• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sammlerfreaks

Also bei mir fing alles mit dem "Vectrex" an..
Dann:
-C64
-C128
-laange Pause
-Sega Saturn
-2xN64(einmal deutsch,einmal Ntsc)inkl.Gerät zum abspielen von Cds(hab den Namen vergessen,war ein Japanimport)
-Dreamcast
-Ps1
-Ps2
-Xbox
-Gamecube
-Xbox 360

To be continued...
 
Seewi, Du hast schon recht, einen großen Teil meiner Sammlung habe ich tatsächlich noch nicht durchgezockt.

Ich glaube, es sind in etwa 20-25%, die ich wirklich beendet habe, und meine Sammlung ist in etwa so groß wie die von VH und CL bzw. noch ein wenig größer.
Ich will aber auch eine ganze Menge Games davon noch nachholen. Vor allem die Retro-Systeme wie der Megadrive und des SNES sind noch fast völlig ungetestet. Deswegen wird in Zukunft mit dem Sammeln auch Schluss gemacht, da ich schon derzeit mit dem Spielen der PS 2, Gamecube und Xbox Titel nicht mehr nachkomme.
Jetzt ist auch noch per Zufall ein N-Gage dazugekommen, bei dem ich mich noch schleunigst mit Software eindecken muss.
Irgendwann muss Schluss sein.
Und ich fühle mich eher bei den alten Systemen aufgehoben.

Mit Sammeln angefangen habe ich Anfang der Neunziger, allerdings nur auf Amiga und CD32. Ein paar C64 Games haben sich auch angesammelt. Da mir Amiga zu teuer war bei manchen Spielen, bin ich auf den spottbilligen Atari ST und seinen Vorgänger Atari XL auch noch ausgewichen. Ab Mitte der Neunziger kam dann aus Protest gegen den PC als Amiga-Killer der Schwenk in die Konsolenwelt.
Eine PSX musste her, ein wenig später auch ein Saturn, ein Masterssystem, einen Megadrive (auch ein Multimega) sowie ein SNES habe ich mir im Verlauf dann auch noch zugelegt. Irgendwann gab es für das N64 auf meiner Wunschliste auch genug Titel, dass ich mir die Kiste auch noch zugelegt habe. An die Dreamcast kam ich durch Zufall, ein Bekannter hatte eine gebrauchte zu guten Konditionen da, und für die Konsole habe ich noch eine Menge schöner Games abstauben können.
Bei den neuen Konsolen kam zuerst die Xbox dran (November 02), etwas später der Gamecube, ab April 2004 dann eine PS 2 Aqua, erst da war die Konsole schick genug für mich, bis zu dem Zeitpunkt war sie mir als Dreamcast-Killer verhasst und außerdem mit Speicherkarte einfach noch zu teuer. Aber eine Limited Edition ist dann schon ein guter Kaufgrund. Das letzte gekaufte System war der GBA, für den ein paar schöne Games abfielen, die ich auch mal wirklich gespielt habe.
Und dann muss man auch mal den Cut ziehen, jetzt gilt es für die Retro-Systeme noch ein paar fehlende Perlen aufzutreiben und vor allem auch mal ein paar Games durchzuzocken.
Doch erst einmal heißt es noch ein paar N-Gage Games sammeln.
 
Naja von meinen Xbox Titeln habe ich ungefähr 90 % durch.
 
@King of Doa

Auch wenn meine Antwort nicht gleich partykillers ist, den du ja gefragt hast:

Ich finde das "die alten spiele" viel mehr ausdruckskraft haben als die neueren.
Natürlich nicht jedes...ebensowie nicht alles neue Müll ist oder so!

Allerdings sind die Spiele heute, obwohl voll gepackt mit Grafiken der extraklasse etc...nun einmal ganz anders.

Siehe z.B. die Monkey ISland Reihe! Da kommtkaum etwas ran, obwohl sich jüngeren Zockern der Magen umdreht wenn sie die Grafik sehen!
Ist ja auch verständlich!

´Bei den meisten wird es genauso sein, wenn z.B. die 360 mal ein alter hut ist!

Vielleicht ein 10-15 Jahren......!
 
Die Monkey Island Reihe find ich legendär einfach nur göttlich diese Reihe, heute wird viel zu objektiv bewertet
 
Go Guybrush !
Go Guybrush!

