• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sega Releaseliste: Was steht bald in den Läden?

Das Problem ist nur, dass du bereits Vergleiche ziehst, obwohl die PS3 erst bei der TGS vorgestellt wird!
Sicher ist die 360 billiger und die Spiele vielleicht auch!
Trotzdem darf man ja noch schauen, was die PS3 leisten kann, oder?
Bis jetzt wurde jede Playstation Software-mäßig gut bedient, dass bei der jetzigen Generation Zweifel aufkommen, ist normal, aber immer gleich alles von vornherein abtun, kann ich einfach nicht leiden!
Ich hab nie geagt, dass Dead Rising ein schlechtes Spiel ist, aber es ist auch nicht soo umwerfend, dass ich es für die PS3 bräuchte, zumal ich nunmal wirklich nicht nur auf Gemetzel und Ballerei stehe, ab und an ist okay, aber ich brauche vor allem Vielfalt!

Im übrigen bin ich auch nicht sonderlich ein Fan von Resident Evil, also kannst du das mir ruhig schon abnehmen!
Fifa und PES ist sicher ein guter Fang für die 360, aber ich sag nochmal, man darf ja wohl auf die TGS warten, wo 60 Spiele vorgestellt werden!
Außerdem kann auch ich sagen, Resistance und Heavenly Sword sind PS3 Exklusiv, da wirst du sagen: Na und, mir gefallen eh andere Sachen besser!
Merkst du was? Jeder legt es sich für sich aus, die Wahrheit liegt in der goldenen Mitte, aber gegen Geschmäcker kann man nun mal nichts machen!
Die gesamte Fachpresse wird in Japan bei launchbeginn da sein, man kann sich also drauf einstellen, dass auch Sony was vorzuweisen hat in Sachen Software!
Siehst du, jetzt bringst du mich schon dazu, so lange Beiträge zu schreiben..

Ist doch gut dann bin ich nicht mehr alleine XD
Dann hast du mich falsch verstanden Tetris , es ging mir nur um objektivität ich würde nie sagen das ein H. Sword mir nicht gefällt oder unwichtig ist und das ist der Unterschied zwischen mir und vielen die hier die PS3 hypen.. ich sage auch nicht das es schlechte Spiele dort gibt. Volles dito , ich nehm dir das schon ab mit Dead Rising nur es ist eben so wie es ist , eine Meldung zu einem Xbox360 Spiel und man hört eben nicht wichtig etc.. von der Sony Fraktion , habe dich nur als Beispiel genommen da du eine Seite vorher soetwas zu Dead Rising gesagt hast..

Also, ich denke, dass ich relativ objektiv bin, habe ja mehrmals betont, dass ich beinahe mir ne 360 geholt hätte wegen Fight Night, ich war wahrscheinlich einer der ersten, die ein Spielevideo von Dead Rising gesehen hatten, ca. vor nem halben Jahr, auch wenns nicht mein Favorit ist, ich hab die 360 mitsamt Spielen schon ziemlich gut studiert!

Und mein Fazit ist halt: Teilweise ziemlich gute Grafik, aber noch zuwenig Vielfalt für meinen Geschmack, von der PS3 erhoffe ich mir, dass ein bischen von der japanischen Spielkultur mit der PS3 nach Europa rüberschwappt.. Hast du mal Shadow of the Collossus gezockt? Auch wenns nicht dein Geschmack wäre, müsstest du zugeben, dass es so ein Spiel in dieser Form noch nicht gab..
Ich habe mit Kumpels einen Abend vor der Glotze verbracht, nur um ca. 5 Stunden nem Kollegen beim Durchspielen zuzugucken! Solche Spiele erhoffe ich mir halt von der PS3, da sie mehr Bezug zu Japan hat als die 360..

Sollte mich die PS3 bodenlos enttäuschen, wär ich doch der Letzte, der sich trotzdem ne PS3 holt, nur weil halt Sony draufsteht!
Aber im Moment freu ich mich noch drauf! Den Preis würde ich (leider) in Kauf nehmen, weil Konsolen mitsamt Software sowieso kostspielig ist auf langem Zeitraum, egal obs jetzt am Anfang 200 € mehr oder weniger sind..

Du sprichst mir ja aus der Seele Shadow ist eines meiner LIEBLINGSSPIELE ! allerdings musst du eben zugeben das es momentan keine "Burnenspiele" für die PS3 gibt und kommen am Start und da ich im gegensatz zu dir dank PSP Erfahrungen usw den Glauben aufgegeben habe , habe ich mir eine Xbox360 gekauft und habe nun mindestens genausoviel spass auch ohne Shadow o.t.C. den jede Konsole hat so Ihre Must Have Titel ... Und Nintendo hat so einen zum Wii Launch Zelda deshalb kommt die/der Wii am Launch ins Haus aber die PS3 muss erstmal beim BlödMarkt liegen bleiben zumindest für mich , da die Software fehlt.

