• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Scalebound: Doch nicht eingestellt? - Microsoft erneuert Markenschutz

Selbst wenn der Typ angepisst war solls egal sein. Microsoft war der Kohlegeber. Er hat einfach nur das zu machen was MS sagt.

Microsoft hat aber anscheinend den Titel eingestellt.
Von daher sind die diesen Wunsch ja nachgekommen.
Man hätte ja auch den Weg gehen können wie bei Sony/Rime, Homefront oder Stalker mit THQ/Deep Silver.
Publisher wechseln wenn der derzeitige nicht die nötige Einsicht, Zeit oder die Bereitschaft hat ein Projekt abzuschließen und wenigstens die Spieler sind glücklich.

Man muss auch sagen das es hier um ein Projekt geht und nicht um einen Haarschnitt.
Im Einzelhandel funktioniert diese denkweise.
Ich gebe das Geld und der Verkäufer ist eh das dümmste Stück Brot im Schrank.
Ist zwar nicht nett aber auch eine Arbeitsweise.

MS ging ja nicht zu Platinum weil sie diese Spiele entwickeln können, sondern weil sie es nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat aber anscheinend den Titel eingestellt.
Von daher sind die diesen Wunsch ja nachgekommen.
Man hätte ja auch den Weg gehen können wie bei Sony/Rime, Homefront oder Stalker mit THQ/Deep Silver.
Publisher wechseln wenn der derzeitige nicht die nötige Einsicht, Zeit oder die Bereitschaft hat ein Projekt abzuschließen und wenigstens die Spieler sind glücklich.

Nein weil etwas vorgefallen ist, das Platinum ebenfalls unterm Tisch kehren wollte. Ich will jetzt kein Insider sein der geheime Informationen an Licht fördert :D
Aber rechtlich ist es so:

Das Ganze wurde im beidseitigen Einvernehmen eingestellt. Heißt; Platinum hat nicht protestiert, nicht geklagt, dass MS irgendwelche vertraglichen Dinge bricht, nicht dass man die Marke behalten könne, oder das was man bereits als Team entwickelt hat. Rein gar nichts. Warum also das Schweigen?
Dass es zuvor bereits Rebereien gab hat man ja mitbekommen. Der Schöpfer war immer wieder am Schimpfen dass Abläufe von Microsoft gemacht wurden, die er aber anders gewollt hätte. Nur: MS hatte das Sagen. Also muss er/ das Team etwas getan haben, dass Microsoft keineswegs allein als Bösewicht des Ganzen dasteht. Denn im beidseitigen Interesse beendet man so ein weit fortgeschrittenes nur, wenn man keine juristischen Folgen tragen möchte, EGAL was passiert ist. Also will man entweder geheim halten, dass sich beide Seiten nicht ganz konform verhalten haben. Oder es ist wie bei Konami und Kojima. Also dass die Entwicklung plötzlich viel teurer wurde als eigentlich vorgesehen und dass MS dann gesagt hat, Stop, das geht so nicht, da müssen wir nen Cut machen.
Beides ist nicht ganz undenkbar.

Nein weil etwas vorgefallen ist, das Platinum ebenfalls unterm Tisch kehren wollte. Ich will jetzt kein Insider sein der geheime Informationen an Licht fördert :D
Aber rechtlich ist es so:

Das Ganze wurde im beidseitigen Einvernehmen eingestellt. Heißt; Platinum hat nicht protestiert, nicht geklagt, dass MS irgendwelche vertraglichen Dinge bricht, nicht dass man die Marke behalten könne, oder das was man bereits als Team entwickelt hat. Rein gar nichts. Warum also das Schweigen?
Dass es zuvor bereits Rebereien gab hat man ja mitbekommen. Der Schöpfer war immer wieder am Schimpfen dass Abläufe von Microsoft gemacht wurden, die er aber anders gewollt hätte. Nur: MS hatte das Sagen. Also muss er/ das Team etwas getan haben, dass Microsoft keineswegs allein als Bösewicht des Ganzen dasteht. Denn im beidseitigen Interesse beendet man so ein weit fortgeschrittenes nur, wenn man keine juristischen Folgen tragen möchte, EGAL was passiert ist. Also will man entweder geheim halten, dass sich beide Seiten nicht ganz konform verhalten haben. Oder es ist wie bei Konami und Kojima. Also dass die Entwicklung plötzlich viel teurer wurde als eigentlich vorgesehen und dass MS dann gesagt hat, Stop, das geht so nicht, da müssen wir nen Cut machen.
Beides ist nicht ganz undenkbar.

Dann hat MS aber einen ziemlich schlechten Prüfer für die Auswahl solcher Studios :)
Scalebound -> eingestellt
Fable Legends -> eingestellt
Stormlands -> eingestellt
Halo Online -> eingestellt
Und das nur innerhalb der letzten 12 Monate

Ich denke das MS eifach eine geringere Akzeptanz hat wenn ein Projekt Probleme bereitet.

Dann hat MS aber einen ziemlich schlechten Prüfer für die Auswahl solcher Studios :)
Scalebound -> eingestellt
Fable Legends -> eingestellt
Stormlands -> eingestellt
Halo Online -> eingestellt

Ich denke das MS eifach eine geringere Akzeptanz hat wenn ein Projekt Probleme bereitet.
Bei Fable Legends kann man einem das nicht mal übel nehmen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ich hätte es MS übrl genommen wenn sie Fable Legends veröffentlicht hätten

Fand das bisherige Videomaterial zu Scalebound ehrlich gesagt nie wirklich überzeugend. Klar hätte ich grundlegend Interesse, da das Spiel von PG kommt, aber letztendlich wein ich dem Titel auch nicht wirklich hinterher.

Zurück