Meine Sammlerleidenschaft hat gegen Ende der N64 Ära begonnen, noch bevor Nintendo mit ihrem Würfel auf den Markt kam. Denn schon Monate vorher konnte man den N64 fast schon als Tod betrachten, kaum Spiele kamen mehr auf den Markt und die wo angekündigt waren, schafften den Weg über den großen Teich nicht mehr (Indy, Starcraft, Dr. Mario, Ogre Battle, ... )! Damals hatte ich den Entschluss, zumindest ALLE PAL N64 Spiele mit Packung und Anleitung in meinen Besitz zu bringen, also ich meine je ein Modul davon
. Ich hatte auch recht fleißig gesammelt gehabt, nebenbei hatte ich auch Blut geleckt und mir ein US N64 angeschafft, einige US Spiele wollte ich mir dann doch auch zulegen. Bis zum "Bruch" hatte ich dann schon 98 Spiele beisammen (wenn man bedenkt, das in den PAL Regionen nur knapp über 250 N64 Spiele existieren, schon mal nicht schlecht). Da existieren auch schon nette US Perlen wie z.B. Nightmare Creatures und Ogre Battle 64 in meiner Sammlung.
Der Bruch kam dann einfach auch mit der neuen Generation. Ich war irgendwie nicht mehr scharf auf die verwaschene Grafik des Nintendo 64 Nebelwerfers und zudem trübten sau schlechte Spiele ebenfalls die Sammlerleidenschaft. Nebenbei versuchte ich immer, alle meine Games auch angemessen durchzuspielen, aber bei vielen N64 Titeln, die ich mir dann für 5 Euro oder so kaufte, war dies nicht mehr der Fall - diese waren einfach nix. Damit wurde die Sammlerleidenschaft an N64 Spielen gestoppt. Mittlerweile hat sich meine Sammlung auch wieder drastisch verringert, habe keine über 90 Spiele mehr für dieses System.
Bin ja nun auch eher Multikonsolero geworden und "sammle" nun mehr oder weniger alle möglichen Spiele, die mich interessieren. Ist aber nicht so, dass ich dann ein schlechtes Spiel oder halt eines, was mir nicht zusagt, dann nicht mehr hergeben würde. Habe in den letzten Wochen so einiges wieder verhöckert. Die Sammelleidenschaft wurde zum Glück eh eingedämmt - es gab Zeiten, da hat man sich für nen 10er oder so jeden Scheiß mitgenommen - das ist mittlerweile vorbei und ich bin froh darüber. Nun wird wirklich nur noch ausgesuchtes dann auch mitgenommen. Hat ja kein Sinn, hinterher den Müll wieder zu verkaufen
Die Spiele, die ich noch gerne hätte, stehen auf der "Most Wanted" Liste bei GameZone, ist aber nie wirklich komplett - es gibt immer etwas, was dort fehlen wird.
Ansonsten bin ich derzeit auf kaum ein Spiel so scharf, das ich immer danach schauen würde, dazu gibt es immer zu viel Nachschub an anderen Titeln (THX @ GZ
). Was ich aber schon länger BILLIG suche, ist Goof Troop für das SNES - natürlich komplett und gut erhalten. Würde zu gerne mal wieder das Game spielen