• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Satoru Iwata erklärt warum der 3DS XL keinen zweiten Analogstick besitzt

"Hätten wir den zweiten Analogstick eingebaut, wäre die Batterie kleiner geworden, oder das ganze Gerät größer. " was natürlich deutlich schlimmer gewesen wäre als dieses tumorähnliche Addon da, das nichtmal kompatibel zum 3ds xl ist....5cm größeres Gerät oder Mehreinnahmen durch Addonverkäufe....klar was Nintendo da macht

Der zweite Analogstick hätte von Anfang an in das Gerät gehört.

Also in den normalen 3DS.
Hätte man ihn jetzt in den XL integriert, hätte man zwei verschiedene Geräte gehabt und somit unterschiedliche Spiele.

"die kunden müssen damit leben"...........
oder halt auch nicht.
diese honks

Das Cirle Pro Xl benötigt ein eigenes Netzkabel...das wir selbstverständlich nicht mitliefern :D

Ansonsten dachte ich immer den 3DS Spieler wäre der Akkudauer egal da sie meisten ehe Daheim spielen oder an einem Ort wo man jederzeit wieder aufladen kann.
Macht Nintendo keine Umfragen? o.O

@ChefKoch D: Nicht nur den 3DS-Spielern war das meist egal, auch den Spielern der PSP oder PSV war das egal.

"So mancher Spieler ging davon aus, dass der große Bruder des 3DS, der 3DS XL, über einen zweiten Analogstick verfügen würde." - Inwiefern ging man davon aus? Es wusste doch keiner, dass er überhaupt kommt ...

Insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein großes Problem gewesen wäre, das Schiebepad zu integrieren, egal ob ich es brauche oder nicht.

Wie viel soll denn das Netzteil genau kosten? Das Netzteil von meinem Ur-DS passt nämlich nicht.

Die größte Schwachsinnsausrede ever. Ich hab mittlerweile selbst mal so ein Teil in den Händen gehalten. Auf der linken Seite ist oben das Slidepad, darunter das Steuerkreuz. Auf der rechten Seite hätte man es ganz genau so machen können. Oben das Slidepad, darunter die Buttons. Nur Hardware die wirklich Standard ist, wird auch richtig unterstützt. Dieses Zukaufteil wird niemals was werden weils kaum einer hat. Es hätte integriert werden müssen.

Das sie es bei der ersten Version nicht gemacht haben nehm ich ihnen nicht mal so übel. Aber sie hatten mit der überarbeiteten Version die Chance zur Besserung und haben sie nicht genutzt. Das geht gar nicht. Ansonsten ist das Gerät klasse. Abgerundet, richtige Tasten unter dem Display, eine Arretierung für den 3D-Schieber, Abstandshalter für die Displays, leichter als ich es vor dem in die Hand nehmen erwartet hatte. Alles schön, aber das zweite Pad, oh Mann...

Zuletzt bearbeitet:
@ schmadda

Damit hättest du zwei verschiedene Konsolen am Markt gehabt und die spiele hätte dementsprechend programmiert werden müssen.

Und man kann als Entwickler nicht mal eben 20 Millionen Kunden links liegen lassen.
Am anfang dachte ich auch, dass es ein großer Fehler war, den XL ohne zweiten Stick zu bringen.

Mittlerweile halte ich das für die richtige entscheidung.
Der Fehler lag beim fehlen des zweiten Sticks beim ersten Gerät.

Zurück