• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Saw 2 - Originaltrailer

Habe mir den Film jetzt auch endlich anschauen können und muss sagen, dass ich positiv überrascht war (nach den vernichtenden Kritiken). Zwar kommt der zweite Teil m.E. nicht an den ersten heran, aber zumindest war er auch nicht grottenschlecht. Teilweise recht spannend, aber sehr brutal und mit einigen unlogischen Szenen, konnte mich der Film einigermaßen überzeugen.

Meine Wertung: 6,5/10

@ Politicus:

Vernichtende Kritiken? Saw 2 wurde überwiegend nur positiv bewertet und schlechte bzw. wie du sagst vernichtende Kritiken gab es eigentlich sogut wie gar keine!

Ich muss schon sagen, ich fand den Film nicht schlecht. Er war durchdacht und das Ende sehr überraschend inszeniert. Darauf wäre sicherlich niemand so schnell gekommen! So toll und unglaublich überraschen wie auch durchdacht das Ende des Films war, so wirf es für mich gesehen auch einen trüben Schatten auf den Film.

*SPOILER*
Mir persönlich hat es nicht sonderlich gut gefallen, das man dem Klischee des "Entführte fühlt sich ihrem Entführer gegenüber hingezogen" so sehr Beachtung schenkte. Dieses Mal waren es deutlich mehr Leute, die in der Spielkammer saßen - dadurch ist der Ablauf im Haus selbst für den Fallensteller nicht mehr ganz so berechenbar. Da die Tussie aber mitverantwortlich war, wirkte ihre Rolle im Film im nachhinein doch etwas arg gestellt und künstlich. Naja, und auch das Ende ist irgendwie künstlich herbeigeholt, nur damit es einen weiteren Film geben kann.

Zurück