• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SEGA: Will sich nicht auf alte Marken verlassen

Sonic lockt heute keinen mehr hinterm Ofen hervor weil die Spiele seit 15 Jahren einfach grottig sind.
Damit konnte man keine neuen Fans gewinnen und alte hat man vergrault. Alleine wenn ich an das eine Spiel denke mit der Liebesgeschichte zwischen Sonic und dem Mädchen...
Ohman so ein Müll, da brauch sich Sega net wundern.

Die Einsicht kommt spät und ist ja nur halb richtig.

Die Marke Sonic hat sich Sega nunmal selber kaputt gemacht. Wie man ein klassisches Jump´n Run erfolgreich auf die neuen Konsolen bringt zeigt ja zum Beispiel Nintendo mit seiner Mario Serie.

Außerdem funktionieren einige uralte Konzepte ja auch bis heute wunderbar. Man denke da nur an die ganzen beat´em up Kracher.

Sega hat sehr gute Spielmarken, sogar sehr gute die genau so gut sind wie die von Nintendo, wenn nicht sogar besser. Neben Sonic hat Sega noch andere sehr gute und innovative Spielserien zu bieten.

1. Super Monkey Ball 1 & 2 waren auf dem Gamecube echte Meister-Titel.
2. Ein Space-Channel 5 hätte sich als Tanzspiel auf der Wii sicherlich auch blenden verkauft.
3. Virtua Fighter ist auch eine sehr guter Beat´m up-Titel.
4. Ristar oder Alex Kidd würden auch in dieser Zeit sicher geniale Jump & Run-Titel werden.
5. Und Skies of Aracadia ist ohnehin eines der besten RPG die es je gab.

Was Sega einfach fehlt ist richtige Werbung. Kuckt euch Nintendo an. Viele ihrer Spiel sind nur halb so gut, wie sie alle immer preisen und sie verkaufen sich wie warme Semmel, eben wegen Nintendos sehr guter Werbung.

Mit einem besseren Marketing wäre Sega vielleicht noch heute im Konsolengeschäft tätig.

Sonic Colours war sehr gut... Sonic 4 Ep. 1war akzeptabel... Sonic & SEGA All-Stars Racing war gut... Sonic Generations klingt vielversprechend... also so tot ist Sonic sicher nicht, zumindest nicht so tot wie Mitte der 2000er ;)

Ich verstehe nicht, warum SEGA z.B. kein Wonderboy mehr auf den Markt bringt. Nebst Zelda auf NES und SNES war das damals einer meiner absoluten Lieblingstitel und hat mit Sicherheit noch sehr viele weitere Anhänger. Statt Sonic mit Gewalt in allen möglichen Variationen an den Konsumenten zu bringen, sollten die mal in ihrer Retrotruhe die Augen nach weiteren Schätzen aufmachen und die vernünftig neu umsetzen.

Samba hat folgendes geschrieben:

Was Sega einfach fehlt ist richtige Werbung. Kuckt euch Nintendo an. Viele ihrer Spiel sind nur halb so gut, wie sie alle immer preisen und sie verkaufen sich wie warme Semmel, eben wegen Nintendos sehr guter Werbung.

--------
Was ist denn das für eine komische Aussage? Sollen sie die Spiele schlecht "reden" in der Werbung?

Leider wurde mein ellenlanger Beitrag von dem veralteten Gamezone System geschluckt, dass aucg gerne mal "Sorry, du bist nicht angemeldet" sagt, wenn man angemeldet ist...

Deshalb einfach nur die Titel, ohne entsprechend ausformulierte Vision dazu.

Meiner Meinung nach eignen sich also folgende Marken - mit einigen teils mehr und teils weniger umfassenden Modernisierungen - für neuauflagen: Alex Kidd, Golden Axe, Shen Mue, Shinobi, Streets Of Rage, Virtua Fighter, Virtua Striker

Mitte der 2000er gab es mit den Sonic Advance Titel und Sonic Rush für den DS auch sehr geile Sonic Spiele!

Aber ich muss Dogard recht geben. Die haben so viele geile Reihen früher gehabt: die könnten sie mal wieder auspacken. Ein neues Alex Kidd würde ich mir blind holen solange de alte Meldoie vorhanden ist und man Stein-Schere-Papier drin spielen kann. :D

sega macht einfach alles falsch und sie befinden sich in einem stetigen abwärtstrend.

leider die wahreheit.

zu gerne würde ich fortsetzungen aus der dreamcast ära sehen.

Ich bin ein verdammt großer Nintendo Fanboy! Jedoch gefällt mir auch das "Sonicuniversum" sehr gut und mag Sonic total! Was mich einfach an SEGAs Spielen total ankotzt ist, dass die Spiele einfach qualitativ nicht mit Nintendo mithalten können! Das liegt nicht mal am Gameplay, Story bzw. am Inhalt des Spiels sondern einfach an der Umsetzung!

- Sega All Stars Tennis gegen Mario Power Tennis:
Beide Spiele sehen wunderbar aus, haben ne tolle präsentation aber verdammt warum ruckelt das so bei Sega?

- Sega All Stars Racing gegen Mario Kart Wii:
Online auch echt genial musik sogar besser als bei Mario Kart aber verdammt warum geht die Framerate so oft in die Knie? warum lassen sich viele autos so schwer lenken trotz drift?

- Sonic Gegen Mario Spiele (Jump And Run)
Auch hier mal erfrischend anders als Mario und ne wirklich willkommene abwechslung aber warum so linear teilweise? warum so viel experimente (Werigel........) und warum mitten im flüssig spielbaren gameplay gegner die so oft den spielfluss stören? ich bin aber auch kein profi in Sonic Spielen muss ich dazu sagen. Doch trotzdem auch hier das verdammte Ruckeln! Außer Sonic Colours und Heroes! diese 2 titel sind einfach die besten Sonic Spiele die ich je gesehen habe (was 3D Sonics angeht).

Shenmue 1/2 Remake, mit den nervigen Stellen wie das Büchertragen gefixt und neue Grafik+ Shenmue 3 für die nächste Gen, MS oder Sony exklusiv Vertrag aushandeln für massig Werbung = Win
(Nintendo will ja nichtmal Xenoblade in den USA bringen, deshlab Sony oder MS)

Zurück