• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SEGA: Full HD zum PS3 Launch

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Tumotu hat folgendes geschrieben:

Homm, also ich konnte sehr wohl einen Untersschied, zwischen HDMI und den Rest erkennen.

Besonders die Farbtiefe macht sich da bemerkbar.

Also auf Filme bezogen, kann schon sein das es bei Spielen nicht soviel ausmacht.

Und ich muss auch erst mal mit meiner Ps3 auf meinen 21" Rörenmonitor zocken, weil ich wohl im laufe des Jahres ausziehe und dann erst nen Riesen HD-TV holen werde, zumal ich noch darauf warte, dass die Reaktionszeit auf 4ms sinkt.

Wo und wie willst du zwischen 8ms und 4ms nen Unterschied bemerken ???

--------------------------------

Krass der war gut, bei Extrem schnellen Games bzw Filmen merkst du da den Unterschied, in Tests steht bei den 8ms LCD´s immer das die Reaktionszeit daran schuld ist das sich zb. Schlieren bilden.

naja, man kanns aber auch übertreiben, denn 4 millisekunden kannst du wirklich nicht außeinanderhalten. Alles was unter 12 Ms ist ist super spielbar.

Ich hab 8ms und ich habe noch nie ein Schlieren oder ähnliches gehabt !

Das war ein Problem der ersten HD Ferseher und nicht heutzutage. Ausser vielleicht bei den TVs von der Stange.

Du musst echt unglaubliche Augen und eine Verarbeitung im Gehirn haben um das zu bemerken. Respekt.

hey gamefreak seba, sowas wollt ich auch schreiben ;)

Aber nicht nur wegen der Nachleuchtzeit, sondern auch beim Unterschied zu HDMI - bitte bedenkt dass nicht alle Zocker die ober mega Video fetischisten sind, die schon zu heulen beginnen, wenn die technik nicht ultrahypermega auf dem neusten Stand ist.

Leute vergesst bitte nicht, dass es sich hier um Luxusartikel dreht. Ganz ehrlich, wer genug Geld hat um sich für 1800 Euro nen Fernseher zu holen sollte sich mal fragen, ob er sein Geld nicht gleich die Toilette runter spülen will. In einem Jahr kostet das gleiche Gerät um einiges weniger und ist immernoch relativ unnötig.

*lach* mein Gott sind wir dekadent! Während andere leute nix zu fressen haben und allein in D-Land viele leute für ihre unterbezahlten Arbeitsplätze ihrem chef in den Arsch kreichen müssen, diskutieren wir hier um wieviel promille die farbwerte von HDMI besser sind... und da sind sogar Leute bereit für solche minimalen werte bis zu 250 Euro für ein Kabel (!!!) auszugeben ^^

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

hey gamefreak seba, sowas wollt ich auch schreiben ;)

Aber nicht nur wegen der Nachleuchtzeit, sondern auch beim Unterschied zu HDMI - bitte bedenkt dass nicht alle Zocker die ober mega Video fetischisten sind, die schon zu heulen beginnen, wenn die technik nicht ultrahypermega auf dem neusten Stand ist.

Leute vergesst bitte nicht, dass es sich hier um Luxusartikel dreht. Ganz ehrlich, wer genug Geld hat um sich für 1800 Euro nen Fernseher zu holen sollte sich mal fragen, ob er sein Geld nicht gleich die Toilette runter spülen will. In einem Jahr kostet das gleiche Gerät um einiges weniger und ist immernoch relativ unnötig.

*lach* mein Gott sind wir dekadent! Während andere leute nix zu fressen haben und allein in D-Land viele leute für ihre unterbezahlten Arbeitsplätze ihrem chef in den Arsch kreichen müssen, diskutieren wir hier um wieviel promille die farbwerte von HDMI besser sind... und da sind sogar Leute bereit für solche minimalen werte bis zu 250 Euro für ein Kabel (!!!) auszugeben ^^

Stimmt eigentlich. Ist ja wahnsinn, wir haben Probleme.

Aber andererseits - irgendwo müssen wir unser Geld ja lassen. Das ist nun mal unser Hobby. Aber bitte. Ich zocke auf ner Auflösung von 720p oder 1080i.
Wer braucht da wirklich 1080p ???

Reicht das nicht ? Muss man wirklich noch was weiß ich noch draufzahlen um nen kaum erkannbaren Unterschied zu merken ?
HDMI wegen besserem Bild bei Filmen ? Sehen die Filme ohne Hdmi so schlecht aus ? Nein, sie sehen auch so genial aus !

In paar Jahren - die nächste Konsolengeneration - da kann man von ausgehen das wir so ziemlich alle auf 1080p zocken oder vielleicht noch was anderes (ich sag nur Quad HD usw. ).
Die werden dann auch locker bezahlbar sein und man wird sich nur noch auf die Spiele konzentrieren können und nicht mehr so sehr auf das drumherum. Hoffe ich wenigstens.

@karaoke
dass ist doch mit allem so, soll man deswegen nochmal ein jahr warten.
da kann man sich bei jedem produkt ein halbes jahr später in den arsch beissen..
also die 1800 w(a)ären mir mehr wert als ein fiat uno aufzupimpen!! soviel zu deim toilettenvergleich.

stimm, ich würd meinen wagen auch nicht aufpimpen.

Das ganze ist übrigens ein Grund, warum ich definitiv mit der PS3 warte, bis sie günstiger ist, denn ich find 600 Euro für eine Spielkonsole einfach unangemessen - ich musste mich schon überwinden 400 Euro für die Xbox auszugeben.

Wenn ich bedenke, dass ich damals mein gutes altes NES für 300DM, also rund 150 Euro gekauft habe und damit unzählbar viele spaßige stunden verbracht habe ... ^^

Naja, mein Punkt ist halt, das Konsolen Spielzeug (u.a. für erwachsene) sind, und da gibts halt irgendwo ne Grenze zwischen gut und böse.

stimm, ich würd meinen wagen auch nicht aufpimpen.

Das ganze ist übrigens ein Grund, warum ich definitiv mit der PS3 warte, bis sie günstiger ist, denn ich find 600 Euro für eine Spielkonsole einfach unangemessen - ich musste mich schon überwinden 400 Euro für die Xbox auszugeben.

Wenn ich bedenke, dass ich damals mein gutes altes NES für 300DM, also rund 150 Euro gekauft habe und damit unzählbar viele spaßige stunden verbracht habe ... ^^

Naja, mein Punkt ist halt, das Konsolen Spielzeug (u.a. für erwachsene) sind, und da gibts halt irgendwo ne Grenze zwischen gut und böse.

Das kann ich nur unterschreiben !

naja, man kanns aber auch übertreiben, denn 4 millisekunden kannst du wirklich nicht außeinanderhalten. Alles was unter 12 Ms ist ist super spielbar.

--------------------

Cool ich hatte das nur immer in sämtlichen TV-Zeitschriften gelesen, finde ich ja echt gut das ein 8ms ausreicht, danke für die Info.

Zurück