• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Serien die ENDLICH nach Deutschland gehören

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Hi,

was denkt ihr was für TV Serien endlich mal in Deutschland ausgestrahlt werden sollten? Ob Zeichentrick oder Real ist genauso egal wie das Herkunftsland.

Meine Wünsche:

Metalocalypse
Eine Serie vom "Adult Swim" Zeichentrickprogramm (hierzulande kann man "Drawn Together" davon sehen, ausserdem lief "Cowboy Bebop" mal dort) auf dem US-Cartoon Network.
Wenn MTV schon kaum mehr Musik bringt, könnten sie wenigstens eine tolle, Musikbezogene Show bringen.
"Metalocalypse" handelt von der fiktiven Death/Trash-Metal Band Dethklok, die so großen Erfolg hat das ihr Einkommen etwa so hoch ist wie das von Belgien (und der Bekanntheitsgrad wesentlich höher). Unglücklicherweise besagt aber auch eine Prophezeihung, dass die Band eines Tages den Weltuntergang heraufbeschwören wird. In kurzen, knapp 11 minütigen Episoden erzählt die Serie von der Band, einen geheimen Bund von Gegenspielern die die Band sabotieren will, und anderen alltäglichkeiten in einer völlig übertriebenen, unnötig gewalttätigen Welt.
Zwar ist die Serie weit entfernt davon hochintelligent zu sein und berührt des öfteren die Grenze des Geschmacklosen, ist aber dennoch auf eine infantile Art witzig, bewegt sich auf einem unberührten, aber mit viel Humorpotenzial bedachten Gebiet (Deathmetal), hat tolle Musik (kann das dazugehörige "Dethalbum" nur empfehlen) und berühmte Gastsprecher, wie Mark Hamill (Star Wars), King Diamond, James Hetfield (Metallica) und mindestens der halben Besetzung von Cannibal Corpse.

Warum es vermutlich nie laufen wird: Wenns die extremen Gewaltdarstellungen und das ungewöhnlich kurze Folgenformat nicht sind, dann ists wahrscheinlich das Mainstream-Desinteresse an Death Metal

FLAG
Eine recht innovative Anime-Miniserie, die von einem fiktiven, an den Nahostkonflikt angelehnten Krieg aus der Perspektive einer jungen Fotografin erzählt. Oder besser gesagt aus der Perspektive ihrer Kamera, denn ähnlich zu Filmen wie Cloverfield oder REC wird das Geschehen aus der Perspektive von Foto-, Video- und Überwachungskameras sowie durch Fernsehberichte erzählt.
Zwar ist die Serie recht "langsam" und lebt weiterhin mit einigen Anime-Klischees (insbesondere Mechas), aber bewegt sich in einer schönen Grauzone zwischen Kriegs- und Antikriegsfilm, hat eine innovative Präsentation und ist allgemein sehenswert.

Warum sie vermutlich nie laufen wird: Animes, die nicht für Kinder sind und weder Actionfilmplots noch exzessive Gewalt noch unendlich viele Folgen hat, sind meines wissens im Deutschen Fernsehen quasi nonexistent.

Firefly
Das viel zu früh abgesetzte Meisterwerk von Joss Whedon (Buffy).
Die Serie handelt von einer kleinen Gruppe aus Veteranen eines verlorenen Krieges, Söldnern und fast-normalen Leuten, die in einem noch-nicht-zivilisierten und gerade-kolonisiertem Universum durchs All jetten und mit Schmuggel und anderen kleinen Verbrechen über die Runden kommen wollen. Größtes Problem ist dabei River Tam, ein junges geistesgestörtes Mädchen das mit Hilfe ihres großen Bruders von einer geheimen, illegalen Forschungsanlage des amerikanisch-chinesischen "Imperiums", der Allianz, geflohen ist und mit ihnen auf dem Schiff vor dieser flüchtet.
Trotz der nur 13 Folgen (wurde von Fox abgesetzt, weils nicht den Erfolg von Buffy eingebracht hat) hat die Serie Herz, Humor, anspruchsvolle Themen, ein unglaublich konstantes Universum, tolle Folgen und symphytische Charaktere. Und trotz der Absetzung war die DVD dazu so erfolgreich, dass Universal mit "Serenity" einen Kinofilm und einen Abschluss für die Serie produzierte. Das sollte einiges über die Qualität sagen.

Warum sie vermutlich nie laufen wird: "Serenity" kommt nächsten Monat im Fernsehen (RTL), von "Firefly" gibts kein Wort.
Schade, hätte man doch daraus ein schönes Miniserien-Event basteln können...

Was vermisst ihr in deutschen Fernsehlanden?

Die siebte Staffel von Scrubs :mosh:

und nachschub für

- 2 and a half man
- malcolm mittendrin
- dr. house
- monk
und

Hör ma wer da Hämmert (okay, das wird wohl nich mehr kommen^^)

City Hunter

Kam nur einmal auf Premiere und die ersten 20 Folgen wurden mal auf MTV ausgestrahlt.

Hab zwar die erste Staffel mit über 50 Folgen als US-Import, aber die deutschen Folgen würde ich auch sehr gerne nochmal sehen. Wird aber leider nicht passieren, da nur eine japanische Firme die Rechte an den deutschen Folgen hat und es kein Interesse gibt diese Folgen nochmal zu senden.

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Die siebte Staffel von Scrubs :mosh:

und nachschub für

- 2 and a half man

- malcolm mittendrin

- dr. house

- monk

und

Hör ma wer da Hämmert (okay, das wird wohl nich mehr kommen^^)

Die Serien laufen doch schon alle?!

Ausserdem ist HmwdH schon irgendwann in den 90ern beendet worden, hab schon ein paar mal die letzte Folge gesehen

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Die Serien laufen doch schon alle?!

Ausserdem ist HmwdH schon irgendwann in den 90ern beendet worden, hab schon ein paar mal die letzte Folge gesehen

Ich sag ja, ich will die letzten Staffeln davon endlich in Deutschland sehen!
Das mit HmwdH war mehr ein spaß :bigsmile:

"Metalocalypse" würde ich eigentlich auch gern hierzulande sehen, andererseits bin ich irgendwie doch froh, dass es bei uns nicht ausgestrahlt wird. Das gemeine deutsche Fernsehpublikum ist dieser Serie partout nicht würdig.

My name is Earl...

So oder so ähnlich-.- hab ich in Schottland gesehen, war traumhaft bissig, schwarzer Humor und weeeh^^ okay, hatte da auch n bissl was getrunken, vielleicht kams mir deswegen so lustig vor... Aber war geil^^

Ganz btw: Das läuft net im de_tv, oder??? Weil ich bin ja voll unuptodate...

Find es sehr schade dass hierzulande nie City of Men gelaufen ist..

51PGTAS65YL._SS500_.jpg

bUzZ0 hat folgendes geschrieben:

Find es sehr schade dass hierzulande nie City of Men gelaufen ist..

: O

Ich wusste nichtmal, dass es das gibt

Ist das eine Fortführung von City of Men und/oder basiert es auf dem selben Konzept/Ort/Zeit?

Zurück