• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SEGA: Studio konzentriert sich auf nächste Konsolengeneration

klingt eher unrealistisch das nächstes jahr PS4 oder x-box 360/2 rauskommen...wird wohl eher die Wii U sein. Mal sehen was der kasten denn so drauf hat

@sinalco87

ich glaube du hast noch NIE Bayonetta oder Vanquish gezockt. Zwei der coolsten SPiele unserer Gen und technisch, sowie optisch voll oben auf.

MarvOne
Stammen beide allerdings nicht direkt von Sega sondern von einem externen Entwickler (Platinum Games). Von Sega selbst ist nur die grafisch deutlich schlechtere PS3 Version von Bayonetta.

@ Garfield

Ja Paltinum Games...hast recht.
Jedoch habe ich beide für PS3 und Bayonetta war auch klasse umgesetzt. Ich habe nie den Vergleich zwischen den einzelnen Plattformen. Es interessiert mich auch nicht, denn ich spiele ALLES auf der PS3 und war bis jetzt immer zufrieden. Jemand der keinen Vergleich hat, der kann auch nicht meckern und ist zufrieden mit dem was er hat.

@Sinalco

Optik ist subjektiv.
Ich bin nicht IMMER auf Bombenoptik aus.
Ein Spiel wie "NIER" kommt auch ohne gute Grafik aus.

Ich denke das die Optik immer häufiger diewichtigsten Dingeeines Spieles in den Hintergrund rückt.
Aber wie gesagt, ist alles subjektiv.

Also auf die PS3 Version von Bayonetta sollte Sega definitiv nicht Stolz sein, da sieht man richtig das PG es einfach draufhat und Sega nicht.

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Ist die PS3 Version von Sega umgesetzt oder wie? Denn technisch war sie ja nicht so rosig^^

Ja die PS3 Version wurde von Sega umgesetzt, PG war nur für die Xbox 360 Version verantwortlich.

MarvOne
Es ging bei der Diskussion doch um das Thema Sega+Grafik, und da du Bayonetta als positives Beispiel aufgeführt hast, sollte man schon mit berücksichtigen, dass gerade die Version für die Sega verantwortlich war, eine schlampige Portierung ist und somit ein ziemlich schlechtes Beispiel ist, um aufzuzeigen das Sega es immer noch drauf hat. Ich würde ja nichts sagen wenn die Unterschiede zwischen der PS3 und XBOX 360 Version nur minimal ausfallen würden, aber gerade Bayonetta gehört zu den Spielen, bei denen die PS3 Version deutlich schlechter ausfällt, was sich auch in den schlechteren Wertungen widerspiegelte.

sinalco87
Das Sega es garnicht mehr drauf hat wäre etwas zu hart ausgedrückt. Zumindest die beiden Studios die für die Yakzuza und Valkyira Chronicles Reihe verantwortlich sind beherrschen ihr Handwerk.

Zurück