• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SEGA Mega Drive Collection 2: PC-Termin bekannt

Macht vor allem für PC Sinn...

Können die nicht mal eine Sammlung für schwerer emulierbare Systeme rausbringen?

Jeder auf dem PC der daran Interesse hat, der hat einen guten Emulator wie Gens auf dem Rechner. Da ist man dann auch nicht auf das begrenzte Portfolio an Spielen beschränkt, die Sega immer und immer wieder aufwärmt. Komfortabler ist das Ganze auch in der Regel.

Nun ja, das Programm ist auch nicht mehr als ein Emulator. Anders hat Sega noch nie gearbeitet und Segas Emulatorversuche waren meist mehr schlecht (Der Kram damals aufm Dreamcast etwa) als recht.

Die Spiele verkauft Sega nebenbei schon seit einiger Zeit bei Steam.
Und warum muss Sega immer so eine beschissene Spieleauswahl treffen? Bei jeder MD Collection ist immer der gleiche Dreck dabei. Immer das beschissene Fatal Labyrinth, immer das miese Alex Kidd in the Enchanted Castle, immer das abscheuliche Galaxy Force 2 (Das ist eines der schlechtesten Spiele auf Segas 16 Bit Kiste, damit macht man wahrlich niemandem eine Freude), immer das öde E-Swat...Sega hat wohl selbst keine Ahnung, was es für tolle Spiele auf dem MD, auch von ihnen selbst gibt.

@dorgard
Was ist denn eine schwer emulierbare Konsole? Außer der aktuellen und der letzten Konsolengeneration kann man doch alles emulieren.
Selbst der bis vor wenigen Jahren als "unemulierbar" geltende Saturn hat mittlerweile einen mehr als gut funktionierenden Emulator bekommen.

Und für Mega Drive empfehle ich nicht das schrottige Gens, sondern das wesentlich akkuratere Kega Fusion, das auch für Master System/Mega Drive Besitzer Sinn macht, da es eine sehr gute Netplay Funktion bietet

Also ich spiele die alten Dinger auch zu 80% an Emus, auch wenn ich nen haufen original Module in Kisten stecken hab. Warum?

Man kann speichern wo man will! Die alten Dinger sind Teils abnormal schwer - und ich hab leider keine 3 Leben Zeit.

Wieso nicht mal eine Shining-Force Collection mit allen Titeln. Darüber würde ich mich mehr als derbe freuen.

So könnte man einige Sammlungen füllen und man muss sich nicht so eine Murks-Sammlung holen, weil man einen Teil davon toll findet.

Die erste Collection habe ich schon nicht geholt, da habe ich mir die ersten beiden Shining Force´s über die Virtual Console der Wii besorgt.

Solche Collections würden sich doch für den DS anbieten.

Oder wie wärs mit nem Lunar 1+2 für XboxLive oder PSN - am Besten die Original Sega CD Fassungen. Aber sicher würde es da wieder Lizenzprobleme geben, da Working Designs pleite ist.

Zum Artikel: Das bezieht sich aber scheinbar nur auf den Deutschen Ladentermin.

Man kann SEGA Mega Drive Collection 2 schon seit Ewigkeiten bei Steam, Gamesgate (dort inzwischen sogar schon die Collection 3) und D2D beziehen.

Zurück