• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Saturn Elektrofachmärkte: Tauscht HD-DVD gegen Blu-ray Player

@finish: Schau dir die Spieleverkaufszahlen an. Ein Grossteil der Käufer der PS3 nimmt die PS3 nur als Blurayplayer her, ich gehör da auch dazu, weil zum Spielen gibts ne bessere Konsole. Aber als Blurayplayer ist die PS3 derzeit der einzige Player der zukunftsoffen (Profil 2.0) ist, ansonsten wärs bei mir einer von Pioneer geworden. Aber die Drittanbieter kommen nicht wirklich in die Puschen mit ihren Playern. Nicht umsonst hat Sony mit der PS3 97% Marktanteil an den in Umlauf befindlichen Blurayplayern.

Lordchen hat folgendes geschrieben:
Nicht umsonst hat Sony mit der PS3 97% Marktanteil an den in Umlauf befindlichen Blurayplayern.

Ach? Bei HD-DVD gibt es doch gar keinen Drittanbieter in Sachen Hardware. Da hat Toshiba so gut wie ein Monopol...

@lorchen
also bitte, wo steht den bitte schwarz auf weiss geschrieben dass der grossteil die Ps3 als ONLY-BDplayer benutzt??? NIRGENDS..dies wird halt so gesagt weil die softwarezahlen im vergleich zur box niedriger sind. Dass die Box aber zurzeit:-)noch weit verbreiterer ist..erwähnt niemand so richtig.
man könnt ja auch mal sagen, der Ratio der Boxverkäufe ist nur desshalb so gross weil Bots jeden Schrott kaufen!?? :-)

mein fazit..sofern es eins gibt.
die ps3 hat den blurayverkäufen ungemein geholfen..net weil jeder 100 BD für die ps3 gekauft hat..NEIN..es hat völlig ausgereicht dass jeder erstmal !!1ne!! BD besitzt...9.000.000*1= wieviel % der BD/HDDVD verkäufe gesamt??? Und wegen 1er BD zu sagen sie würde nur als Player benuztzt halt ich für stark übertrieben.

Angeblich weiß nichtmal jeder PS3 Besitzer dass er überhaupt einen Blu-Ray Player besitzt. Die Theorie des reinen Blu-Ray Players in Form der PS3 ist in meinen Augen daher nicht ganz richtig. Zumal laut diversen Berichten auch nur eine Blu-Ray Disc auf 5 PS3 Konsolen kommt. Wenn jeder Ps3 Besitzer die Blu-Ray Funktion wirklich nutzen würde, wäre die HD-DVD schon lange tot. Immerhin hätte man dann bereits (mit den normalen Playern zusammen) über 10 Millionen Geräte verkauft. Da hätte das HD-DVD Konsortium wohl nicht mehr viel entgegen zu setzen.

@finish: Dichte dir da nicht was zusammen was ich nie geschrieben hab ;)

Und es ist richtig, der Kampf HD-DVD vs. Bluray heisst eigentlich Sony (97%) vs. Toshiba (78%)&Microsoft(21%) rein von der Playerpenetration her. Das 1% fällt auf Komboplayer. Und je nachdem wer wieviel den Studios zahlen kann zu denen kommen die dann.

Hier ein interessanter bericht darüber was so hinter den Vorhängen ablief.
http://gizmodo.com/346783/the-truth-about-the-format-war-and-hd-dvds-demise

Da wurden wohl mit hunderten von Millionen durch die Gegend geworfen um Warner zu gewinnen und Fox zu behalten. Es geht da nicht nur um die 500 Mio$ von Sony an Warner, da gibts noch ein paar mehr Infos dazu

@Lordchen

Geld regiert die Welt.
Und wenn enorme Geldzahlungen dafür sorgen dass dieser leidige Formatkrieg endlich ein Ende nimmt, solls mir persönlich recht sein. Der Kunde hat letztlich immer selbst in der Hand durch seine Kaufentscheidungen dafür zu sorgen dass durch diese Zahlungen nicht automatisch die Preise explodieren.

Ich muss sagen, ich hab mir die PS3 auch nur als Blu-Ray Player gekauft, wenn dann im Laufe des Jahres endlich mal gute Spiele kommen, bin ich natrülich dafür sehr dankbar. Aber im Moment kann einfach die PS3 spieletechnisch nicht gegen die 360 anstinken. Die PS3 ist sicher eine gute Konsole, aber leider mit zu wenig verlockenden exklusiv Spielen und da die meisten Multiplattform Titel auf der 360 einfach besser laufen mag an der komplizierten Systemarchitektur der PS3 liegen....
Aber im Moment heißt es bei mir Zocken auf der 360 und Blu-Ray schauen auf der PS3.

Zurück