Hi Grüner Elch,
Ich habe kein Problem damit dass du die Schweiz nicht magst, auch hier gibt es halt viel das schön ist und auch vieles das weniger gut ist, wie bei euch ja auch!
Meine Mutter kommt von Eberbach bei Heidelberg, aber sorry ich mag Deutschland auch nicht mehr, obwohl das früher wesentlich anders war!
Ich allerdings weis wieso:
Das Land ,,Deutschland,, ist sehr schön und auch die ,,Schweiz,, ist sehr schön, was aber der Ausschlaggeber ist sind die Leute die im jeweiligen Land leben.
Wie in der Schweiz gibt es auch in Deutschland idioten, aber die Arroganz die viele Deutsche an den Tag legen kommt halt hier nicht sonderlich gut rüber ..... und nicht nur hier!
Übrigens Spongebob, möchtest du dich nicht lieber Patrick nennen denn das würde zu dem passen was du geschrieben hast, denn auch ohne Deutsche hätten wir genug Kohle auf jeder Bank, aber die Deutschen wie andere grosse Nationen lieben ja unser Bankgeheimnis, denn wieso hätten denn die Reichen sonst das Geld bei uns?!
Und a pro pos Sprachfehler:
Nur weil du nicht fähig bist unsere Sprache akzentfrei zu Reden.... schliesse nicht von uns auf dich, denn ich kann Hochdeutsch sprechen ohne dass man merkt dass ich Schweizer bin sogar den Eberbacher dialekt habe ich drauf. Und du? Welches Schweizerdeutsch beherrscht du denn?
Also, hören wir besser auf es bringt ja schlussendlich NIX! Und schweift zudem vom Fragesteller ab!
Tschou zämä u nämets doch eifach ä chli easypeasy
Hogy