• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SEGA Lindbergh - Segas neue Powerhardware !!

Tomme

Neuer Benutzter
Hi all, wie findet ihr die ersten Eindrücke des kommenden Arcadebaords von SEGA ? Also mir als Veteran läuft das Wasser im Mund zusammen gerade bei AfterBurner. Lange wurde über die Tec-Specs getüfftelt und erst hies es das Lindbergh (Boarddname) soll eine Xbox 360 basierende Hardware sein dann aber doch Power VR basierend und mit 2 SH5 CPUS ausgestattet sein. Letztendlich ist das ganze PC Hardware-basierend aber mit einigen extra Features und eigenem OS ( infos & Videos @ www.arcaderick-portal.com ). Auf der einen Seite traurig das immer mehr Arcadeboards auf PC Hardware basieren (Taito Type X, Konami XP) , andererseits verständlich aufgrund der Entwicklungskosten und der vorhandenen Leistung. Die große Zeit der Customboards scheint leider vorbei zu sein aber die ersten Videos zeigen beeindruckend was sich aus einer fixed PC-Hardware im Arcadebereich machen lässt.

Die Arcadeboards von SEGA waren immer große Klasse. F 355 Challenge habe ich stundenlang am Automaten gespielt. Die Grafik war wirklich genial und wurde dann von Outrun 2 getoppt. Als das Spiel in den Automaten kam war ich geschockt. Das war eine der besten Grafiken, die ich je gesehen habe.
SEGA ist die geilste Firma die es gibt:praise:;)

Ja technisch und grafisch setzte SEGA fast immer Maßstäbe in der Spielhalle, aber leider wird das heut immer schwieriger da die Heim PCs und Konsolen ebenso einen sehr hohen Standard haben. Früher wurde noch Hardware gebaut die für zuhause undenkbar gewesen wäre , preislich wie technisch. Die Spiele der Model3 Boards sehen ja heute noch super aus siehe Daytona 2, Scud Race und Sega Rally 2 :)

Tomme hat folgendes geschrieben:

Hi all, wie findet ihr die ersten Eindrücke des kommenden Arcadebaords von SEGA ? Also mir als Veteran läuft das Wasser im Mund zusammen gerade bei AfterBurner.
Ich bin zwar absolut kein Arcade-Veteran, aber die Ingamegrafik vom Afterburner- Trailer der Yamma 2005 ist ja wohl der Hammer. Was für eine krass-geniale Rauchdarstellung und die Explosionen sind echt bombastisch und da es bei mir in der Nähe keine Spielhalle gibt, hoffe ich doch sehr auf tolle Heimkonsolenumsetzungen solch schnieker Games.

Hi
Was soll ich sagen Sega war schon immer mein Favorit,ich hoffe sie Beleben noch mehr alte Klassiker!

Grüße Tomme von Rogi

Doch nicht etwa der Rogi oder :bigsmile: einer der ganz großen PSO Veteranen ^^ Also 3 Klassiker sind ja jetz schon bestens wiederbelebt worden , Space Harrier aka Planet Harriers (leider nur Arcade auf dem Hikaru Board) dann OutRun 2 und nu AfterBurner. Fehlt noch PowerDirft und Super Hang On + evtl. ein neues Shinobi was mal wieder was taugt .

lol, ja sag mal kannst immer noch kein Funken Jap :bigsmile: . Also da die meisten technischen Daten rauszulesen ist ja wohl wirklich kein Prob auch ohne Jap kenntnisse. Im Früher kommen die games in die Japanischen Arcades und geht meist relativ flott also sollten dann auch bei uns nach 1-2 Monaten zu finden sein . Aber ihr wisst ja selbst Deutschland ist nicht sonderlich prikelnd ausgestattet mit Spielhallen . Das Board + Games kann man sich natürlich auch privat zulegen zb. über www.ArcadeRick.com , jedoch ziemlich uninteressant für ca. 4000 USD beim Release. Der Preis ist grob geschätzt aber new Releases kosten meist 2500-5000.- USD . Also lohnt sich wohl eher nur fürs Gewerbe (anfangs) ;)

+ evtl. ein neues Shinobi was mal wieder was taugt .
Also ich fand Shinobi auf der :ps2: echt klasse. Allerdings muss ich zugeben, keinen der Vorgänger je gespielt zu haben.
Ja, bei den Leistungsdaten gefällt mir besonders die Unterstützung des genialen Shader Modell 3.0.

Echt schade das du die Mega Drive Teile nicht gespielt hast gehören einfach zum besten der Spielegeschichte. Aber das heute nachholen ist schwierig da muss man schon mit dem System aufgewachsen sein, ansonsten ist das warscheinlich nix mehr für dich :) Zumindest kamen keine Nachfolger wie zb. die Saturn version und PS2 auch nur annähernd ran an die MD oder auch sehr guten GameGear Teile .

Echt schade das du die Mega Drive Teile nicht gespielt hast gehören einfach zum besten der Spielegeschichte. Aber das heute nachholen ist schwierig da muss man schon mit dem System aufgewachsen sein, ansonsten ist das warscheinlich nix mehr für dich :) Zumindest kamen keine Nachfolger wie zb. die Saturn version und PS2 auch nur annähernd ran an die MD oder auch sehr guten GameGear Teile.
Also ich bin gewissermaßen schon mit der Generation von Spielen aufgewachsen. Bin durch meinen Freund, der einen Mega Drive und einen NES hat oder hatte zum Zocken gekommen(der hatte aber Shinobi nicht, soweit ich mich erinnern kann), naja, besser gesagt, ab da hab ich dafür Interesse gezeigt und meine erste Konsole war das SNES, also dürfte die Retro-Grafik keinen Schock bei mir auslösen. Naja, aber ich muss mir ja sowieso noch einige Konsolen nachkaufen, dann werde ich mir wohl auch alte Shinobi-Teile holen.

Na das ist doch bestens ;) dann tu dir den Gefallen und hol dir für paar Münzen ein MD und die Shinobis :) wirst es zu 100% nicht bereuen, auch der Sound von Teil 1 ist absolut spitze da past einfach alles bei dem Game.

Zurück