• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SEGA: Master System Handheld bei Lidl

Vor allem "Für clevere Kids". Kann mir nicht vorstellen, dass es überwiegend Kinder kaufen, die die Grafik schon sch... finden, weil sie mit viel besserer aufgewachsen sind und überhaupt keinen Bezug zur damaligen Zeit haben. Denke eher, dass heutige Erwachsene das eher kaufen aus nostalgischen Gründen, um nochmal die alten Klassiker zu spielen oder welche, die damals kein Master System hatten, aber es gern gehabt hätten. Für mich z. B. wäre schon Golden Axe interessant, wenn ich an damals denke, aber man merkt über die Jahre meist nicht, wie schlecht man die Spiele heute finden würde. Außerdem gibts genug Emulatoren.

Das Problem ist vor allem , das man die meisten Spiele für die Mega Drive in besser haben kann .

Mir fällt immerwieder auf dass wenn man an alte Spiele denkt, man im Geiste automatisch den Spielen eine bessere Grafik bescheinigt :-)
Wenn man dann mal ne alte Konsole rauskramt kommt das böse erwachen.
Die einzigen "alten" Games die ich persönlich zwischendurch nochmal zocke sind Zelda ALTTP und secret of mana/Evermore.

so schlecht sollte man das Gerät nicht reden.
Mein Neffe (10 Jahre alt) war letztens da und spielte mit dem DS, aber an meiner ganzen DS Bibliothek hatte er keinen Spaß, die ist auch teils zu kompliziert oder zu abgedreht. Auch Mario SAchen mochte er nicht (sehr sympathisch).
Aber an den Sega Megadrive-Portable ging er gerne und war kaum wieder los zubekommen.

Das hier wäre vielleicht was für ihn.

Interessant, nur beim MD Haldheld war das Display nicht so toll.

Kein Vergleich zu einem DSi oder dem 3DS.
Hat aber gute Games dabei. Hoffentlich kommen diese Spiele als VC für 3DS.

MfG

Klar, für mich als Sammler nich die erste Wahl da ich meine Module nicht verwenden kann, aber amsonsten, 30 Spiele und 30€, absolut top, denke dann auch dass die besten MA-Spiele drauf sind. Wenn das Gerät gut verarbeitet ist würde ein Kauf schon fast lohnen. Als MD-Model wären 30 Titel fast schon zu wenig, da gabs ja auch mehr. @partykiller: Meinst du mit "Mega Drive Portable" den Sega Nomad aus den Staaten? (ziemlich teuer)

Das Teil ist ganz ordentlich, habe es mir vor ca. ´nem Jahr gekauft (gleicher Laden, gleicher Preis). Klar, das Display ist recht klein, aber es sind einige lohnende Klassiker drauf. Vor allem Alex Kidd in Miracle World war für mich schon fast allein ein Kaufgrund, da ich mein Master System vor längerer Zeit abgestossen hatte und das eines meiner Lieblingsspiele früher war.

@Burgherr Ganon
nein, ich meine nicht den Nomad. So einen hätte ich auch gerne, aber das war mir noch nicht vergönnt bisher. :D

Es gibt ab und uz so kleine Megadrive-Nachbauten. Ich meine diesen Megadrive Portable von Millennium. 20 vorinstallierte Games.
http://www.megadrive-portable.de/

Einen richtig schicken mit SD-Karteneinschub gibt es auch, den Megadrive Portable Deluxe SD.

Schade nur, dass das Dispplay so klein ist.

Zurück