Wenn ich das Geld hätte, würde wahrscheinlich jetzt schon ne 360 vor dem Fernseher stehen und ab November ne PS3 und ein Wii..
Letzendlich lohnt es sich aber vielleicht zu warten, nur so kann man optimal vergleichen.. natürlich fällt es mir von Tag zu Tag schwerer, weil ich endlich was zocken will, aber ich muss erstmal hart bleiben!
Und vielleicht sind ja auf der TGS der ein oder andere besagte Burner dabei, zuzutrauen ist den Japanern alles!

Mein größtes Problem zur Zeit ist es halt, mein Geld zusammenzuhalten, ich überlege mir schon die ganze Zeit, was ich mir als Überbrückung anschaffen soll.. Meine Überlegungen: PSP, oder DS, oder PS2 Slim (weil ich keinen Bock habe, meine alte PS2 überall hinzuschleppen).

Jau, werds mir überlegen, ein Handheld für unterwegs ist genial!
Schwanke halt noch, aber vielleicht befolge ich deinen Rat.. außnahmsweise^^.

Wäre nicht nur mein Rat und ich weiss wovon ich spreche immerhin kenn ich mich ja auch mit der PSP aus 3,5 Stunden Akku leer toller Handheld ^^ also mit dem DS habe ich mehr Spass der bietet auch sau viele gute Spiele.. während auf der PSP viele Portierungen der PS2 Games laufen was nicht schlimm ist wenn man keine PS2 hat..

@Suntiago

Die PS3 war immer ne Konsole der älteren Generation, du musst es dir so vorstellen mein Freund, die Firma Sony wird immer erwachsener und lehnen natürlich vieles ab. Natürlich sagen die das Spiel ist scheisse oder das brauchen wir nicht, weil sie voran gehen wollen.
Eine Firma wie SquareEnix werden sie nie verlieren, nicht Sony ist von SquareEnix abhängig, sondern Square von Sony, den Sony hat auch viele Firmen berühmt gemacht. Irgendwann wirst du es auch verstehen

Red Eye hat folgendes geschrieben:

Eine Firma wie SquareEnix werden sie nie verlieren, nicht Sony ist von SquareEnix abhängig, sondern Square von Sony, den Sony hat auch viele Firmen berühmt gemacht. Irgendwann wirst du es auch verstehen

--------------------
Also Squaresoft ist bestimmt nicht von Sony abhängig. Die würden ihre Spiele auch auf anderen Systemen gut verkaufen. Gibt ja schließlich mehr als genug FF-Fans.

Welche Firmen hat Sony denn berühmt gemacht? Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

@ suntiago....für die psp kommen noch super-spiele bald raus....z.bsp.tekken, silent hill, killzone:liberation, def jam:takeover, Final Fantasy, MGS: portable Ops, Field Commander,socom 2 ...

und es gibt dafür schon locoroco,daxter,socom,...

die psp hatte sicherlich am anfang viele portierungen...aber jetzt kommt richtig leben auf die psp....ich habe die psp und mein akku hält 5 stunden locker...und das reicht auch...ich meine sie hat vielmehr technik und man kann mit ihr vielmehr machen als mit dem ds...also im multimedia-bereich ist der ungeschlagen...videos, lieder, web, bilder, und und und.............bem ds muss man browser und alles nachkaufen und mp3-player auch....

@ Hacmaster
Ich wünschte es wäre so wie du es sagst. Ich liebe meine PSP, ABER viele der Spiele die du aufgezählt hast kommen entweder erst in unzähligen Monaten oder gar nicht.

MGS erscheint Herbst 2007 in Japan und wann es bei uns erscheint kannst du dir dann wohl ausrechnen. Ich fürchte vor 2008 kommen wir nicht in den Genuss. Leider!

Und was ist mit Final Fantasy? Gibt es da schon einen angestrebten Release? Oder Gran Turismo (war jetzt kein Beispiel von dir aber passt so gut). Was soll ich von einem unbekannten Release halten?

Und wenn ich FF spielen möchte bleibt mir wohl in der nächsten Zeit unterwegs FF 3 für den DS. Dauert noch ein bisschen bis es hier erscheint, aber zumindest die US-Version ist so gut wie draußen und die dürfte auch reichen.

Hacmaster... Seiten wie psp-arena.de die früher gut besucht waren sind tot.. die PSP ist zumindest für mich tot..
Der Webbrowser MANGELHAFT minicache und fehlende Plugins... UNBRAUCHBAR IMMO ! Ist leider die Wahrheit...
MP3 ..naja für mich als MP3 Player zu schwer , zu groß , zu geringe Akkulaufzeit , da tut es mein 40€ Supermarkt MP3 Spieler besser...
Videoplayer : Umd = tot ...
Spiele: Siehe Tommy... mehr sag ich dazu nicht...
Deshalb ganz klar Empfehlung Nintendo DS Lite ! Ein wahrer Handheld ohne viel schnörkel mit sehr guten innovativen Spielen ! Man muss einen haben sonst versteht man das nicht.

Zurück