• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Screenshots

rude

Neuer Benutzter
hi,

hab da mal ne frage ^^ was brauche ich, um professionelle, oder wenigstens schöne screenshots von einer xbox360 die an nem hdtv läuft zu machen? vielen dank schonmal für eure hilfe!

Dafür brauchst du meist einen spezialisierteren PC der das Signal abgreift, aber die Post's weiter unten Helfen dir besser ;)

hört sich teuer an, was muss der pc denn für vorraussetzungen erfüllen? ich könnte die screenshots auch an nem röhren tv machen, würde das dann irgendwie mit nem pc-programm klappen? und wenn ja mit welchem? :praise:

google kann mir da iwie auch nich weiterhelfen :blackeye:

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Dafür brauchst du einen speziellen PC der das Signal abgreift.

einen speziellen PC? lol. Wieso antwortest du wenn du die antwort nicht wirklich weisst?

Aber liegst schon auf dem richtigen weg, am besten ein PC der via einer grafikarte mit komponenten (oder sogar VGA oder HDMI aber das ist selten) eingang das Bild darstellen kann.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
...oder HDMI aber das ist selten...

So selten ist es eigentlich gar nicht, heisst dort nur "DVI" ;)

Mich interessiert eher, mit welcher Software man die Schnapschüsse machen kann...

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Mich interessiert eher, mit welcher Software man die Schnapschüsse machen kann...

Musste mal googlen, gibt verdammt viele Freewareprogramme um Screenshots zu machen.

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Hab selten (d.h. noch nie) einen computer mit DVI EINGANG gesehen.
bei der karte ist ne software dabei, aber sollte auch durch die richtigen treiber mit jeder video bearbeitungs software ansprechbar sein. oder fraps

besteht ne möglichkeit wenn man das ganze über nen hd-tv laufen lässt? an meinen (und viele andere) lässt sich mein pc anschließen. dann laufen 360 und pc ja parallel am tv...

hab auch schon mehrfach dazu gegoogelt, aber nie wirklich was gefunden - rein theoretisch müsste da doch was zu machen sein...

grafik- oder eher videokarte mit hd eingang suchen. vga, dvi oder hdmi eingang. wirste aber nur sehr schwer finden. gib mal "capture oder video karte mit hdmi vga dvi eingang" in google ein - manchmal bewirkt so etwas wunder :D

ElBurro hat folgendes geschrieben:

besteht ne möglichkeit wenn man das ganze über nen hd-tv laufen lässt? an meinen (und viele andere) lässt sich mein pc anschließen. dann laufen 360 und pc ja parallel am tv...

hab auch schon mehrfach dazu gegoogelt, aber nie wirklich was gefunden - rein theoretisch müsste da doch was zu machen sein...

nö, der fernseher schickt ja keine signale an den PC, also wie soll der screenshot den auf den PC kommen?

Zurück