• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SEGA: Gesteht Qualitätsprobleme bei Sonic ein

Mit der Sonic Reihe ging es bergab als man angefangen hat Elemente aus anderen Genres einzubauen.

Was macht SEGA eigentlich noch außer Sonic und schlechte Spiele zu Filmen.

Recht haben sie, aber ich muss ganz ehrlich gestehen. Sonic the Hedgehog aus 2006 fand ich gar nicht so schlecht. Klar die Steuerung und auch sie Kamera war stellenweise mies, aber ich hatte sehr viel Spass mit dem Game.
Aber an Sonic CD kommt sowieso kein Sonicspiel ran:) Meiner bescheiden Meinung nach.

Mir gefiel Sonic Unleashed dafür überhaupt nicht.
Aber auf das neue bin ich gespannt. Sah sehr überzeugend aus.

Dragon1992
Tolle Spiele wie die Yakuza und Valkyria Chronicles Reihe :D

@Sinalco

---> "Gamezone Forum"
---> "News Kommentare" (ganz unten)

Dort die News + eigenem Kommentar raussuchen und Editieren. Dann gibts keine Doppelposts.

Ergänzung zu guten Sega-Spielen:
VirtuaTennis, Sega Allstar Racing, Sega Rallys

Stimmt, die Virtua Tennis Reihe ist ebenfalls gut, auch wenn Sega immer noch große Probleme bei der Darstellung der Gesichter hat.

"Qualitätsprobleme" ist ein netter Euphemismus für "abgrundtief beschissen" :D .

@Sinalco

"Ja ich weiß, aber ehrlich gesagt ist mir das oft einfach zu umständlich."

Ok, dachte nur Du weißt es nicht besser.

"Und deine ergänzten Spiele sind echte Anti-Beispiele. Virtua Tennis kann nicht mal mehr Sega-Fanboys überzeugen"

Die genannten Spiele haben gute Wertungen bekommen. Deine Meinung darf gern eine andere sein.

sega ist mit dem dreamcast untergegangen.
das tut mir leid, ist aber fakt
natürlich gibt es noch ausnahmen (bayonetta).

gerade die demo gespielt - naja .

macht sonic adventure 3 das seinen 2 vorgängern gerecht wird.
(und baut den retro sonic aus generations ein der is cool)

Mario findet zwar ähnlich inflationär statt, aber auf höherem Niveau und unter dem Banner einer Firma, die immer noch Konsolen herstellt. Sonic hingegen asoziiert man mit einer Marke die versagt hat. Dazu sind die Titel oft nicht mal 80% Kandidaten. Ein Systemseller wird der blaue Igel nie wieder.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Mario findet zwar ähnlich inflationär statt, aber auf höherem Niveau und unter dem Banner einer Firma, die immer noch Konsolen herstellt. Sonic hingegen asoziiert man mit einer Marke die versagt hat. Dazu sind die Titel oft nicht mal 80% Kandidaten. Ein Systemseller wird der blaue Igel nie wieder.

Ich stimme dorgard in den meisten seiner Punkte zu. Sega ist mit seinem Maskottchen bei weitem nicht so respektvoll umgegangen wie Nintendo. Für mich war Sonic aber als Charakter immer interessanter als Mario - für einen Klempner ist Mario viel zu elitär und oberflächlich.

Auf der anderen Seite eignet sich Sonic natürlich nicht so gut für bestimmte Genres. Hab zum Beispiel nie verstanden warum sich Sonic in ein Mini-Kart setzen sollte ? Er ist doch Sonic.

Zurück