• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SEGA: Starker Gewinneinbruch

Sonic Generations wird es richten. Und wahrscheinlich das nächste Mario & Sonic auch.

Sega braucht aber trotzdem echt mal neue zugkräftige Marken.

Ich denke Sega hat sich va. auf Sonic Generations konzentriert und das kommt nun mal erst morgen (USA) bzw. am Freitag (Europa)

tja so sehr es mit leid tut das zu schreiben, aber wo soll der gewinn auch her kommen?
hab es schon 1000mal erwähnt - sega hat super marken in ihrem sortiment aber die werden in den sand gesetzt oder man lässt sie verrotten bis sich keiner mehr daran erinnert.
schade.
sonic generations ist aber wieder ein lichtblick . ich hoffe das geht so weiter

war das eine Überraschung?
Sega hat keine (wirklich) großen Marken im Vergleich vieler anderer Herrsteller und Sega hat leider auch bisher wenig Initiative gezeigt um das zu korregieren.
Wie wärs z.B. wenn sie eine HD Collection von Shenmue 1 und 2 auf die Xbox bringen mit zusätzlichen extras?
Und falls es sich gut verkauft könnten sie ja mal an Shenmue 3 arbeiten...
(Was wahrscheinlich eh nie geschehen wird).

lol bei der qualität ihrer spiele ists ein wunder dass die überhaupt gewinn einfahren.

Sega hat viele gute Spiele und sehr viele kreative Ideen. Mit ein bisschen mehr Werbung und der derzeitigen Qualität würde die sicher Mio-Seller erreichen. Denn Franchises wie Sonic, Space Channel 5, Virtua Fighter, Skies of Arcadia oder Bayonetta hätten wahrlich hohes Verkaufspotenzial.

Ich würde gern einen etwas runder wirkenden Nachfolger zu Vanquish spielen, aber da kann ich mich sicher in der Shenmue 3 Reihe mit anstellen.

ist zum totlachen. sorry. sega hätte es sooooooooo leicht. sie müssten nur einige ihrer alten games neu auflegen. panzer dragoon sage (aaaah lecker), jet set radio, crazy taxi, shenmue, headhunter usw usw.

und was bringen sie? angelspiele und dieses olle pseudo tanzspiel. mein gott das nennt man suizidales verhalten!!! manchmal könnte man meinen sega will dass es ihnen schlecht geht!!!

Oh ja und wer kauft die ganzen Crazy Taxi's, Panzer Dragoons und Jet Set Radio's? Entschuldige, nix gegen die Spiele, aber sowas will irgendwie niemand haben z.Z. Und obwohl ich Crazy Taxi zu seiner Zeit sehr geil fand, muss ich sowas jetzt auch nicht nochmal spielen. PD kannst auch vergessen, das sieht man ja an Child of Eden.

Tja und für Spiele wie Jet Set Radio ist spätestens seit dem Untergang der Tony Hawk Ära das Ende eingeläutet. Ich weiß, ich vergleiche jetzt TH mit JSR aber im Prinzip schlägt es ja in die selbe Kerbe und so etwas ist eben gerade nicht im Trend.

Headhunter habe ich nie gespielt, aber gehört es soll gut sein. Naja und warum Shenmue nicht kommt das wirst ja selber wissen.

Aber tröste dich :), der Trend schlägt auch irgendwann mal wieder um.
Außerdem sollte jmd. SEGA noch einmal erklären wie eine gute Werbung zu einem top Spiel auszusehen hat (siehe Uncharted 3 z.Z. im TV), dann würden vllt auch mal die Verkaufszahlen stimmen und nicht nur die Spiele.

Zurück