Sega Bankrot

So richtig pleite gegangen ist SEGA in Folge des Dreamcast ja nicht, sondern wurde kurz vorher komplett von Sammy übernommen, wo SEGA sich als Software-only Anbieter wieder erstaunlich gut berappeln konnte. Jetzt geht es allerdings Sammy schlecht, die Gewinne sind kürzlich um 93% steil nach unten gefallen. Glück für Sammy, dass sie SEGA haben, denn der Großteil der Verulste geht auf Sammys angestammtes Geschäft mit Pachinko-Automaten zurück.
 
Sega beschränkt sich hier inzwischen auf die Kernkompetenz und bietet auf fast allen Systemen, Konsolen wie Handhelds, seine Software an und fährt damit besser als im ruinösen Hardwaregeschäft, da können nur die ganz Großen bestehen.
 
Ach ja, was liebe ich mein Arsenal London-Trikot mit dem SEGA-Flock drauf. Mancher sagt ja, nur wegen den Gunners ist SEGA Pleite gegangen...

Interessant ist jedenfalls der Artikel bei Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sega
 
Auch wenn sie Bankrot sind hat man sie nicht vergessen.Diese Spieleschmiede hat immer noch Kultstatus.
 
SEGA ist nicht bankrott. Den Laden gibt es noch! Wurde oben bereits erwähnt. Die haben mit Sammy fusioniert.
 
Aber auch vor der Dreamcast lief es nicht so gut. Der Saturn hatte keine Chance gegen die neu hinzugekommene Konkurenz aus dem Hause Sony. Aber warum die Dreamcast floppte, ist für mich immernoch ein Rätsel. Da kamen doch eine Menge geiler Titel für raus.


Wenn Sega wieder Fuss fasst, können die ja ne neue Konsole rausbringen.
 
Was Sega ist Bankrot?ich bekomm auch garnix mit:blackeye::knockout::bigsmile:
 
Zurück