Schon mal ein Spiel mit fehlenden oder nicht funktionierenden Codes gekauft?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Aktuell hat es Batman: Arkham City getroffen, dem Spiel liegen teilweise keine DLC-Codes für die Catwoman-Kapitel bei. Davor schon gabs Probleme mit den MP-Keys in Crysis 2, wobei man die Liste noch deutlich verlängern könnte. Mit der verstärkten Verwendung von Online-Pässen und schon zum Start verfügbaren Bonusinhalten stieg auch die Zahl der Probleme mit diesen Keys.

Wie schaut es bei dir aus? Warst du schon einmal selbst von solch einem Fall betroffen?
 
Hatte bis jetzt auch immer Glück. Einzig negatives Beispiel ist, dass ich immer noch darauf warte meinen Bloodbath-DLC für Dead Island einlösen zu können. Den hab ich als Vorbesteller bekommen. Ist ja aber doch ein anderes Thema. :)
 
Und auch hier gilt:
http://www.youtube.com/watch?v=bkWAN62G-zU
 
Jab

Resi 5 Gold für die 360 bei GAmestop geholt (war bereits geöffnet)

Das war ein Theater, seitdem Original versiegelt oder gar nich egal woher
 
Tja mich hat es jetzt bei Batman erwischt. AM letzten Samstag SPiel gekauft und den Code aus der Box geholt, eingegeben, Fehlermeldung Code stimmt nicht , bitte überprüfen. Gut dachte ich, Spiel eine Woche vor Veröffentlichung erhalten, wird bestimmt irgendwann gehen. Pustekuchen. Seit gestern weiß man das die bei Batman sch....e gebaut haben. Meine Rechnung habe ich nicht mehr, schauen wir mal, was passiert.
 
Mir ist sowas letztens mit der Warhammer 40,000: Dawn of war II Complete Collection passiert.

Da fehlte dann die Anleitung zu Chaos Rising, dafür hatte ich eine von Retribution doppelt und der Code der extra der Complete Edition beilag für Zusatzinhalte, hat auch gefehlt.

Kurz mit dem Support telefoniert, Key eingescannt, zu THQ geschickt und nen entsprechenden Ersatz bekommen..alles innerhalb von 24 Stunden.

Sowas sollte zwar generell nicht passieren, aber das der Support so gut reagiert war top.
 
Einmal, bei Dragon Age Ultimate Edition. Da fehlte ein DLC. Ein weiteres Mal, aber da weiß ich nicht ob sowas zählt: Ich hatte im Weihnachtskalender von Xbox 48 h Gold gewonnen. Code eingegeben, hat aber nicht funktioniert. Das war ärgerlich.
 
Aktuell sind 70 Stimmabgaben und davon hatten über 80 % bisher keine Probleme mit DLC`s. - Und trotzdem wird in jedem zweiten Thread über DLC`s gemeckert. :bigsmile:

Klarer Fall von "Ich habe zwar keine Erfahrung in der Sache und bisher ist auch noch nie was schiefgelaufen, aber ich läster einfach mal drüber ab."

In diesem Sinne: Ich gehöre zur Kategorie "Nein".
 
Nein

Bisher hat noch alles funktioniert was gekauftem Zeugs bei lag, war aber auch alles eingeschweißte Neuware.

Einen geschenkten Code hatte ich mal, der wohl ungültig war.
Aber nun gut, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, gab dennoch einen mehr als vollwertigen Ersatz... Vielen Dank an der Stelle nochmal, falls sich hier irgend jemand angesprochen fühlen sollte. :D


Mal andersrum... Gab es nicht sogar auch schon Fälle in denen jemand gleich zwei Codes in der Verpackung hatte?
 
Ich hatte schon doppelte Codes. Aber den 2ten hab ich dann hier im Forum verlost oder verteilt.
 
Vielleicht hätte ich mit der Antwort bis morgen warten sollen :bigsmile:
Dann kommt nämlich endlich meine Version von Batman: Arkham City an :mosh:
 
Bisher zum Glück noch nicht passiert.
Arkham City kam heute bei mir mit funktionierendem Catwomencode an, der Robin-Vorbesteller-Bonus wurde irgendwann am Nachmittag von Amazon per Mail geliefert.