Ich will ne Fortstetzung!
Aber leider sind solche Spiele nicht mehr so erfolgreich..........
Jüngstes Beispiel ist Psychonauts. :blackeye:
 
King of DoA hat folgendes geschrieben:

Ich habe eigentlich erst bei meinem Nintendo DS und bei meiner 360ger zu sammeln begonnen , ich habe zwar Xbox Game Cube, ps 2 und GBA aber ich war damals so ein Gelegenheitsspieler und habe mir nur selten Spiele gekauft und will ich jeatzt nachholen mit der neuen Generation.

Mein NES , SNES , N64 , PS 1 habe ich alle verhöckert und dafür hasse ich mich selbst.

Wenn ich jeatzt die ganzen Tests lese welche Spiele ich dieses Jahr versäumt habe kommen mir schon fast die tränen ( Resident Evil 4 , Metroid Prime 2 , Jade Empire , God of War usw.) aber ich schwöre mir seit dem DS wurde ich zum Vollblutzocker und werde es auch bleiben!! :mosh:


Partykiller eine Farge ?

Kann man nach 15 Jahren zocken einfach so auf 360 und PS 3 schlussmachen?

Warum hörst du auf? :0
Ich habe letztens vor ca. 160 Games gestanden (PS2, Gamcube und Xbox) und wollte auch nur eines zocken, ich konnte mich zu fast keinem durchringen. Ist echt wahr. Das einzige, was schnell ging, war Ikaruga für den Cube, das andere Metal Slug 3 für die PS2, alles andere hätte eine zu lange Einarbeitungszeit bedeutet. Rollenspiele dauern sowieso ewig. Und es kommen zu wenig richtig interessante Sachen raus, als dass ich mir dafür noch die Konsolen kaufen möchte. Das ist mir einfach zu teuer. Wenn ich schon bei der aktuellen Generation kaum noch etwas finde, was man mal kurz einfach so anspielen kann, wie soll es dann weitergehen?
Die ganzen Games aus meiner Sammlung werde ich wohl im Leben nicht durchzocken können. Wenn ich da noch mehr dazuhole, wird es noch schwerer. Für die aktuelle Generation kommen noch einige schöne Sachen raus, z.B. Project Zero 3 und Tomb Raider Legends, unter Umständen noch Valkyrie Profile Silmeria, Baten Kaitos 2. Auch für den GBA sind noch ein paar schöne Rollenspiele, die interesant sind (Riviera: The promised lands, Sigma Star Saga, FF IV).
Außerdem habe ich vor kurzem ein N-Gage gewonnen, für das ich noch in Windeseile Games sammeln muss, da kommen im nächsten Jahr auch noch schöne neue Spiele raus.
Und meine Retro-Sammlung werde ich vor allem noch pflegen, gerade bei älteren Konsolensystemen fehlen mir noch ein aar schöne Spiele. Wenn ich von den allseits präsenten neuen Systemen mal wegkomme und mich wieder auf die alten Sachen konzentriere, werde ich merken, was da noch alles fehlte (Dreamcast, Megadrive, SNES, C64 etc.).
Die Idee mit dem Aufhören hatte ich bereits, als ich das Spiel auf meinem Userpic erhalten hatte. Das ist so etwas wie der heilige Gral unter den Retro-Computer-Games. Danach ist alles andere nur noch Ergebniskosmetik und Feinschliff.
Von jetzt an werde ich mich dann auf das Retro-Forum konzentrieren, da gilt es noch einiges nachzuholen.

Spielen werde ich also noch eine ganze Zeit uns Sammeln auch noch, aber eben nicht mehr die neuen Systeme. Ich habe so viele schöne Sachen zum Stöbern, und mein herz hängt eher an den alten Sachen, dann nur das Sammeln habe ich Anfang der Neunziger angefangen, das Zocken eher Anfang der Achtziger. Und irgendwann setzt man dann einfach andere Prioritäten.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Go Guybrush !
Go Guybrush!

Ich will ne Fortstetzung!
Aber leider sind solche Spiele nicht mehr so erfolgreich..........
Jüngstes Beispiel ist Psychonauts. :blackeye:

das problem ist vor allem, dass man an die alten qualitäten in sachen humor und rätseldichte nicht mehr anknüpfen konnte.
anscheind wollen die leute auch nicht mehr allzu lange über rätsel und puzzels brühten, sondern lieber "leichte kost" spielen... :((
 
Zurück