King of DoA hat folgendes geschrieben:
Ich habe eigentlich erst bei meinem Nintendo DS und bei meiner 360ger zu sammeln begonnen , ich habe zwar Xbox Game Cube, ps 2 und GBA aber ich war damals so ein Gelegenheitsspieler und habe mir nur selten Spiele gekauft und will ich jeatzt nachholen mit der neuen Generation.
Mein NES , SNES , N64 , PS 1 habe ich alle verhöckert und dafür hasse ich mich selbst.
Wenn ich jeatzt die ganzen Tests lese welche Spiele ich dieses Jahr versäumt habe kommen mir schon fast die tränen ( Resident Evil 4 , Metroid Prime 2 , Jade Empire , God of War usw.) aber ich schwöre mir seit dem DS wurde ich zum Vollblutzocker und werde es auch bleiben!!
Partykiller eine Farge ?
Kann man nach 15 Jahren zocken einfach so auf 360 und PS 3 schlussmachen?
Warum hörst du auf? :0
Ich habe letztens vor ca. 160 Games gestanden (PS2, Gamcube und Xbox) und wollte auch nur eines zocken, ich konnte mich zu fast keinem durchringen. Ist echt wahr. Das einzige, was schnell ging, war Ikaruga für den Cube, das andere Metal Slug 3 für die PS2, alles andere hätte eine zu lange Einarbeitungszeit bedeutet. Rollenspiele dauern sowieso ewig. Und es kommen zu wenig richtig interessante Sachen raus, als dass ich mir dafür noch die Konsolen kaufen möchte. Das ist mir einfach zu teuer. Wenn ich schon bei der aktuellen Generation kaum noch etwas finde, was man mal kurz einfach so anspielen kann, wie soll es dann weitergehen?
Die ganzen Games aus meiner Sammlung werde ich wohl im Leben nicht durchzocken können. Wenn ich da noch mehr dazuhole, wird es noch schwerer. Für die aktuelle Generation kommen noch einige schöne Sachen raus, z.B. Project Zero 3 und Tomb Raider Legends, unter Umständen noch Valkyrie Profile Silmeria, Baten Kaitos 2. Auch für den GBA sind noch ein paar schöne Rollenspiele, die interesant sind (Riviera: The promised lands, Sigma Star Saga, FF IV).
Außerdem habe ich vor kurzem ein N-Gage gewonnen, für das ich noch in Windeseile Games sammeln muss, da kommen im nächsten Jahr auch noch schöne neue Spiele raus.
Und meine Retro-Sammlung werde ich vor allem noch pflegen, gerade bei älteren Konsolensystemen fehlen mir noch ein aar schöne Spiele. Wenn ich von den allseits präsenten neuen Systemen mal wegkomme und mich wieder auf die alten Sachen konzentriere, werde ich merken, was da noch alles fehlte (Dreamcast, Megadrive, SNES, C64 etc.).
Die Idee mit dem Aufhören hatte ich bereits, als ich das Spiel auf meinem Userpic erhalten hatte. Das ist so etwas wie der heilige Gral unter den Retro-Computer-Games. Danach ist alles andere nur noch Ergebniskosmetik und Feinschliff.
Von jetzt an werde ich mich dann auf das Retro-Forum konzentrieren, da gilt es noch einiges nachzuholen.
Spielen werde ich also noch eine ganze Zeit uns Sammeln auch noch, aber eben nicht mehr die neuen Systeme. Ich habe so viele schöne Sachen zum Stöbern, und mein herz hängt eher an den alten Sachen, dann nur das Sammeln habe ich Anfang der Neunziger angefangen, das Zocken eher Anfang der Achtziger. Und irgendwann setzt man dann einfach andere Prioritäten.