• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sam & Max: Boxversion kommt

Full Throttle ist sicherlich witzig, aber die anderen wirklichen Kult-Adventures von Lucas Arts wie Monkey Island, Indy (die ersten beiden), Maniac Manson+Day of the Tentacle usw sollte man nicht vergessen.

Die Liste ist lang und es ist schade dass von denen nichts mehr so richtig kommt. Gerade mal Guybrush blieb etwas länger bei uns ^^

Mal ganz ehrlich, an die alten LucasArts-Kracher kommt ohnehin nix mehr 'ran. Teil 3 und 4 der "Monkey Island"-Reihe hatten durch den neuen Zeichenstil viel vom Charme der Vorgänger eingebüßt. "Grim Fandango" war an sich ein herrliches Spiel, hatte eber - ebenso wie "Escape from Monkey Island" - eine unnötig umständliche Bedienung. Und solche Unikate wie "Zack McKracken" oder "Loom" findet man heutzutage im Adventure-Sektor ohnehin nur noch selten.

Bei Monkey Island 1/2 hat aber meiner Meinung nach noch die Sprachausgabe gefehlt. Ansonsten waren das echt hammer geile Spiele, die einen ewig fesseln konnten! Mein Lieblings-Klick-Adventure bleibt trotzdem Day of tentacle.

TOPIC: Hoffentlich kommt die Box mit deutscher Sprachausgabe schnell zu uns!

Synchro? Dann aber nur mit beiden Sprachen, sonst nur mit englischer!

Wenn sie die geniale deutsche Synchro des Originals ans Mikro holen: Immer her damit!

... und ich dachte tatsächlich zu Anfang, bei der "Box-Version" wäre hier von der XBox360 die Rede. Hoffentlich kommt die Konsolenversion wirklich bald einmal, gerne auch für Wii!

Zurück