hört sich für mich nach einer noch stärkeren inflation an, die eh bei sega im gange ist. wieviel halbgare sonics wollen die uns denn noch servieren? und jetzt kommt mir nicht mit sonic generations. habe mir das spiel für den 3ds gekauft. ich weiß nichjt, was sega unter spielspaß versteht, aber dieses permanente ausgebremst werden, diese frühen tode, die vorprogrammiert sind, wenn man nicht die levels in und auswendig kennt und die dann wieder streckenweise automatisch ablaufenden szenen, wo man keinen einfluss drauf hat. eine schande, wer mario und sonic in einem atemzug nennt! da liegen qualitativ welten zwischen. bei mario 3d land z. b. merkt man genau, dass die entwickler richtig viel wert auf den spielfluss legen, da ist alles genau getimet.
sonics höhepunkt war für mich ganz klar sonic adventure. hatte zwar auch seine macken, aber der spielfluss und der umfang haben einfach gestimmt. segas höhepunkt allgemein war shenmue 2. teil 1 war schon seiner zeit meilenweit vorraus, aber teil 2 hat in allem noch mal einen drauf gesetzt. die liebe zum detail sucht heute noch ihres gleichen. man konnte da wirklich alles machen, ob man nun kaugummiautomatenfiguren sammelte, auf den straßen dieses murmelspiel spielte, sich eine konsole kaufte mit den passenden spielen oder einfach ganz normal der filmreifen story folgte.
ich bin kein marktanalytiker, doch ich wage zu behaupten, dass sega einfach zu wenig ins marketing gesteckt hat, um diesen grandiosen titel den leuten überhaupt begreiflich zu machen.
überhaupt hat sega auch grade mit der dreamcast die falsche werbung gemacht. warum zeigten die komische frisöre anstatt die spielgrafik, die damals allem anderen meilenweit vorraus war? selbst die erste generation von ps2 spielen konnte gegen die gestochen scharfe dreamcast grafik einpacken. so hätte sega meines erachtens wesentlich mehr verkauft.
aber nein, sie wollten dreamcast ja als lebenseinstellung für rebellen verkaufen! die haben sich zu sehr an die ps1 orientiert. aber der zug war schon abgefahren!
also bitte sega, überschwemmt uns jetzt nicht mit spielen, die keiner braucht, sondern lasst euch mit der entwicklung der titel mehr zeit. auch wenn das wieder mit mehr kosten verbunden ist, ich bin mir sicher, dass ihr dadurch auch mehr einheiten absetzen könnt und ihr somit auch mehr umsatz macht. die spieler werden es euch danken!