• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sega Zone: Konsole mit Motion Control und Sega-Oldies

"Was meint ihr? Ist Sega Zone Konkurrenz für die etablierten Konsolenhersteller?"

Rhetorische Frage...

na ja, am ehesten noch für die käschuhäll klientel der wii ;-)

Der Controller sieht aus wie mein Rasierer...
Wenn ich das auf dem Packshot richtig erkenne, sind da genau sie selben Sega-Spiele drauf, wie bei diesen kleinen Megadrive-Handhelds, ebenfalls von Drittanbietern. Sega scheint da schon ein festes Lizenzspielepaket für solche Aktionen geschnürt zu haben...

Mich interessiert eigentlich nur die Spieleliste und wie genau der Controller ist.

Verdammt , das Ding würde mich wirklich reizen . Zur Not als Import . Eine vollständige Liste der Spiele wäre jedoch sehr hilfreich .

Kommt für mich auch wegen der Verpackung in Frage.
Wird sich toll in meiner Sammlung machen.
Außerdem unterstütze ich ein solches Vorhaben, da meine Hoffnung weiterhin besteht, dass Sega eine neue Konsole rausbringt.
Man wird wohl noch träumen dürfen.

"Außerdem unterstütze ich ein solches Vorhaben, da meine Hoffnung weiterhin besteht, dass Sega eine neue Konsole rausbringt..."

SEGA würde heute sofort am Hardware-Markt absaufen. Gegen eine solche Finanzkraft wie von MS/Sony haben sie null Chance.

Unterstützen würde ich diese Lizenz-Kisten nicht. Ich finde es viel mehr schade, dass SEGA ihren Namen für primitives Zeugs verkauft. Es gibt ja mitlwerweile haufenweise Zeug auf dem "SEGA" steht, aber überhaupt nix mit dem Unternehmen zu tun hat, außer dass man den Namen "gekauft" hat...

Anmerkung:
War selbst laaange SEGA-Fan (bins im Herzen noch immer und freue mich bei Spielen diese 4 Buchstaben zu sehen) aber so eine Geldmacherei mit ihrem Namen finde ich unwürdig, und ein klein wenig peinlich.

Hat Sega damals auch schon gemacht, erinnere zum Beispiel an die McDonalds SEGA Mini LCD Spiele.
Man muss ja nicht alles kaufen.

Aber ich finde es gerade gut, dass kleine "Low Budget" Konsolen mit Sega Roms rauskommen.
Ich finde diesen tragbaren Sega Aldi Handheld ganz praktisch für neben dem Klo ;) oder für den Warteraum etc.
Klar kann ich das ganze per Emu auch auf dem NDS haben, aber hier ist es wenigstens legal.
Ich fänds auch geil, wenn Nintendo etc. solch Minikonsolen rausbrigen würde.
Zelda, Metroid oder Mario mal eben auf nem kleinen Handheld oder "Low Budget Konsole" zocken.
Somit geraten die Spiele nicht in Vergessenheit und ich muss nicht immer die heißgeliebte Konsole samt Modul aus dem Schrank räumen.
Bzw. wer weiss wie lange die noch hält.

Also ich finde das eigentlich nicht peinlich, sondern eher beispielhaft.
Hier werden die Spiele wieder neu aufgelegt und auch einem jüngeren Publukim präsentiert und das auch noch relativ kostengünstig.

Ein Beispiel ist zum Beispiel die Sega Mega Drive Collection.
Als ich meinen neuen Fernseher bekam, habe ich erst mal tagelang die Sega Cóllection in der XBox rotieren lassen, da es einfach nur Geil war die alten Klassiker der Kindheit auf nem 42Zöller mit HD Technologie zu genießen.
Also von daher finde ich nicht das man hier von veramschung sprechen kann.
Der einzige negativ Aspekt den ich finde, dass es immer die gleichen Roms sind.
Mein Traum wäre eine Retro Konsole in der Art mit allen Sega Mega Drive (Master System) Roms die es gab.
Oder auch Nintendo etc.

@Lenbert: Dein Traum wird immer realer... kauf dir ne Wii und genieße das unerschöpfliche Repertoire der Virtual Console.
Geile Games ohne Ende und nicht nur SNES und Mega Drive.

McDaniel-77

Sowas ähnliches habe ich letztens für 30€ im Plus gesehen, nur ohne Lizenz. Ist eher was für sehr arme Gelegebheitszocker oder Nerds, die alles haben müssen. Ich würde da eher die Mega Drive 3 empfehlen. Gibt´s offiziell in jedem Saturn und Co.. Das Ding frisst auch die alten Module.

hab mich schon gefreut sega bringt ne geile retro konsole auf den markt.... pffff

Zurück