Marco A hat folgendes geschrieben:
Schwachfug würde ich das Thema nicht nennen. Immerhin gibt es ja (wie im Video gezeigt) ganze Areale, die mit dieser Grafiktechnologie programmiert wurden.
Die Frage ist doch eher, wieso diese Technik nicht (auf dem Markt) angewendet wird? - Zu teuer? Zu aufwendig? Frißt zuviel Speicherplatz?
scoopexx hat folgendes geschrieben:
Schwachfug würde ich das Thema nicht nennen. Immerhin gibt es ja (wie im Video gezeigt) ganze Areale, die mit dieser Grafiktechnologie programmiert wurden.
Die Frage ist doch eher, wieso diese Technik nicht (auf dem Markt) angewendet wird? - Zu teuer? Zu aufwendig? Frißt zuviel Speicherplatz?
Naja, die Frage ist eher, ob man jeden Schwachfug glauben muss. Das dort dargestellte kann man auch am PC vorrendern und die Aussagen klingen schon etwas utopisch...

Hört sich sehr danach an, das ganze Ding von vor herein als "Fake" zu sehen. - Klar, das kann natürlich auch sein.
Aber mal ehrlich: Es wird mitlerweile so viel Mist als Fake angesehen, langsam kann ich es echt nicht mehr hören...![]()

scoopexx hat folgendes geschrieben:
Hört sich sehr danach an, das ganze Ding von vor herein als "Fake" zu sehen. - Klar, das kann natürlich auch sein.
Aber mal ehrlich: Es wird mitlerweile so viel Mist als Fake angesehen, langsam kann ich es echt nicht mehr hören...![]()
Welcome to teh Internets! Eine Welt, gebaut aus Fake und Mist![]()
Menirules hat folgendes geschrieben:
Ich stell mir grad eher die frage wozu man das brauchen soll.
Was nützt es mir, wenn am Boden einzelne Steine liegen, wenn ich es aus der tatsächlichen Ego-Perspektive eh nicht von einem Pixel-Brei unterscheiden kann?
Der Elefant sieht doch auch nicht anders aus, als in jedem x-beliebigen Game.