Sendesignal zu schwach...

wildjoviman

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir am Freitag einen Samsung LE 37 S 81 B 37 Zoll / 94 cm 16:9 gekauft. Schnell alles verkabelt und dann das. leider gibt meine antennenbuchse ein zu schwaches bzw. kein signal ab. ich komme nur auf ca. 30% sendeleistung (RTL,VOX und div.andere Sender funktionieren, aber sonst fast keine. Ausserdem muss ich dazu den zweiten Reciever im Wohnzimmer einschalten, das diese paar sender funkionieren.
Im Wohnzimmer habe ich genau die Sselbe Buchse und dort funkioniert alles ganz wunderbar.
Weiss jemand Rat ? Der Nachbar unter mir hat auch 2 Tv´s, und bei ihm funktioniert alles
Wahrscheinlich wurde beim einbau der antennenbuchse gepfuscht oder ? Weiss jemand Rat ?
lg WJM :blackeye:
 
Ich verstehe deine Konfiguration gerade nicht so ganz. Hast du Kabel TV oder DVB-T ? Ist der 2. Receiver vom ersten durchgeschliffen oder hat der ne eigene Leitung ?

Evtl. hilft dir sowas hier: http://www.satversand24.de/universal-verteiler-verstaerker-fp8ir-tv-ukw-T336.shtm
 
Hi..erstmal sorry, ich hab´s sehr verwirrend geschrieben :-)
also ich habe einen reciever mit digital tv, also kein kabel tv.
Im wohnzimmer habe ich noch meinen alten röhren tv stehen. dieser empfängt die programme aus der antennendose im selben raum, und bekommt auch genug signal.
Im schlafzimmer wo ich den neuen lcd hängen habe, gibt es einen zweite box der selben art, diese gibt allerdings nur ca. 30-40% signal ab. :-(

lg.WJM
 
vielleicht benötigst Du ergänzend eine kleine Zimmerantenne?
Unter Umständen kommt es auch auf das EInzugsgebiet an, in dem Du wohnst. Es gibt im Internet so Schaubilder, auf denen angezeigt wird, wie gut der EMpfang in welchen gebieten ist und welche Art von Antenne man zur Unterstützung benötigt.
 
Zurück