsons oder unserer Schnecke Fienchen (von Herr von Bödefeld und Tiffy, welche im Untergrund verschwanden, gar nicht zu reden). Grover ist wiederum (wie auch Ernie und Bert oder Graf Zahl) ein internationaler, wenn auch bei uns nicht ganz so bekannter Charakter...
Man lernt nie aus: Der deutsche Rumpel aus der Tonne is offiziell der Cousin von dem amerikanischen Oscar (daher die Ähnlichkeit)...

Grover hieß bei uns Grobi und war sogar SEHR bekannt, einer der beliebstesten Charaktere neben Ernie, Bert, Kermit und dem Krümelmonster.

Aber warum sprichst du in Vergangenheit? Habe neulich morgens beim Rumsappen tatsächliche die Sesamstraße erhascht und bin für einen Grobi-Spot hängen geblieben (gemerkt hab ich es mir nur, weil es dort um eine Telefonzelle ging und ich noch dachte, dass diese Episode wohl recht alt sein muss). Aber dementsprechend gibt es Grobi (oder Grover) also noch (nur ggf. nix neues mehr, aber das ist glaub ich allgemein so)

Zurück