sinalco87 hat folgendes geschrieben:
@ Nitro
Wieso? Diese Aktion von Notch ist taktisch genial. Damit setzt er Bethesda in der Öffentlichkeit stark unter Druck, denn während er damit eindeutig seinen Standpunkt klar macht und drum spielen würde, will Bethesda klagen.
----------------
Das ist nicht genial, das ist extrem hinterhältig...und lächerlich zugleich.
Bethesda und imageschaden weil ein dahergelaufener typ meint er würde darum spielen?
Pfff hahaha, würde bethesda darauf eingehen, wäre das schön blöd, den sie gewinnen auf jedenfall wenn sie abwarten...wenn sie das "Angebot" annehmen würden, bestände die Gefahr das sie verlieren.
Da ändert sich nichts dran, man kann sich dem Gesetz nicht entziehen, wenn man eine Runde zockt...
Vielleicht sollte ich notch mal einen Deal vorschlagen, eine Runde Battlefield Bad Company 2, gewinne ich, bekomme ich die Rechte an Minecraft, gewinnt er, bekommt er...äh die rechte an minecraft.
Außerdem ist es richtig erbärmlich das wegen Notch die bethesda foren gehackt wurden, er hetzt doch nur gegen Bethesda...
Zum Namen
Scrolls ist nun mal der wichtige Teil im namen "the elder scrolls" (Die Schriftrollen der Ältesten, da geht es um die Schriftrollen und nicht um die ältesten...) und das ist nun mal gang und gebe in der Branche...
Nicht umsonst werden zich Mods. verboten weil sie gegen copyright verstoßen.
Ich verstehe sowieso nicht, was alle an diesen Notch toll finden.
Er hat ein mittelmäßiges Spiel geschaffen, was eigentlich nur virtuelles Lego ist (mit stark begrenzter Fantasie/möglichkeiten) und das wars.
Er ist millionär und hat auch mit rechtlichen schritten zu rechnen wenn er ein neues Spiel erschaffen will, was auf den Namen eines vorhandenen Spiels basiert.
Sicher sind es zwei paar Spiele, dennoch sieht Scrolls sehr ähnlich aus wie der nordische Look von skyrim.
Jedenfalls von der Webseite her.