Aktuell sind 70 Stimmabgaben und davon hatten über 80 % bisher keine Probleme mit DLC`s. - Und trotzdem wird in jedem zweiten Thread über DLC`s gemeckert.

Klarer Fall von "Ich habe zwar keine Erfahrung in der Sache und bisher ist auch noch nie was schiefgelaufen, aber ich läster einfach mal drüber ab.

Also ich finde im Moment gut 15% mit Problemen eindeutig zu viel. Wenn ich nen DLC/Code bezahlt habe, sollte ich mich auch darauf verlassen können, dass das ganze funktioniert. Völlig daneben sind natürlich Geschichten wie bei Arkham City, wo es offenbar ein Massenphänomen ist und man als Kunde in der Pflicht ist zu beweisen, dass man das Spiel tatsächlich besitzt und Probleme mit dem Code hat (Fotos für Kundenservice?!), wenn man nen Ersatz will.
 
Durza2007 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde im Moment gut 15% mit Problemen eindeutig zu viel.
Ich würde wetten das es in echt keine 15% sind. Es sind DLC-Stänkerer die einfach mal "Ja" ankreuzen auch wenn sie noch nie Probleme gehabt haben. Nach dem Motto Hauptsache DLCs schlecht aussehen lassen. 15%, lächerlich.
 
Meine Codes liefen bisher immer wie es soll; sei es nun für DLC's, Gutscheine für PSN/Arcade-Games, Online-Pässe, Nintendo VIP-Codes oder Mitgliedschaften. Ein einziges mal ging ein gültiger 48h-Code für Xbox Live nicht, das könnte man aber auch mit einer Ländersperre argumentieren. Die Jahres-Abos liefen immer.

Wie gesagt, etwas wirklich dramatisches dergleichen hatte ich noch nicht, aber bei Batman hat man richtig Mist gebaut, dafür gibt's keine Entschuldigung.
 
@Marco: ich hab auch mit "Nein" gestimmt, aber der Grund dafür ist, dass ich mir DLC-Kacke einfach noch nie angetan habe. Klar dass ich dann auch keine Probleme damit habe. Wenn noch mehrere wie ich abgestimmt haben kann das Umfrageergebnis komplett falsch interpretiert werden.
 
fertigo hat folgendes geschrieben:
@Marco: ich hab auch mit "Nein" gestimmt, aber der Grund dafür ist, dass ich mir DLC-Kacke einfach noch nie angetan habe. Klar dass ich dann auch keine Probleme damit habe. Wenn noch mehrere wie ich abgestimmt haben kann das Umfrageergebnis komplett falsch interpretiert werden.



Ja, es fehlt wirklich noch die Option "Nein, weil ich mir keine DLCs kaufe." - So wird in der Umfrage vorausgesetzt, dass jeder schonmal Erfahrungen mit DLCs gemacht hat.

Aber genau dies ist es ja, was mich stört. - Wenn jemand komplett auf DLCs verzichtet und mit den entsprechenden Codes noch keinerlei Erfahrung hat, dann kann er weder behaupten, dass er schon Probs mit Codes hatte, noch kann er sagen, dass bisher immer alles einwandfrei lief. - Dann wäre eine Enthaltung am besten. Aber wer macht das denn schon, wenn er ganz anonym auf etwas einbashen kann, was er nicht mag (ganz egal ob er schon von gekostet hat, oder nicht)...

In diesem Sinne: Wir sind aktuell bei 149 Stimmabgaben und rund 81 % hatten (angeblich) noch nie Probleme beim Einlösen von Codes.
Auch wenn die Tendenz nur ganz leicht ist, aber je mehr User ihre Stimme abgeben, desto mehr haben keine Probleme... ;)
 
ich hatte auch noch nie Probleme mit irgendwelchen Codes.

Egal für Spiele, PSN Guthaben oder was auch immer in die Richtung geht.

Bisher haben sogar immer die Codes in Gebrauchtspielen funktioniert wenn sie noch dabei waren
 
Zurück