• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SEGA: Will bessere Spiele produzieren

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

rothic

Da beide Shenmue Teile in Sachen Verkaufszahlen Flops waren, bezweifle ich, das Sega noch einmal so ein Risiko eingehen wird, und ein Shenmue 3 in Auftrag gibt.

---------------------
Sehe ich halt generell anders ;)

Shenmue hat heute eine enorme Fanbasis, da viele mittlerweile auch das Spiel lieben, die damals halt beim Erscheinen nicht in den Genuss des Dreamcast kamen. Und ich denke falls Shenmue 3 wirklich erscheinen sollte, würden alle Fans sofort zuschlagen.

Und wenn ich mir die Preise angucke, die Shenmue für Dreamcast und Xbox auf eBay erzielt, dann zeigt mir das, dass es wirklich eine nicht zu unterschätzende Fanbasis gibt. Denn mit der Seltenheit dürften die Preise jetzt auch nicht alleine zu erklären sein ;)

Socke hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir allerdings angucke, dass weder MadWorld, noch SegaRally kommerziell erfolgreich waren, die Qualität aber wirklich gestimmt hat, frage ich mich was sie machen sollen. Wohl am besten den 100sten gesichtltslosen Shooter.

Du sprichst mir aus der Seele! :) Man kann nicht bestreiten, dass SEGA in letzter Zeit so einige unausgereifte Titel auf den Markt geschmissen hat, aber dass sogar die überzeugenden Spiele vor sich hin stauben ist wirklich traurig! :( Ich hoffe, dass wenigstens Sega Allstars- Racing noch einige Freunde finden wird...

Wenns nach mir ginge, würd'ich mir von Sega einen gut ausgetüftelten Streets of Rage- Teil wünschen!

Miew
In Sachen Grafik hatte eher das SNES die Nase vorn. Der einzige Vorteil des MD war der Leistungsfähigere Hauptprozessor. Das master System war dem NES zwar technisch überlegen, durch Knebelverträge hatte Nintendo aber alle wichtigen Entwickler an sich gebunden, die es ihnen nicht erlaubte, auch Spiele für das Master System zu entwickeln.

hoffentlich folgen seinen worten auch taten. ich meine sega müsste ja die games nur umsetzen. noch heute träum ich von nem panzer dragoon saga für next gen konsolen.

Irgendwie glaube ich Sega nicht. Ich glaube es wird nur noch schlimmer. Wenn jetzt Natal und Move kommt wird Sega den Markt mit Casual Mist überschwemen.

Es versteht sich von selbst dass jeder Entwickler immer etwas besser werden sollte.

Aber ich kann die Kritik einiger nicht ganz nachvollziehen. Ob nun VC oder Yakuza 3, welches ich momentan zocke, beides wirklich klasse Games.
Nur für den frühenj PS3 Port von Bayonetta gehört SEGA geschlagen.

@ChaosZero

Habe den Eindruck, Du verwechselst SEGA mit Ubisoft. SEGA hat bisher nur in sehr geringem Umfang auf Minispiel-Zeugs gesetzt. Die aktuellen Aussagen lassen darauf schliessen, dass sich das wohl erstmal nicht ändern wird.

Zurück